7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu kann dir nur AVM etwas sagen. Wegen des beschissenen Wetters ist meine Glaskugel abgesoffen ;-)
 
...
Ich habe selbigen die letzten 2 Mal dann sauber entfernt (unmount) + am PC auf Fehler überprüft + auch dort sauber entfernt. --> Stick wurde anstandslos von der Box wieder mit Schreibrechten versehen und der Zugriff auf Online-Speicher war auch wieder möglich. Heute morgen allerdings auch wieder der Fehler im Ereignis-Log (s.o.) --> Fehlende Schreibrechte :-(
...VG,
MGT
@MGT
Und am Rechner wurden jeweils Filesystemfehler gefunden und behoben, oder?
Und dazwischen gab es keine unvorhergesehenen Reboots der Box?
Konntest Du feststellen, ob eventuell sogar immer die gleichen Dateien betroffen waren?
 
@Nano79

habe V2 (mit dieser Labor) an Kabel Deutschland und muss KD-Modem nicht neu starten, damit die FB nach Neustart wieder ins Internet kommt. Hatte ich auch nie mit den letzen Versionen und Labors.
 
alle Eingaben von Hand zu machen und danach eine Sicherung mit Passwort zu erstellen.

ansich sichert die box doch von sich aus wenn man nach einer neuen firmware einspielen will die daten - man muss sie nur speichern!
 
Außerdem hast Du bei manueller Sicherung den direkten Stand nach Eingabe der Daten ;)
 
Bei mir lässt sich mit der 54.04.85-17273 der interne Anrufbeantworter nicht mehr einrichten.
Der AB war nach dem Update (von der 16999) noch vorhanden, wurde aber auf den MTs nicht angezeigt und ließ sich auch nicht einschalten. Ich hab ihn dann gelöscht und wollte ihn neu einrichten, aber da hänge ich in einer Endlosschleife fest:
Bild1 -> Weiter -> Bild2 -> Weiter -> Bild1 -> usw.

Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nix. Ich werd die 16999 wieder einspielen...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 41
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    15.3 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
Hab' gerade versucht, das zu reproduzieren. Bei mir lässt sich der AB einwandfrei erstellen. Nimm mal für 5-10 Minuten alle(!!) Kabel von der Box und fahre sie erneut hoch. Dann versuche es noch einmal.
USB-Stick/-Platte hast Du dran? Wenn nicht, versuche es damit auch einmal.
 
ipv6

Habe mal eine (OT-)Frage zu ipv6.

Habe diese "Funktion" gerade mal aktiviert. (native Anbindung nutzen, ULA zuweisen empfohlen) Internet läuft ganz normal, das ist ja schonmal gut.

Muss ich bzgl. firewall o.ä. irgendetwas beachten?

danke!
 
Hiho!

USB ist/war dran, hat ja mit der 16999 einwandfrei funktioniert.
Hab die Box jetzt mal für 10min abgesteckt, bringt leider nix.

Mit der 16999 ist wieder alles ok, mit der 17273 geht der AB nicht, auch nach Werksreset nicht... :confused:
 
@Pannenhelfer
An was für einem Modem hängst du denn?
Ich hänge an einem Arris TM402B.
 

Ja, Fehler wurden behoben, es waren aber zum Glück keine Dateien betroffen.
Nein, Reboots gab es dazwischen keine, sonst wäre ja auch das Log nicht vorhanden...

War es bei dir ähnlich? -> Direkt AVM melden, damit sie merken, dass es kein Einzelfall ist.

VG,
MGT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nano79

bei mir hängt die FB am KD-Modem Thomson THG540K.
 
Habe mal eine (OT-)Frage zu ipv6.

Habe diese "Funktion" gerade mal aktiviert.

Ja und bei mir hat beim aktivieren der Funktion, die Box erst mal einen gepflegten Neustart hingelegt.
Danach war übrigens "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" wieder mal aktiviert,
obwohl ich es vorher auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" zum Wiederholten male geändert hatte.
Die Box scheint diese Einstellungen wohl nicht dauerhaft übernehmen zu wollen.

mfg
 
hiho,
habe heute auch die Firmware installiert.
Soweit so gut. Läuft bis auf ein kleines Problem sehr gut.

Ich bekomme einen Client (ASUS EEEPC 1602) nicht mehr per WLAN angebunden. In der FritzBox sehe ich den EEEPC mit der MAC-Adresse, aber ich kann ihn nicht verbinden.
Verschieden Funkkanal Einstellungen habe ich auch probiert.
Weiss jemand Rat und kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus

Grüße
 
Ja, das Problem habe ich mit meinem Asus Client (Asus A696) auch!
Schon seit einigen Labor-Versionen bekomme ich den nicht mehr ins Netz. Hab nur bemerkt, dass es bei mir nur passiert, wenn die Einstellung auf n+g steht. Bei b+g passiert es nicht!?!?!

Hab das bei AVM auch schon einige Male gemeldet, aber leider bisher keine Reaktion darauf bekommen:(
 
So, ich hab jetzt alle Passwörter etc. aus der Box ausgelesen und will nun auf die 04.85-17273 Up(Down)graden. Da das ja ne Vorschau auf die Offizielle ist, gehe ich davon aus, dass die Offizielle dann auch auf die 85 oder höher endet? Oder verliere ich dann wieder alle Einstellungen?
 
Zumindest war es in der Vergangenheit so, daß du sie problemlos drüberbügeln konntest.
Allerdings ist es bei einer neuen Release-Version bestimmt nicht verkehrt sie dann "frisch" aufzusetzen. Zumal auch noch nicht gesagt ist, daß es auch wirklich ALLE features der Vorschau auch in die Release schaffen. (etwa NAS-funktion)
 
@MGT
Der Teil des Logs, den Du hier angegeben hattest, wäre genauso vorhanden, wenn ein Reboot vor der Zwangstrennung stattgefunden hätte. ;)

Aber so wie bei Dir war es dann bei mir noch nie.
Bei mir wurde damals wie schon erwähnt die Datei auf dem Stick zerschrieben, die die Konfiguration der ABs und die Zuordnung zu den Aufnahmen enthält.
Das war mutmaßlich beim Reboot vom FW-Update passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.