7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also heute habe ich mich nochmal an die FW gewagt..fritz komplett platt gemacht und dann per hand die Sachen eingteragen.

Das Problem, dass die anderen zwei Fritzboxen die via Lan1 mit der MasterBox verbunden sind zwar grün leuchten, aber die dort eingetragenen Nummern nicht verbunden sind. Logge ich mich auf einer der slave boxen via konsole ein und versuche ein Ping n google abzusetzen passier nix.

Also ich vertshe die Welt nicht mehr. Downgrade ich dann wieder auf die Stable Version funktioniert es auf ANHIEB!!!
 
Ich habe kein vorgeschlagenes PW... Mein Feld ist leer... Bist du sicher, dass du nicht selbst mal was eingegeben hast...?

Ja, eigentlich schon weil

1. würde ich nie ein solches Kennwort wählen
2. wie gesagt hatte ich den WLAN-Gastzugang vorher nie aktiviert

Gibt es sonst noch jemand hier der den Gastzugang mit dieser Version erstmalig aktiviert hat und 1&1 Komplettpaketkunde ist?
 
ja, ich.
habe es gerade mal getestet.
Mit dieser Labor erstmalig den Gastzugang aktiviert, "Einrichtung durch Dienstanbieter" ist deaktiviert.
Das Passwortfeld ist leer.

habe dann "Einrichtung durch Dienstanbieter" aktiviert und wollte den Gastzugang aktivieren. hierbei hat die Box spontan nen Reboot vollzogen.
Wobei ich grade nicht sicher bin, ob das vielleicht mit der Dienstanbietergeschichte zu tun hat.
Gastzugang lässt sich bedienen, Passwort ist aber immernoch leer. so wie es sein soll.

vb
 
Lt. Signatur hast Du keinen Komplettanschluss, sondern Basic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gerade mal getestet: wenn ich den Gastzugang aktiviere ist kein Key eingetragen. Klicke ich auf "Übernehmen" werde ich aufgefordert, einen Key zu vergeben.
 
So wars bei mir auch, mit dieser Version erstmalig den Gastzugang getestet.
Die Box wollte unbedingt ein PW, habs vergeben und alles funzte bestens.
Hab mein Läppi über den normalen Wlan Zugang laufen gehabt und das eines Freundes über den Gastzugang, funktionierte perfekt.
 
Gibt es sonst noch jemand hier der den Gastzugang mit dieser Version erstmalig aktiviert hat und 1&1 Komplettpaketkunde ist?

Hab 1&1-Komplett 16000 Regio. Box mit "Einrichtung durch Dienstanbiete" aktiv.
Gastzugang das 1. Mal aktiviert --> Reboot --> Passwort leer,
aber: hab das weiter oben mal gepostet, bei mir haben nach dem Update die LAN-PCs merkwürdige Gerätenamen erhalten...
 
Habt ihr auch gerade die neue FW fürs MT-D bekommen ?

DECT-Basis: 2,79
MT-D-FW: 1.02.20
 
Lt. Signatur hast Du keinen Komplettanschluss, sondern Basic.

mein Fehler.
hab immernur die Firmware aktualisiert und vergessen den Anschluß auch zu ändern.

Danke für den Hinweis, habs nun geändert.

vb
 
Dann meldet sich das MT-D bei mir ja echt spät...... grrrrrrrrrrrrrrr
 
mir ist gerade aufgefallen, das meine WLAN-Clients ohne Ausnahme in der Übersicht "Geräte und Benutzer" nicht als aktiv angezeigt werden.

vb
 
Meine werden angezeigt.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der Firmware immer wieder störende Knackgeräusche auf dem Swissvoice Telefon :(
 
Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Rufnummer aus der Anrufliste zum Telefonbuch hinzufügen möchte, erscheint bei mir immer eine Kurzwahlnummer, die schon vergeben ist. Somit kann man keinen neuen Telefonbucheintrag hinzufügen. Man muss wissen bei welcher Kurzwahlnummer man mittlerweile angekommen ist, sie anpassen, und kann dann erst die Nummer abspeichern.

Fehler oder Feauture?

Schaut mal bitte bei euch nach.
Danke!
 
... bei mir haben nach dem Update die LAN-PCs merkwürdige Gerätenamen erhalten...

Bei mir auch. Der von mir vergebene Gerätename ist zwar in der Geräteübersicht und in der Übersicht der Kindersicherung zu sehen, aber ein "ganz merkwürdiger" zum selben Gerät in der Einstellung der KiSi und in der Übersicht des Push-Service.
 
Da haben wir ja schon mal einen großen Unterschied. Ich habe angekreutz "Internetverbindung selbst aufbauen" und danach blenden sich Einstellungen für Verbindungsdaten auf und dort "keine Verbindungsdaten nutzen" anhaken. Jetzt ist dann nur noch die Frage, ob deine Telefonie noch so geht wie gewünscht.
Dann muss die zweite Box DHCP aktiviert haben, oder als Gateway die zweite Box angegeben werden.

Die erste Box ist dann nicht mehr pingbar. Und Roaming zwischen den beiden Boxen funktioniert auch nicht mehr, da beide Netze getrennt sind.

Ich habe noch nicht getestet, ob es weiterhin möglich ist auf einem an der ersten Box angeschlossenem Drucker zu drucken.

Gruß
fbfuser
 
@pannenhelfer:
Habe gestern umgestellt und muss sagen, der Telefonie an der 2. Box tut das nicht weh.....
Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob nicht am Ende an dem Kabelmodem 2 gleichzeitige Verbindungen anliegen (kann ich mir aber nicht vorstellen...)
 
@steve0564

Guten Morgen,

Danke für die Rückmeldung. Hätte sonst heute mal nachgefragt. Freut mich das alles normal läuft. Habe Kabel schon seit knapp 3 Jahren und meine 1. FB schon von Anfang an so betrieben und seit einigen Firmwareversionen stellt die FB diese Konfiguration sogar automatisch so ein und da dachte ich mir, was für die 1. Box richtig ist, kann ja für die 2. Box nicht falsch sein. Bei meine Eltern habe ich so die 2. Boxen-Lösung (DSL im Keller) genau so eingerichtet und es läuft perfekt.

Wünsche ein schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.