7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts eigentlich schon irgendwo eine offizielle dokumentation dieses gast-wlan features der aktuellen labor firmwareversionen, wo man die genauen eigenschaften dieses features nachlesen koennte? oder kommt die doku dazu erst wenn die firmware live geht?

danke. mfg.
 
Gelesen habe ich noch nichts. Hast Du schon mal bei AVM nachgefragt?
 
bisher verlief alles einwandfrei - das ganze system läuft momentan sehr stabil.
ich hoffe das bleibt auch dabei;)
 
Meines läuft auch sehr stabil...
Was doch ein 2 1/2-wöchiger Urlaub alles ausmacht... ;)
Was bedeutet denn die komische Jazzmusik, die da unter "AVM-Ansage" gespeichert wurde? Und wo hört man eine Musik in der Ansage?
 
von welcher AVM-Ansage redet ihr?
Ihr meint doch nicht etwa die Fly FRITZ! Fly.mp3 datei oder?
 
Könnt ihr bestätigen, daß das Feld zum Foto einfügen nur im ersten (Standard) Telefonbuch vorhanden ist?
Habe testweise auch ein drittes, neues in der FritzBox 7270 angelegt: auch hier keine Möglichkeit, ein Foto einzufügen.
 
@Arcon:
Im Telefonbuch steht ein Eintrag unter diesem Namen drin.
Und auf der 1. oder 2. Seite des Threads war von Musik in der Ansage die Rede...
 
Ach das Meint Ihr, das sind nur Die HD audio demos, um zu zeigen wie gut HD klingt.
 
Vielleicht nicht so sehr wichtig, aber vielleicht interessiert es jemanden:
Nach dem Update von FRITZ!Fon MT-F auf V2.16 gehen auch Hintergrund-Bilder.
Fotos bei Anrufenden aus Telefonbuch habe ich noch nicht ausprobiert.
Die FB akzeptiert aber nicht mehr alle JPG-Formate. Die Progressiv-Formate (z.B. Voreinstellung von ULEAD PhotoImpact) gehen nicht mehr. Man muss auf Standard-Format umstellen! Bei den anderen Bildbearbeitungs-Programmen heißt das bestimmt wieder anders (ist bei Ulead in den verschiedenen Versionen auch schon ein wenig unterschiedlich). Einfach an dieser Einstellung ein wenig experimentieren... :D
 
Ja, aber von den Audiodemos gab es ja schon immer die 2. Sprache und Musik. Aber wieso dann das 3.?
Und warum heißt der Telefonbucheintrag dann auch Ansage, wenn da nur Musik läuft? :confused:
 
Ähm.. Frag das AVM, Die sollten die einzigsten sein die das wissen

Edit:
hab übrigens rausgefunden warum die Abgangsnummer nicht mehr angezeigt wird.
"Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben"
Einfach in die Sip accounts der FBF gehen und die nummer oder name bei "Anzeigename" eintragen.

Nur wir KDG Voip Kunden haben nen nachteil, wir kommen nicht in die einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler im SIP-Registrar

Am SIP-Registrar wurde verschlimmbessert. Unsere SIP-Telefone (8 an der Zahl) funktionieren nur noch sporadisch. Raustelefonieren geht eigentlich immer. Nur bei eingehenden Gesprächen auf den Nummern 621 und 622 (also 2. und 3, SIP-Konto) hört man den Anrufenden nicht mehr. Ab und zu bootet die Fritzbox dann auch noch einfach so. Irgendetwas stimmt da also noch nicht ganz.
 
Bisher nicht schlecht, aber noch Fehler

Also das etwas mit dem SIP-Registrar nicht stimmt, kann ich bestätigen. Die Labor läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen ohne Reboot. Seit heute kommt es ab und zu mal vor, dass von meiner 7240 keine Telefonate mehr an die 7270 (als IP-Telefon und LAN-Client) mehr durchkommen. Dies geschieht aber sporadisch. ""Was mir auch aufgefallen ist, dass die Portfreigaben urplötzlich teilweise verschwinden. ""*
Und in der Ereignisanzeige habe ich seit dieser Labor ständig die Meldung. Anmeldung von xxx.xxx.xxx.xx an der Benutzeroberfläche, wahrscheinlich verursacht von JFritz7.3.33 (Ebenfalls Beta). Dieses Phänomene bestanden bei der Vorgänger-Labor der Fritte nicht.

