7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18075 vom 18.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir klappt die KS an der Hauptbox ohne Probleme. An der Zweitbox ist kein PC angeschlossen..
 
Hallo. Bei meinem IP-Client (allerdings 7390) ist keine Kindersicherung vorhanden.
Aber über den Link: http://192.168.178.254/internet/kids.lua (die 7390 hat bei mir die IP ...254 - die 7270 die IP ...1) kann ich die Kindersicherung trotzdem erreichen. Was aber passiert, wenn man da etwas einrichtet, möchte ich nicht ausprobieren. Ich habe die Kindersicherung bisher nie genutzt und auch nicht vor sie zu nutzen.

Aber unter http://<ip-adresse_des_Fritzbox_IP_Client>/internet/kids.lua ist sie wohl erreichbar (getestet bei mir mit der 7390, gehe aber mal davon aus, das es sich bei der 7270 im gleichen Laborzweig auch so verhält).
Alles ohne Gewähr ;)

Nachtrag:

Reboots habe ich nicht - allerdings gibt es bei mir keine Trennung alle 24 Stunden, da ich ja nun am Kabel und nicht mehr am DSL hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehe ich es falsch, aber die Box rebootet ja nur wenn ich eine automatische Zwangstrennung einschalte. Erfolgt sie durch den Provider oder mache ich es händisch, passiert alles problemlos
Genau das selbe Phänomen wie bei mir!
Bei mir sind 2 Dect Telefone angemeldet, am usb port befindet sich ein 16GB usb stick.
Das Problem besteht seid der letzen labor version.

EDIT: Benutze keines der lan Ports, bin mit einem pc über wlan drin!
 
Muss glaub ich nochmal genauer erklären:
Es geht mir nicht um die Kindersicherung, die man normal über das Menü erreicht, wenn die Box (z.B. als Hauptbox) auch die DSL-Verbindung aufbaut.
Und auch nicht darum, dass man sie über den Direkteingabe der kids.lua-URL ja immer aufrufen könnte.
Sonder darum:
Wenn man unter "Heimnetz/Netzwerk/Geräte und Benutzer" ein Gerät bearbeitet, ist dort ein Link auf die Kindersicherung. Und dies, obwohl meine Box im IP-Client-Modus via "Internet über LAN1" läuft.
An allen anderen Stellen ist die Kindersicherung ausgeblendet, also nicht verlinkt. Wenn man aber dem o.g. Link folgt, kann man sie sowohl aktivieren als auch konfigurieren. Danach wird sie dann auch auf der Startseite als aktivierte Komfortfunktion angezeigt und ist somit auch dort direkt verlinkt.
Alle Einstellungen bleiben jedoch (erwartungsgemäß) folgenlos. Ein laut Kindersicherung gesperrter Rechner könnte somit also noch weiterhin ins Internet.
Der Bug ist also aus meiner Sicht, dass der Link in den o.g. Gerätedetails angezeigt wird.
Es ist meine zweite Labor der neuen Oberfläche. Aber bei der alten Oberfläche war die Möglichkeit die Kindersicherung "versehentlich" zu konfigurieren meines Wissens nach nie erreichbar. (Ausnahme: man hat extra im Browser die Stylesheets abgeschaltet)
Jetzt gibt es aber bei mir wie zitiert einen Link in den Gerätedetails der Netzwerkübersicht.

Gruß
the.gangster
 
eine Verschlechterung ist das man nicht mehr seine VoIP-Nummer einzeln sieht welchen Status sie haben! Man sieht zwar in Ereignisse die SIP-ID aber damit kann ich nicht anfangen. Schön wäre die alte Übersicht auf der Übersichtsseite bzw. die "grüne" Kugel vor der Nummer in "Internettelefonie"!
 
Es ist meine zweite Labor der neuen Oberfläche. Aber bei der alten Oberfläche war die Möglichkeit die Kindersicherung "versehentlich" zu konfigurieren meines Wissens nach nie erreichbar. (Ausnahme: man hat extra im Browser die Stylesheets abgeschaltet)
Jetzt gibt es aber bei mir wie zitiert einen Link in den Gerätedetails der Netzwerkübersicht.

Und genau das gleiche Verhalten habe ich gerade getestet und kann das bestätigen, dass man die Konfig der Kindersicherung über diesen Umweg (illegal) erreichen kann.....
Ob diese an der Stelle Wirkung zeigt, kann ich nicht testen...
 
@BCDMeier

mit der Forderung bist Du hier nicht allein. Gefühlt würde ich sagen, das 70 % der Forums-Teilnehmer diese Funktion gerne zurück hätten. Mein Vorschlag an AVM (schon zur letzten Labor geäußert) wäre es, den etwas sinnfreien Kasten "Telefonbuch" der Übersichtsseite zur Anzeige aller Voip-Nummern (inkl. bekannten grüner Punkte) zu nutzen.

Allerdings sollte jetzt nicht wieder so überschwänglich zugestimmt werden, da sonst die Moderatoren wieder aufräumen und dieses "Wunschkonzert" beenden.

Die blaue Weltkugel bei aktiver Internetnutzung aus früheren Labors finde ich auch kerniger und hätte diese gerne wieder zurück.
 
Neuer Telefonbuch Eintrag...

