7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.74-14507 vom 18.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ein Marktetinggag oder echt was dran?
 
sie ist auf jedenfall anders, also kein gag
(vermutung, modifizierte 7240 nach denn bildern..)
les dich doch einfach mal >>>Hier<<< schlau
 

Wozu? Natürlich ist da was dran. Gibt doch auch ne Menge Infos im entsprechenden Thread dafür.

Zur 14507:

Einspeisung Online-Telefonbuchs läuft bei mir auch nicht und wird auch mit einem Reboot gekrönt. Die Jungs und Mädels der Entwicklung haben also bis Ende nächster Woche noch Einiges zu tun :p

Ups...Arcon war schneller...
 
schade, bei meiner WDS-Konstellation ist der Datendurchsatz immer noch unterirdisch. Genau so laaaaaaangsaaaam wie in der Labor davor. Noch langsamer und ich such mein 33.6 Modem wieder raus ;)

Gruss

Szenni
 
Bisher alles wie immer, bin aber noch am testen.

Edit

@Szennfour

Seit den letzten Labor FWs (hab nix wirklich umgestellt) komm ich hinter der 7270 Repeater Box auf nicht mehr als 2 - 6 Mbit, und das auch wenn ich was von nem FTP ziehe, nicht nur intern.
Egal ob mit nem Wlan G oder N Stick, Karte (zumindest wenn kein weiteres Gerät aktiv ist und Traffic erzeugt).
 
Zuletzt bearbeitet:
so in etwas geht es mir auch. Habe Schwankungen dabei, die sind nicht mehr schön. 200KB/s bis 550 KB/s sind es hier. Allerdings sind die 550 KB/s wirklich schon was schönes, wenn ich die für ein paar Sekunden erreiche. Meistens dümpelt es so bei 250 KB/s rum. Pack ich die .70 wieder drauf dann rennt das ganze bei über 700 KB/s.

Auch wenn ich was auf einen an der 7270 angeschlossenen USB-Stick schiebe ( Client am Repeater angeschlossen ), dackelt die Geschwindigkeit mit ca 200-300 KB/s vor sich hin. Ich hab mit der .70 Übertragungen beim Stick von teils 1 MB/s im Upload und 2 MB/s im Download.

Also da scheint wohl so einiges auf der WDS-Strecke zu verhungern ;)

Gruss

Szenni
 
Hmm das is zu versuchen ich habs zumindest mal geschafft an der 7270 Repeaterbox die 16 Mbit beim FTP Download fast rauszukitzeln.
Nur ob es wirklich reicht die .70 nur auf der Repeaterbox?
Andererseits wie stabil ist das dann?
Bin schon froh dasses kaum noch vorkommt dass eine Verbindun zwischen Basis und Repeater da ist.
 
Telefonbücher weg?!

Mit dem Update auf diese Labor sind alle (3) Telefonbücher gelöscht worden! :mad:

Sie wurden bei allen bisherigen Updates immer artig übernommen, weshalb ich sie (leider) nicht extra gespeichert habe. Habe zwar notfalls noch die Sicherung von der .70, aber schön ist das nicht.
 
hilft Dir zwar nicht weiter - aber meine 2 Telefonbücher haben das Update "überlebt"...
 
mein Telefonbuch war kurz weg, nachdem ich ein neues Online Telefonbuch angelegt habe.
Nach einem Neustart der Box war es aber zum Glück wieder vorhanden. Ich habe aber eh alle Adressen in Outlook und kann Sie von daher mit dem Fritz Monitor eh jederzeit zurückspielen......
 
Hallo

1) irdendwie sind die Beta update nicht das war.

2) Was bringen einem die mehreren Telefonbücher? Kann man die auf DECT-Telefon übertragen werden?
 
Telefonbücher wieder da!

Das ist ja witzig!

Nach einem Neustart sind auch bei mir alle (3) Telefonbücher wieder da!

(@frank23: Danke für den Tipp.)
 
Hallöchen,

ich hab diese Version jetzt auch auf der Basisbox drauf. Mal sehen, wie sie sich macht. Bisher sieht's erstmal gut aus. :)
 
mein Telefonbuch war kurz weg, nachdem ich ein neues Online Telefonbuch angelegt habe.
Nach einem Neustart der Box war es aber zum Glück wieder vorhanden.
Kann auch ich bestätigen.

Da gibt's noch Arbeit für AVM...
 
Hallo,

was mir aufgefallen ist, bei mir im Opera wird jetzt überall das Fritz-Zeichen bei der Fernwartung und lokal angezeigt. (siehe Anlage)
Vorher war es nur so ein grauschwarzer Stern wie bei den zwei rechten der Fall.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 54.04.74-14507.jpg
    54.04.74-14507.jpg
    9.8 KB · Aufrufe: 166
Nur ob es wirklich reicht die .70 nur auf der Repeaterbox?

Das Scenario habe ich Gestern auch nochmal durchgespielt. Also zumindest bei meiner Konstalation mag die ehemalige Finale (70) nicht mit der Zuküftigen so richtig harmonieren. Der ewige Autorisierungs Fehler. Habe dann mal meine Lieblings FW auf den Repeater geschmissen (14067) aber das gleiche. Nur wenn ich auf der Basis und den Repeater die gleiche FW drauf habe funzt das laut Log ohne Fehler. Allerdings habe ich noch immer das Prob das sobald ein Client eine ganze Weile nicht online war ich es einfach nicht mehr schaffe auf das WebIF des Repeaters zu kommen zumindest über Wlan. Das gleiche natürlich auch beim Client der dann natürlich keine IP kriegt. Habe jetzt mal bei beiden den Hacken mit der Sendeleistung reduzieren raugenommen. Mal sehen obs was bringt. Ich denke mal die sendeleistung wird soweit gedrosselt das wlan irgendwie nicht mehr so richtig in Gang kommt. Energie sparen ganz nett aber so. Bin auch mal gespannt wie es AVM schafft die abwärts Kompatibilität zu gewährleisten wenn dann der Otto Normal Verbraucher schön seine Basis updatet und auf dem Repeater noch die 70 ist. Ich glaube nicht das ich der Einzige bin bei dem das zu Problemen führt auch wenn hier die meisten schreiben super Stabil. Arme Hotline. Super Stabil kann ich ja laut Log auch sagen, ohne Frage. Verbindung steht laut Log ohne Abbrüche aber was nützt das wenn nicht passiert. Da sollte AVM nochmal dran arbeiten oder nochmal etwas an der Wlan Schraube nach oben drehen.

OT/

Mal eine Frage zu Freetz da ich ja sehe das es einige auch damit am laufen haben.Habe das Gestern bei der ganzen rumspielerei auch nebenbei mal das probiert allerdings nur mit Callmonitor. Und dazu meine Frage wenn es erlaubt sei. Hat den jemand am laufen. Hatte den drauf aber konnte weder rausrufen noch angerufen werden,Bei den Tst mit wlan war kein Freetz drauf gleich vorweg falls das wieder kommen sollte

OT/ Ende
 
son ein mist auch in dieser Labor hab ich ca. alle 2 Stunden Resyncs beim DSL :(
erst der Mediaserver Verschlechterungen dann DSL :mad:
 
was mir aufgefallen ist, bei mir im Opera wird jetzt überall das Fritz-Zeichen bei der Fernwartung und lokal angezeigt. (siehe Anlage)

das hatte ich schon beim Firefox Schon lange ist nix neues also über die Fernwartung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kokolo

Bei mir ist es definitiv erst nach dem Update von heute morgen aufgetaucht im Opera.

Gruß
Smithy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.