7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wieder zurück auf die 54.04.80.
Bei mir gab es Probleme mit dem WLAN:
Immer wieder Aussetzer bei der Verbindung. Für ca. eine Minute war mit keinem der angemeldeten Notebooks mehr der Zugriff auf die Fritzbox oder das Internet möglich, dann ging wieder alles.
Außerdem meinte meine Frau, auf dem MT-D würde bei einem Anruf eines Anrufers, der im Telefonbuch steht, nun nicht mehr der Name, sondern "privat" angezeigt - kann man das ab- oder umschalten?
Mich störte bei der Labor auch, dass die registrierten VoIP.Nummern nicht mehr angezeigt werden.
Das war sehr praktisch. So sah man, welche erfogreich registriert worden waren und sogar auf welcher gerade ein Gespräch geführt wird. Statt dessen kann ich nun sehen, welchen Telefonbucheintrag ich als letztes hinzugefügt habe - naja, das weiß ich schon selbst und ist für mich nicht soooo relevant, um auf der Startseite zu erscheinen ;-)
Da ich keine der neuen Funktionen der aktuellen Labor wirklich brauche, tut mir das Downgrade aber auch nicht weh :)

Gruß
Steve
 
Hallo el_valiente,
Wo sieht man diese Informationen in der 54.04.85_v1-18061 ?
ich fürchte, diese Anzeige gibt es nicht mehr, jedenfalls hab ich keine gefunden. Ich nutze immer den Anrufmonitor - da sehe ich ja, welche Nummer telefoniert, deshalb war mir das wohl noch gar nicht aufgefallen. :)
 
Wo sieht man diese Informationen in der 54.04.85_v1-18061 ?
Wie in der letzten Final für jede aktive Nummer per "Leuchtdings" gar nicht mehr (und das nicht erst seit der letzten Labor :-|)
OT - Radio Sure läuft ohne Probleme - OT
 
Das mit den zurück geschraubten Funktionen bei Nutzung Voip-Nummern bedaure ich auch sehr. Immer zu wissen über welche Voip-Nummer telefoniert wird, fand ich auch sehr hilfreich. Die Anzeige auf der Übersichtsseite zum Telefonbuch finde ich auch mehr als unnötig. Eigentlich könnte AVM an dieser Stelle eine Übersicht über alle verfügbaren und registrierten Nummern, nach dem Muster der noch aktuellen Firmware, integrieren.

Generell finde ich, sollte AVM die Breite des WebIF etwas erweitern, um mehr Informationen komplett ausschreiben zu können.
 
Fax an ISDN? Oder eine SIP Nummer? Wenn SIP - welcher Anbieter denn? Bei vielen SIP-Anbietern sind Faxempfang immer sehr oft fehlerhaft.
Habe 1&1 Vollanschluß, keine Telekom mehr nur Internettelefonie.
Wo kann ich noch Fax Testen? Ich kenne niemanden mehr, der ein Fax hat.
 
Ich bin wieder zurück auf die 54.04.80.
Bei mir gab es Probleme mit dem WLAN:
Immer wieder Aussetzer bei der Verbindung. Für ca. eine Minute war mit keinem der angemeldeten Notebooks mehr der Zugriff auf die Fritzbox oder das Internet möglich, dann ging wieder alles.

Das hatte ich mit den VORIGEN Betas hin und wieder. Mit dieser hier hat sich das Problem aber weitesgehend erledigt.
 
Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Ich hab am Rechner nichts verändert, gerade noch mal die Box neu gestartet, ich kriege keine Verbindung über RadioSure oder per Direktlink zum Radiosender. Das geht ja mal gar nicht... Verbunden ist der Rechner via LAN. Muss man prinzipiell für RadioSure bzw. Internetradio Ports freigeben, doch eigentlich nicht oder?
 
Ne, das kommt ohne Portfreigaben aus.

Alle anderen INet Seiten klappen problemlos?
Wenn Du den Verdacht hast es liegt an der Labor FW...dann beibt Dir nicht viel anderes übrig als mal ein recover zu machen und zu schauen ob es danach wieder funktioniert.

Wie gesagt, ich habe auf 3 rechnern mit radiosure mit der neuen FW keine Probleme und auch echt keine idee mehr warum und wieso;(

wobei...evtl. sind die einstellungen bei der festen IP Vergabe an Deinem client irgendwie durcheinander? Allerdings müsstest Du dann ja auch probleme haben wenn Du internetseiten aufrufst....

Was ist mit RadioStreams via Web - z.b. einslive.de? Klappen die denn?
 
