7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war nix

Habe versucht das Update per Fernwartung auf die Box zu bringen.
Erst war die Box mit dem alten Firmwarestand wieder zu erreichen, nur die ISDN Telefonnummern waren mit einem Err versehen.
Dann Neustart der Box veranlasst und seitdem ist die Box nicht mehr zu erreichen und der Telefonanschluss bei uns zuhause auch nicht.:mad:
Das gibt mecker und scheint gehörig schief gelaufen zu sein.
Bin mal gespannt, was da los ist, wenn ich feierabend habe.
Gruß
Sozi

Edit: Komme jetzt wieder auf die oberfläche, Telefon geht auch wieder nur der Firmwarestand ist der alte! Seltsam
 
Das einzige negative nach dem Update: Anrufliste war komplett gelöscht.
Hatte ich auch mal bei einem Vorvorgänger-Update, aber diesesmal nicht.
 
Erst war die Box mit dem alten Firmwarestand wieder zu erreichen,

hatte ich mit der Vorgänger-Version auch. Weder der Link auf der Startseite noch per direktem Einspielen hat geklappt. Kam nicht mal mehr auf die offizielle Firmware zurück. Die Box blieb immer bei der alten Labor-Firmware. Erst ein Recover hat geholfen.
 
Schön, dass der Fehler in der Kurzwahl-Zuordnung so fix behoben wurde.

Mal ein grosses Danke an das Team von AVM!
 
Geht. Mit dem SL78H die Zeit geändert und diese wird dann auch am MT-F angezeigt. Also das können ja nicht mal die MTs von AVM :rolleyes:

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber worin liegt der Reiz, die korrekte Uhrzeit zu verfälschen?
 
z.B. wenn man mal gerade kein Internet sprich NTP-Server hat und sich die Kiste bei davon abhängigen Funktionen bzw. Einstellungen hartnäckig weigert, z.B. Nachtschaltung, Push Service etc.
 
Kurzer Zwischenbericht:

Box hat seit dem Upgrade nicht einmal von selbst gebooted, Telefonie ein Quantensprung in's Positive, alles ist gut (bis auf dieses Knackgeräusch, wenn ich an den MT-D's einen Internetradiostream einschalte, aber damit kann ich leben).

Ich nutze nicht IPv6, von daher ist dies für mich tatsächlich eine FW, die den Namen "Release Candidate" verdient.

Grüße aus dem Westerwald,
Yosh
 
Ich nutze nicht IPv6, von daher ist dies für mich tatsächlich eine FW, die den Namen "Release Candidate" verdient.

da die Veröffentlichung der letzten Labor-Versionen so schnell hintereinander folgen und auch immer einige Fehler mehr behoben werden, vermute ich mal, es wird nicht mehr lange dauern, bis die Final Version verfügbar ist. :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
So nun habe ich die FW per Datei eingespielt ohne Probleme, nachdem es ja per Fernwartung nur chaos gab.
Komisch Dingen.
Habe mal mein altes Siemens S45 rausgekramt und siehe da, auch dieses zeigt die Uhrzeit und das Datum.
Nett, nett.

Gruß
Sozi
 
Hier keinerlei Probleme (ausser dass ich DNS noch nicht manuell einstellen kann, aber das ist ein anderes Thema). Rennt - soweit man das schon sagen kann, nach einem Tag - stabil. Die 7270 macht bei mir allerdings auch nicht viel außer Router und Access Point.
 
Bewegungsknack-FREI

:p

Die DECT 2.79 kommt tatsächlich ohne Bewegungsknacken. Da habe ich ehrlich nicht mehr mit gerechnet. Datum + Uhrzeit machen sich auch sehr schön.

Vielen Dank
 
Schön und gut, aber:

Mal 'ne blöde Frage:
wenn man eine Nachtschaltung eingestellt hat, die DECT und von mir aus WLAN abschaltet und jetzt über Telefon ja jeder munter die Uhrzeit der Box ändern kann:
Was passiert, wenn man die Uhrzeit auf eine im Bereich der Nachtschaltung ändert? Geht dann sofort alles offline? ;)
Oder muss der Spaßvogel dazu quasi 1min vor "Nachtschaltungsaktivierungszeit" einstellen?

Gruß
the.gangster
 
Alles perfekt

Hallo,

ich berichte auch mal nur postives. DECT läuft super. Bewegungsknacken ist bei mir an allen Stellen weg, wo es mal da war. Und die Übertragung der Uhrzeit ist richtig toll. In meinem Mobilteil habe ich schon seit langem nicht mehr die Uhrzeit gestellt, da der Verlust der Uhrzeit durch nicht rechtzeitiges Laden kam.

DSL & WLAN ist nach wie vor gut.

Die GUI ist meiner Meinung nach nicht langsamer geworden.

Wahrscheinlich wird in Kürze die Final kommen.
 
Ich hatte gestern einen unfreiwilligen Reboot, als ich das WLAN mittels Taster ausgeschaltet habe.
 
Auch die Aktivierung via Telefon wird falsch protokolliert:
Code:
WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert.

Mal abgesehen von diesen Protokollierungs-Schönheitsfehler:

Das ist die erste 85er-Vorschau die ich installiert habe und muss sagen, dass ich begeistert bin.

  • WEBIF -> sehr aufgeräumt
  • erweiterte Nachtschaltung -> perfekt (hatte ich vorher mit cron realisiert)
  • Gast-Wlan -> nice2have
  • DECT -> funktioniert wirklich gut + Uhrzeit am MT sehr schön
 
WLAN-Gastzugang

Nun gut, es gibt jetzt einen WLAN-Gastzugang.

Aber was ist das Besondere daran, wer und wofür braucht man diese?

Eine Beschreibung zum WLAN-Gastzugang (so wie z.B. für IPv6) suche ich bei AVM vergebens.

Gibt's irgendwo eine? :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der getrennte Gastzugang befreit dich von der Last, dem Gast das normale WLAN-Passwort mitzuteilen, du kannst dafür ein spezielles wählen... und der Gastzugang deaktiviert sich nach einer vorgegebenen Zeit selbst und dein Netz ist wieder dicht...
 
Leider gibt es von AVM noch keinerlei Details/Beschreibungen zum Gastzugang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.