Und zum Thema Oberfläche....naja...etwas gewöhnungsbedürftig für eingefleischte AVM'ler, aber gelungen.

-------------------------------------------------
* Nachtrag
Man sollte halt nicht an den IP-Adressen rumstellen und sich dann wundern, dass der Port automatisch geschlossen wird, wenn das Gerät aus der Liste der Netzwerkgeräte gelöscht wird...also...Portfreigaben bleiben erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
keine wlan verbindung mehr...

hallo zusammen!

schon bei der letzten beta hatte ich folgendes problem:

7270 mit WPA2 Verschlüsselung
Rechner A (Win 7, Intel 5100 Wlan Karte)
Rechner B (Netbook mit XP, Broadcom WLan Karte)
Rechner C (Win XP, Intel 2200 Wlan Karte)

Rechner A und B - keinerlei Probleme
Rechner C bekommt eine Verbindung zur Fritz, kann aber keine IP per DHCP zugewiesen bekommen - demnach besteht keine Verbindung ins Internet.
Eine manuelle IP Zuweisung funktioniert auch nicht wie gewünscht, es wird eine Verbindung aufgebaut, aber auch hier kein Internet. Irgendwas liegt da im Argen - ich weiss nur nicht was!

Mit einer 7050 (nutze ich als Spare) klappt alles ohne Probleme!
 
72709v2 kann wieder Annex A!!!!

Falls es noch nicht bemerkt wurde, diese Labor-Version funktioniert auch für Annex-A Boxen. Die Firmware lässt sich zwar nicht übers Web-IF installieren aber es funktioniert mit dem ruKernelTool wunderbar.

@ camefromhell:

1. Herzlich willkommen im Forum - habe Deinen Beitrag erst heute gelesen, als ich mir die gesamten 12 Seiten und jeden Beitrag dieses Threads durchgelesen habe.

2. Hier sind -naturgemäß- vor allem die B-Enthusiasten am Werk. Die A-Nutzer sind dagegen eine vergleichsweise kleine Truppe. Das Thema "Annex A mit der 7270" ist ein eigenständiges Problem geworden und in vielen Threads behandelt worden spätestens seit AVM in alle (deutschen) Firmwares für die 7270 nur noch den DSL-Treiber für Annex B eingebaut hat.
Die letzte FW mit beiden Treibervarianten war die 54.04.59 seeligen Angedenkens. Danach gab es deutsche FW nur noch mit B-Treibern - bis jetzt in den Labor-FW für die 7270 (gab's glaube ich auch schon in der letzten FW vor dieser) endlich auch wieder der A-Treiber vorhanden ist.

Da das wohl doch eine interessante Anzahl von A-Usern in diesem Forum betrifft, habe ich dazu einen eigenen Hinweis-Thread gestartet, damit das Thema nicht einfach untergeht.
 
Hi,

neue Fw scheint tadellos zu laufen :groesste:

Einfach über die alte Labor ( 17273 ) drübergebügelt :D

BIS JETZT noch keine sporadischen " USB-Gerät xxx entfernt" wie bei der 17273er Labor.
 
Ja das ist klar, aber es gibt auch "normale" anwender die nicht einfach mal ebend kurz alles auslesen, wieder eintragen usw...
PS: und wenns man es gemacht hat, ganz wichtig, TR069 abschalten, sonst war die arbeit umsonst ;)
 
@nucleardirk

das Problem ist die WLAN karte Intel 2200 die Treiber sind uralt (letzte Anpassung April 2008 ) und daher nicht auf den Atheros Treiber der FB angepasst.

Hast du die neusten Treiber?

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&keyword="2200"

Die 7050 funzt natürlich da der Chipsatz und der WLAN Treiber bekannt waren und so auch Anpassungen stattgefunden haben.

bleibt also nur:

1. andere WLAN Karte (die kann man meist austauschen) bzw USB WLAN Stick
2. 7050 behalten
3. Sonderfunktionen ausschalten (300MBit Kanäle, Autokanalwahl, n-WLAN, Sendeleistungsanpassung etc etc)

dann kann muss aber nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.