Das mit den zurück geschraubten Funktionen bei Nutzung Voip-Nummern bedaure ich auch sehr. Immer zu wissen über welche Voip-Nummer telefoniert wird, fand ich auch sehr hilfreich. Die Anzeige auf der Übersichtsseite zum Telefonbuch finde ich auch mehr als unnötig. Eigentlich könnte AVM an dieser Stelle eine Übersicht über alle verfügbaren und registrierten Nummern, nach dem Muster der noch aktuellen Firmware, integrieren.

Dann sollten wir alle, die es so wünschen, dies an AVM als Verbesserungsvorschlag melden.

Gruß
Steve
 
Hallo,

wir haben schon einen Thread mit Wünschen für neue Firmware-Versionen. Deshalb habe ich das Wunschkonzert mal rübergeschoben. Hier diskutieren wir über technische Aspekte der aktuellen Labor-Firmware. :doktor:
Nachtrag: Diskussionen darüber gehören auch nicht hierher. Wenn ihr darüber reden wollt, sucht euch einen geeigneten Ort.
 
Hi Nucleardirk,

Das mit dem manuell eintragen, habe ich alles schon versucht. Keine Abhilfe!
Und das eigenartige ist ja, das ich das gleiche DSL-Sync Problem habe seit der 17245 und das waren einige Labore!

Mein Anschluss ist 2304/448 bei Versatel

Gruß
boris03

Mache jetzt mal nen Eintrag im Freets Unterforum. Ein Mitglied meinte, da gäbe es vielleicht die Möglichkeit DSL Daten aus der 17245 in die neue Labor zu übernehmen, oder so ...
Freetz sagt mir nur bisher gar nichta


[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
 
Hi boris03

Hatte die selben Schwierigkeiten, ständiges Neu synchronisieren mit einer immer weiter abnehmender Geschwindigkeit (von 2.5 bis unter 1Mbit/s). :mad:

Bin unter "DSL-Informationen - Störsicherheit" bei allen Einstellungen einen Punkt von "max. Performance" zurückgegangen,
seitdem läuft die Verbindung mit 3.8MBit/s stabil. :D

Tschüß
 
Moin,

bei mir geht seit dieser Version die Lautsprecher-Taste beim Gigaset C1 nicht mehr. Allerdings nur wenn ich schon gewählt habe. Erst Lautsprecher an und dann wählen geht nach wie vor... hat jemand änhliche Probleme?
 
Ja, ist bei mir auch so.:(
 
Also ich hab mal wieder starkes Knacken beim DECT....

Seit den letzten 4 oder 5 Laborversionen ist das immer wieder aufgetreten.
 
uii, da bist Du einer der wenigen. alle anderen berichten 8so wie ich) davon dass das knacken sehr viel weniger geworden ist.

hast Du das telefon schonmal ab- und wieder neu an der basis angemeldet?
 
Ja.. Hatte das in den Vorversionen schonmal bemerkt. In den letzten beiden war es wieder weg. In der 17671 und 17828 hatte ich Knacken.

Werde mir mal morgen, dank Urlaub, die Arbeit machen und die Box komplett neu aufsetzen.
 
?
Mich störte bei der Labor auch, dass die registrierten VoIP.Nummern nicht mehr angezeigt werden.
Das war sehr praktisch. So sah man, welche erfogreich registriert worden waren...

Ich halte das auch für gewöhnungsbedürftig. Habe auch AVM als Feedback geschrieben, dass ich die vorherige Anzeige besser fand.
Es werden jedoch aktivierte aber nicht registrierte VoIP Nummern in dieser Liste einzeln erwähnt. Die normal registrierten werden einfach nur gezählt.

Bert
 
Anrufe werden nicht signalisiert

Ohje ohje...

Je länger ich die neue FW teste, desto mehr schwerwiegende Fehler finde ich. Irgendwie scheinen die kurzen Abstände von Labor-FWs Schnellschüsse zu sein.

Konkret: Anrufe landen auf dem internen AB und in der Anruferliste, es klingelt jedoch kein Telefon (weder DECT noch ISDN). Das passiert zwar nur manchmal, ist jedoch umso schlimmer. Meine Freundin findet das gar nicht lustig. :mad:

Und ich habe weder eine Klingelsperre noch eine Nachtschaltung aktiv.

Und teilweise geht der interne AB ran und legt gleich wieder auf. Da denken die Anrufer, man wolle sie abweisen. Übel, übel...
 
Nachdem auch am dritten Tag in folge ein spontaner Reboot genau in der Zeitspanne der Zwangstrennung passierte, muss ich auch denken, dass der Zusammenhang hergestellt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.