7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18075 vom 18.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte so ebend die internet Zwangstrennung durch der fbf, keine 2minuten später rebotete die box!
Irgendjemand noch mit dem selben Problem? :confused:
 
Kannst du mal ein paar Infos über deinem Anschluss und so geben ?

Habe eine 7270 V2, Alice mit VoIP, 1.4 MBit Down / 600 KBit Up. Ich glaube aber nicht, dass es mit dem Provider zusammenhängt, oder mit der Leitung an sich. Kann mich aber natürlich täuschen.

Reboots bis dato nur bei Auto-Zwangstrennung, die erst ab der letzten Labor erschienen sind. Davor war alles in Butter. Habe es schon AVM beim letzten mal gemeldet. Scheint aber nicht behoben.

@olimann

Wie du siehst, ja.
 
Update von 18012 auf 18075 ohne Probleme.
Jetzt scheint auch DECT wieder sauber zu sein
 
Habe eine 7270 V2, Alice mit VoIP, 1.4 MBit Down / 600 KBit Up. Ich glaube aber nicht, dass es mit dem Provider zusammenhängt, oder mit der Leitung an sich. Kann mich aber natürlich täuschen.

...

hmm, olimann hat eine v3 - robby und ich eine v2 - wir haben alle anscheienend einen anderen anschluss (ich habe t-com 3000er dsl) und verschiedene dslams.

aber schon merkwürdig dass es kaum einen gemeinsamen nenner gibt, aber wir relativ alleine darstehen.

nehmen wir mal alle möglichen konstellationen in betracht:

2 geräte per wlan online (drucker und laptop der nacht backups bekommt)
2 geräte per lan (server und 2. laptop)

3 angemeldete siemens handsets
1 telefon an fon 1

usb - speicherstick mit ca. 900 MB freiem Speicher
online-speicher verbunden (mydisk.se)
mediaserver aktiv, ca. 25 dateien (eigentlich nur zum testen, ansich ist mein server auch mein media-server)

anschluss isdn mit 10 MSN
dazu 5 sipgate accounts

wie schauts bei Euch aus?
 
@RobbyTheTobby
@olimann

Könntet Ihr bitte mal zum Test bei DSL-Informationen / Störsicherheit erst mal auf Zurücksetzten klicken und danach bei Empfangsrichtung / Angestrebte Störabstandsmarge und Senderichtung / Angestrebte Störabstandsmarge eins in Richtung max. Stabilität gehen.
 
Hallo,
@all mit Trennungsreboots

Vielleicht könnt Ihr die Admins ja bewegen, dass Ihr einen eigenen Thread nur dafür eröffnen könnt/dürft, um Eure Hard-/Firmeware- und Anschlußdaten zu vergleichen. Ich denke, hier gehen sie früher oder später unter, bzw man kann sie schlecht vergleichen.
 
Update problemlos!
Leider immer noch kein Wlan-Gastzugang für eine an LAN-1 angeschlossene Box.

Dafür wird der Upstream wieder angezeigt auch ohne Berührung der Prios.
 
update relativ problemlos, probleme gab es bei erneuten anmelden der mobilteile. ich musste meine a58h`s alle einmal komplett ausschalten bevor sie sich wieder an der fritz anmelden konnten. bisher ging das auch immer ohne "reboot" der handsets.

ansonsten siehts bisher ganz gut aus.....schaun wir mal;)
 
Also Gastzugang funktioniert auch bei - per LAN1 - bin gerade nämlich über den Gaszugang online. Screenshot anbei (IP 192.168.179.20 - per LAN-Kabel oder dem "richtigen WLAN" bekomme ich eine 192.168.178.xx IP-Adresse - FB7270 hat 192.168.178.1, ist DHCP-Server und per LAN1 am Kabelmodem angeschlossen.

Allerdings geht es nicht, wenn die Box (bei mir die 7390) als IP-Client arbeitet.

Geschwindigkeit und Durchsatz ist auch gut bei mir (108 bis 130 Mbit, bei maximal 50 % Sendeleistung und aktiviertem Stromsparmodus "green AP").

Sehr zufrieden mit der Firmware (wie auch mit der davor).

Die 7270 macht bei mir aber nicht viel (siehe Signatur).
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44.3 KB · Aufrufe: 154
Vielleicht sehe ich es falsch, aber die Box rebootet ja nur wenn ich eine automatische Zwangstrennung einschalte. Erfolgt sie durch den Provider oder mache ich es händisch, passiert alles problemlos. Kann mir deswegen nicht vorstellen, dass es an der Leitung oder den Provider liegt. In der normalen Zeit, also Nachts ist kein WLAn Gerät angemeldet, WLan sowieso wegen der Nachtabschaltung aus. Da hängt im Prinzip nur der MT-D dran. Die Box ist also völlig unausgelastet. ich denke eher, dass es an einer Einstellung liegt, die ich habe. Wie schon gesagt, habe ich AVM schon bei der letzten Labor ein Feedback gesendet und sie hätten ja die Supportdatei fordern können, was sie aber nicht getan haben.
 
Da sich hier ja schon zwei mit Boxen im IP-Client Modus gemeldet haben:
Vielleicht wollt Ihr ja mal schauen, ob auch bei Euch noch die Kindersicherung verlinkt ist?
Bei mir ist es möglich, die Kindersicherung zu aktivieren & konfigurieren, was aber praktisch wirkungslos bleibt.
Hier die Details aus dem V1-Thread.

gruß
the.gangster
 
Du, ich hab heute erst eine AVM Mail zu einem Feedback zur 8012 bekommen...
Das dauert bis die soweit sind Supportdaten anzufragen.
 
Bei aktivierter Kindersicherung haben alle Netzwerkgeräte kein Internetzugang obwohl ich an den Einstellungen nicht geändert habe. Internetzugang über LAN 1.

Kindersicherung muss nachgebessert werden
 
Update problemlos!

Seitdem habe ich beim MT-F wieder die Übersicht über meine Rufumleitungen und oben das kleine Icon im Dislay.
Bei den MT-D's geht's aber weiterhin nicht......

KORREKTUR: Es sind 3 Weiterleitungen in der Box eingerichtet, aber nur eine davon wird vom MT-F angezeigt?!??!?!?!?
 
Brauchst nur die Kindersicherung aktivieren in der Box und schon geht es nicht mehr ins Internet. Bei mir ist nur der Laptop meiner Tochter eingerichtet.
 
Kindersicherung klappt problemlos mit dem einen eingerichteten PC meiner Tochter....
 
@steve0564 & DSL-Hexe:
Also bei Euch funktioniert die Kindersicherung?
Ist denn bei Euch auch die Betriebsart "IP-Client" eingestellt?
Denn bei "Internetverbindung selbst aufbauen" könnte ich mir vorstellen, dass es ja auch gewünscht ist.

Bei mir (IP-Client) zöge höchstens die Kindersicherung der Master-Box, die den DSL-Connect hat. Deshalb teste ich mit einem Rechner, der dort uneingeschränkt ins Netz darf. Und für den passiert an der LAN-A Box gar nichts, obwohl diese suggeriert, der Zugang sei gesperrt.

Gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.