7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehe mal davon aus, das aber auch bei dieser fw die dect telefonie weiterhinn eine katastrophe geblieben sein wird...

laut avm liegt es eben and der umgebung:crazy:
 
Was die Intel BG2200 angeht, kann ich auch nur empfehlen ein andere Karte zum Einsatz bringen. Seit dem ich diese in meinem Dell D600
gegen eine Atheros MiniPC mit Draft N getauscht habe, absolut keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen und ähnlichem!
 
@ nero fx und pru79

danke für Dein feedback!
naja, sagen wir so - bei der letzten finalen hat der alte lappi noch problemlos mit der 7270 "gesprochen", erst seit den letzten beiden beta`s haben sich die probleme ergeben.

was den treiber angeht - jepp, der ist der "aktuellste" den es gibt.
Deine Lösung 1) macht keinen Sinn, bis das dann läuft, neee, da kauf ich lieber ein ganz neues Laptop und habe weniger Ärger und ein neues Gerät
2) dafür hab ich aber keine 7270 gekauft;)
3) das ist eine gute idee, da werd ich mich mal mit auseinandersetzen.

Was mich nur wundert - WLan hat standarts, warum gibt es denn soviele inkompatibilitäten wenn doch sowohl intel als auch die fritz sicherlich standart-konform sind?
 
Hast Du mal versucht, nach dem 33sten Eintrag die Box zu entstromen? Was passiert danach?

Japp, habe ich versucht, brachte keine Veränderung. Es bleibt bei 32 Bildern bei mir und ab der 33. wird es auf dem MT-F nicht mehr angezeigt.
 
Ich komme bei mir via VPN Fernzugang nur bis auf die 7270. Alle anderen Geräte im LAN kann ich nicht erreichen (kein ping, ssh, ftp, http etc.).

Problem hat sich durch erneutes einlesen der VPN-Konfig auf die Box gelöst. Scheint das sich irgendwas in den iptables quer gestellt hatte.
 
Nach Update kein DSL-Sync mehr möglich!

Anschluss: DSL-Light (384kbit)
Box-Version: V3

Auch Werksreset hat nichts gebracht.

Laborversion 17273 läuft einwandfrei.
 
DECT mit Siemens

Also meiner Meinung nach ist die Verbindung via Festnetz mit dem Handset VIEL besser als zuvor! Kein Nachhall, kein Knacken das ich höre. Bewegungsknacken auf der Gegenseite ist aber immernoch sporadisch vorhanden - nur beiweitem nicht mehr so schlimm wie zuvor! Es tut sich anscheinend etwas!

Anmerkung: ECO Modus ist nicht aktiv.
 
@globs: Schalt mal den DSL-Energiesparmodus unter DSL, Einstellungen aus. Bei mir hats die Werte verbessert. Könnte sein dass es dann wieder bei dir synct.
 
Nunja, die Übersicht wurde extrem verschlimmbessert :(
Soweit ich mich erinnere stand früher da "Internet verbunden seit XXX Uhr IP XXX"

Nun steht da nur noch dieses langweilige "Internet verbunden" als ob dahinter nicht genug platz gewesen wäre :rolleyes:

Und für was man dieses Mini Telefonbuch auf der Übersicht braucht?
Ein einfacher direkter Link zum Telefonbuch im Linken Menü hätte auch gereicht.
 
Nunja, die Übersicht wurde extrem verschlimmbessert
Grundsätzlich finde ich diese neue Anordnung durchaus gelungen wenn auch etwas überlagert....

Ich muss z.b. nicht unbedingt wissen das die hälfte meiner Voip Nummern nicht aktiv sind und so das Fenster unnötig lang macht.

Hier würde man für sowas "vergleichbares" sich ein "wir wissen was wir aktiv haben und was nicht" einhandeln ;-)

Gut dagegen ist z.b., das endlich dieser nervige Zwischenschritt Einstellung / erweiterte Einstellung weggefallen ist , wo ich mich schon länger gefragt habe ob man das nicht anders machen könnte....
 
@Nimrod

Die Energiespareinstellung unter DSL gibt es bei mir nicht. Auch die Schieberegler verschieben hat nichts gebracht. :-(
 
Bei mehreren aktiven MT-F's wird nur auf einem einzigen das Anrufbild dargestellt. Die anderen haben nur nen weißen Hintergrund.
 
Nunja, die Übersicht wurde extrem verschlimmbessert :(
Soweit ich mich erinnere stand früher da "Internet verbunden seit XXX Uhr IP XXX"

das wäre evtl. mein einziger kritikpunkt. ansonsten ist eigentlich alles logisch und übersichtlich aufgebaut. dieser umweg über die erweiterten einstellungen existiert nichtmehr, man kann sehr einfach zwischen der expertenansicht mit nur einem mausklick umschalten etc.....

also die webUI bekommt von mir den "Daumen Rauf"!
 
@nucleardirk
Soweit ich mich erinnere, unterstützt der 2200 Kanal 12+13 nicht, also die rausnehmen, dann müßte es gehen
 
eine meiner lieblingsantworten! das sage ich auch oft wenn Leute Probleme mit dem Wlan haben, und sehr häufig hats damit auch zu tun!

Ich funke auf Kanal 11 - (Rechner B, das Netbook kann auch kein 12 und 13, daran hatte ich mir damals fast die Zähne ausgebissen weil ich früher in der tat auf 13 mein WLan liegen hatte). Und wie gesagt, mit der letzten Final klappte es einwandfrei, es muss also an den letzen Beta-FW Änderungen liegen.

Trotzdem danke für den Tip;)
 
Wo kann man eigentlich die DECT-Version ablesen?
 
Frag mal dein MT-D (Menü/FRITZ!Box)!!!
 
Danke für den Tipp - wäre mir nicht in den Sinn gekommen! Gab's aber zumindest früher auch irgendwo im WebGui der Box selbst zu sehen.
 
Wieder mal Probleme mit dem WLAN :(

Letzte Nacht zu nen paar Testzwecken nen paar mal die Box neugestartet.
Erst geht der PC ins WLAN. Danach scheint die Nachtschaltung das Netz trotz aktiven "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist." abgeschaltet zu haben so das ich es erst übers MT-D wieder aktivieren musste. (Mehrfach getestet immer das gleiche Resultat...).

Heute früh vor Ende der Nachtschaltung das WLAN übers MT-D aktiviert kein WLAN Verfügbar (trotz leuchtender LED).

Dachte anfangs das hängt wieder mal am PC Also versucht mittels Handy das WLAN zu finden... --> Nicht Auffindbar Also WLAN noch mal an der Box per Taste abgeschalten und wieder Eingeschalten.

LED ging aus und wieder an sah alles Normal aus. Dennoch kein WLAN auffindbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.