Kann es sein, dass ein neuer Telefonbucheintrag vorhanden ist. Habe gerade den Eintrag "AVM Ansage (HD)" gefunden. Kannte ich noch nicht. Ist das neu oder war das schon bei den anderen Labors dabei?

Gruß
 
Hallo,
Diese HD-Ansagen sind schon seit einigen Versionen dabei. Sind eigentlich nicht nötig, eher Werbung. Ich lösche sie immer sofort.
 
Bei mir läuft die Labor bisher stabil, Internet läuft allerdings über LAN1, daher keine Zwangstrennung über die Fritzbox.

Schön wäre die alte Übersicht auf der Übersichtsseite bzw. die "grüne" Kugel vor der Nummer in "Internettelefonie"!

Bitte als Verbesserungsvorschlag an AMV melden, damit die merken, dass viele die alte Anzeige zurück haben möchten.

Gruß
Steve
 
Vielleicht können wir AVM ja bewegen, die Adressbuchanzeige unten rechts im WebIF gegen eine Aufstellung der Telefonnummern zu tauschen ...
 
Bitte als Verbesserungsvorschlag an AMV melden, damit die merken, dass viele die alte Anzeige zurück haben möchten.
Bei den internen Telefonnummern im normalen Telefonbuch ging es ja ziemlich schnell ;)

Ansonsten bisher alles problemlos.

Bei der letzten und vorletzten Laborversion hatte sich "meine" DECT-Störung verändert: Aus einer sporadischen Störung (alle 10-30 Anrufe ein lautes Geräusch, unabhängig vom Nutzsignal) wurde eine permanente Störung, die nach 1-2 Tagen dauerhaft vorhanden war. Jedoch war das Geräusch nicht mehr unabhängig von Nutzsignal (Sprache), sondern wurde jetzt das Nutzsignal mit der Störung moduliert. Abhilfe war ein Neuboot der Box. Mal sehen, ob das jetzt endlich komplett weg ist.

Freisprechen geht wieder bei den Gigasets, nachdem ich sie neu angemeldet hab. :)
 
Wenn ich hier etwas reinschreibe geht es immer auch an AVM raus!
Wegen mir können die die Übersicht so lassen, nur in der Übersicht der Internettelefonie können die diese grünen Kugel hinmachen!

P.S. Dieser Vorschlag habe ich schon mal am 12.12.2008 eingereicht!

Weiss jemand wie man AVM auch Bilder schicken kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz allgemein gefällt mir die neue Struktur der Benutzeroberfläche sehr gut. Genauso wie alle anderen Neuerungen (außer daß die Nachtschaltung offiziell um ein Feature beschnitten wurde, inoffiziell funktioniert es noch). Bei den registrierten IP Nummer bin ich derselben Meinung: vorher war besser.

@BCDMeier: Ich würd mal schnellstens Deine Telefonnummern unkenntlich machen...
 
Leider funktioniert wie bereits bei einigen vorherigen Laborversionen bei meinen beiden Gigasets E49H und E455 beim Abhören des AB das auf Laut stellen (Freisprechtaste) nicht mehr.
Normales Freisprechen funktioniert problemlos.
Da ich gewohnt bin, meinen AB laut abzuhören ist diese Labor nutzlos für mich. Bin ich der Einzige, bei dem das Problem auftritt, oder stört nur mich das?
 
Hast Du die Handsets mal ab- und wieder angemeldet?
könnte mir vorstellen dass das mit den Änderungen u.a. des Lautsprechen-Fehlers der Gigasets zu tun haben könnte....
 
Ja, ich habe die Mobilteile korrekt neu ab und angemeldet.
Tritt bei anderen Gigaset Besitzer der Fehler auch auf?
Wenn nicht werde ich in einer stillen Stunde die Einstellungen komplett zurücksetzen. Mal sehen.
Hatte einige Versionen davor die StreamingStick Labor Variante drauf. Möglichweise liegt es daran.
 
@Hot Pot: Nein! S.o. und weiter vorne
 
...neuer Telefonbucheintrag ..."AVM Ansage (HD)" gefunden. Kannte ich noch nicht. Ist das neu oder war das schon bei den anderen Labors dabei?
Solche Einträge kamen (schon vor über 1 Jahr) und gingen (mit der offiziellen 80er FW) immer wieder mal.
Zum Teil verschwanden sie dabei durch einen Bug aus der Anzeige, nicht aber aus der Konfiguration (/var/flash/phonebook).

Der Witz dabei:
ich wurde stutzig, dass der neue Eintrag die Kurzwahl **797 bekam und habe es jetzt nochmal getestet. Die damals bei mir verschwundenen Nummer sind immer noch in der Konfiguration versteckt.
Über Kurzwahl **799 und **798 komme ich immer noch bei AVM aus ( [email protected] [~AVM-HD-Sprache] bzw. [email protected][~AVM-HD-Musik])
Angezeigt werden sie in der GUI nicht. Nur beim Export des Telefonbuchs werden sie sichtbar.

gruß
the.gangster
 
eine Verschlechterung ist das man nicht mehr seine VoIP-Nummer einzeln sieht welchen Status sie haben!

In der Übersicht werden doch unter Telefonie die VoIP Nummern angezeigt, wenn diese nicht registriert wurden. Gestern wo Sipgate dieses kleine :) Problem hatte, konnte man das schön beobachten.

Mir persönlich langt es, wenn nur die Nummern angezeigt werden, die Probleme haben. :meinemei:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge