7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir bis jetzt alles ohne Probleme
 

Das hat was mit den Sicherheiteinstellungen/Optionen im IE8 zu tun. Da ist was verbogen, was nur unter ganz bestimmten Umständen Probleme bereitet. Mir ist aufgefallen das im IE auf dem PC, der diese Editpage richtig anzeigt, in der Statusleiste der Hinweis [Geschützter Modus: Aktiv] zu sehen ist. Anders die Maschine mit Seitenfehler unten der IE Statuszeile, dort ist der geschützte Modus:Inaktiv. Das kann nur an der IE8 Einstellungen liegen. Werde die Einstellungen mal untersuchen sobald ich die Zeit dafür finde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützung von Subnetzen?

Was hat es denn mit "System: NEU - Unterstützung von Subnetzen in den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box" auf sich?
Ich konnte in den Einstellungen nichts entsprechendes finden. Und nur deswegen habe ich sie installiert.
 
Komisches Probmen mut dem MTs

Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich ein seltsames Phänomen mit den beiden AVM Dect Geräten.

In unregelmäßigen Abständen tauchen auf beiden MTs (MT-D 2.19, MT-F 2.17) jeweils 4 versäumte Anrufe auf. Diese Anrufe sollen alle von der VoIP stammen welche den Dect Telefonen als Hauptnummer zugewiesen ist. Die Anrufe tauchen jedoch nicht in der Anrufliste der FRITZ!Box selbst auf, nur auf den Mobilteilen.

Das Phänomen tritt mind. seit der Laborfirmware 74.04.85-17761 auf.

Wenn man die Anrufe aus der Liste der Telefone entfernt tauchen sie früher oder später dort wieder auf und werden auch als neuen, versäumter, Anruf angezeigt (LED blinkt am Mobilteil).

Ist dieser Fehler bekannt und gibt es eine Abhilfe?

Ich habe schon die FRITZ!Box auf die Auslieferungsfirmware zurück gesetzt, das hat jedoch keine Besserung gebracht. Die Mobilteile hatten weiterhin ihre Laborfirmware (2.17/2.19)
 
Na toll, die eMail-Zeile im Adressbuch ist auch wieder da, die ich zumindest seit einigen Labors vermisst hatte.

Schönen Freitag,

Otti
 
Bisher aufgefallen (nur auf IP-Client installiert):
1) WLAN-Gastzugang ist im Clientmodus nicht mehr verfügbar. => Steht im Changelog leider nicht beschrieben ...

Habe die 7270 als WDS-Client hinter einer 7390 laufen.

Update bei laufendem Gastzugang: Der Gastzugang ist weiterhin vorhanden.
Menüpunkt im GUI fehlt. Per MT-F lässt sich der Gastzugang ein- und ausschalten.
Nur keine Konfiguration möglich.
Neme an, dass das ein Bug ist. Gastzugang an einer Clientbox z.B. in einer vermieteten Ferienwohnung, die von der Hauptbox nicht ausreichend versorgt wird, wäre doch sinnvoll.

Ich muss mal ausprobieren ob das umgekehrt bei der 7390 als WDS-Client auch so ist.

Bert
 
Hallo,
Das mit dem nicht mehr vorhandenen Gast-Zugang habe ich bei meiner 7240 und der 7270. Bei beiden ist er nicht mehr zu sehen/konfigurieren :(.
 
Hat schon jemand beobachtet, ob das Bewegungsknacken reduziert wurde? Im CL wird ja von Reduzierung der Störgeräusche gesprochen.
 
DECT : Empfang ist bei mir nun einwandfrei (drei MT-F) - seit 2 oder 3 Laborversionen kann ich diese deutlichen Verbesserungen feststellen. Lautstärke OK, kein Knacken, kein Hall.

Internetradio : Ich habe mit dieser Version einwandfreien Empfang und die Lautstärke ist auch OK (in Vorversionen schwankende Lautstärke) - während der Wiedergabe kommt es allerdings immer mal wieder zu Aussetzern (minimal, aber deutlich wahrnehmbar als als kurzes "Stocken" )

Könnt ihr das bestätigen?

Grüße

LHRookie

PS: zu einwandfreiem DECT Telefongenuss hat bei mir nur die Kombination
1.) andere Version : 7270 V3 anstatt V2
2.) anderer Ort : EG statt OG (und weg vom anderen WLAN Router)
3.) verbesserte Laborversionen seit 2 oder 3 Versionen

geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht er so aus:
Code:
fritz.box/wlan/guest_access.lua?
Ggf. die IP der Box dann eintragen.
 
Hast Du das bei dir mal getestet? Ich meine, ob du ihn dann konfigurieren kannst, obwohl das IF nicht sichtbar ist auf Anhieb?
 
Hab' das gestern Abend einmal mit beiden Client-Boxen getestet. Es war alles ausgegraut.

Wäre nett, wenn AVM zumindest im Changelog dazu einmal was gesagt hätte. Baulich gesehen, käme der Gastzugang eher im Client zum Tragen als im Router.
 
Ich habs ebenfalls versucht und musste feststellen, dass es bei mir genauso ist. Auch bei mir würde der Gastzugang am Client mehr Sinn machen, vielleicht kommt es ja wieder. Setze mal eine Meldung deswegen ab. Auch der für die Fernwartung nicht korrigierte Speicher-Link wird gemeldet.


EDIT: Meldung ist raus

Aber gerade habe ich gesehen, dass man mir am Repeater ebenfalls eine Internetverbindung anzeigt, nicht schlecht...
 

Anhänge

  • wan.jpg
    wan.jpg
    396 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Gastzugang habe ich gestern schon eine Meldung rausgegeben, für beide Modelle.
Welchen Speicherlink meinst Du?

[EDIT]
Ggf. sollte der Gastzugang unter "Anschlüsse" und nicht unter "Komfortfunktionen" gelistet werden (Sind mehr vorhanden, als Platz ist).
[/EDIT]
 
Mit dem direkten Link ist der gastzugang auch ausgegraut, Das graue Häkchen zeigt aber korrekt den Status an, den ich mit dem MT-F gesetzt habe.
Wird wohl in der nächsten labor wieder korrekt laufen.
Bert
 
Da es bei allen 3(!) Modellen so ist, scheint er absichtlich herausgenommen worden zu sein.
 
NAS-Zugriff über https

Der Zugriff auf das NAS über https (Fernwartung) zeigt noch immer keine Dateien an, wenn die FTP-Freigabe nicht gesetzt ist.
 
Jap, NAS von extern scheint momentan unabdingbar an FTP gekoppelt.
AVM wird da früher oder später intensive Konfigurationsmöglichkeiten schaffen müssen - wahrscheinlich aber nicht mehr in diesem Release. Wir kriegen schon noch Benutzerrechte und umfangreiche NAS-Möglichkeiten :)... wie viele Jahre warten wir schon darauf :)...
 
Ich fürchte, das ist (erstmal?) beabsichtigt...

Ich hab meine beiden Boxen auch mit diesem Update versehen - hat problemlos geklappt. Mir ist aber aufgefallen, daß sich unter Heimnetz > Speicher(NAS) die angezeigte Speichergröße/freier Speicher in der FB von der angezeigten Speichergröße/freien Speicher im Explorer unterscheidet. Welche stimmt denn nun? :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,461
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.