7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update lief reibungslos, keine PPPoE-Probleme nach dem Sync, der Online-Monitor zeigt Up- und Download sofort ohne Tricks an.

Leider immer noch kein VoIP über VPN (Box zu Subnetz / Asterisk) möglich, nur Box zu Box, wogegen SoftPhone Phoner/-Lite und ein Sinus 501V bestens funktionieren.
 
... Kindersicherung ... Im IP-Client-Modus über LAN1 ...

Hat das in dem Modus schon mal funktioniert?

Kann in dem Modus eigentlich gar nicht sein, weil die Box dann im Prinzip (nach meinem Verständnis) nur ein Switch ist. Du müsstest Sie als NAT-Router an LAN 1 konfigurieren.
 
Dann wäre es allerdings für die Leute von AVM, die hiermit Sicherheit mitlesen, einfacher zu sehen, welche Geräte, Telefone Du mit welcher Firmware an welchem Anschluß nutzt ;)
 
...was soll den in der sig drin stehen ..???
Dabei hilft vielleicht ein Blick in andere Signaturen, vorzugsweise von regelmäßigen Postern...
Auch die vorhandenen Betriebssysteme reagieren teilweise unterschiedlich...
 
Hat das in dem Modus schon mal funktioniert?
Nein, nicht dass ich wüsste, wollte aber jetzt nicht wieder lang und breit erklären wie in den Vorgänger-Threads (z.B. hier).
Zusammengefaßt:
Aus meiner Sicht ist der Fehler, dass es somit eine verlinkte Möglichkeit gibt, sie zu aktivieren und zu konfigurieren, was dann aber obendrein (für mich erwartungsgemäß) nicht funktioniert, einem Laien aber evtl. suggeriert, dass es doch gehen müsste...

Gruß
the.gangster
 
Hallo,

auch mit dieser Version habe ich mit den Rechnern keine Internetverbindung, wenn die Kindersicherung aktiviert ist.

Gruß gomes

Habe das gleiche Problem!

Der DHCP Server scheint auch nicht richtig zu funktionieren denn meine Synology Boxen bekommen keine IP-Adresse mehr zugewiesen und sagen kein DHCP Server gefunden.
 
Für alle die Probleme mit dem Push-Service an eine t-online Maildresse haben:

Gebt bei der Mailadresse nur den Teil ohne "@t-online.de" ein.

Dann erscheint untendrunter eine neuer Eingabedialog indem man die Zugangsdaten zum Mailserver eintragen sollt.

Tragt dort eure komplette T-Online Emailadresse ein, falls sie dort nicht schon drinstehen sollte.

Bei SMTP-Server schreibt ihr "smtp.t-online.de" rein
Dann auf Testen und dann sollte das auch gehen.

Danach könnt ihr dann oben bei Email-Adresse auch wieder das "@t-online.de" anhängen.

Aus irgendwelchen Gründen stand da bei mir "smtpmail.t-online.de" und deswegen hatte ich auch immer den Fehler mit der Authentifizierung.

Versteh ich zwar nicht so ganz aber jedenfalls funktionierts jetzt wieder.
 
Hallo,
leider hat sich seit den 3 letzten Laborversionen das Sync Verhalten der Box verschlechtert.
Mit der 18101 kommt kein sync zu Stande (20min gewartet), mit einer Version vor 18XXX ist alles ok, der dsl sync ist sofort da. Mein Provider ist 1&1.
Habe auch mit den Einstellern zu DSL Verbindung (max Performance>max. Stabilität o.ä.) nichts verbessern können.
Könnte evt. am Zusammenspiel des neuen DSL Treibers > DSL Gegenstelle liegen.
Anscheinend gibt es aber wenig Probleme damit, ich habe jedenfalls nichts darüber gelesen.
 
Automatischer Reboot MT-D und MT-F

Hallo, könnt ihr das auch mit der aktuellen Firmware reproduzieren (geht bei mir mit MT-F und MT-D - jeweils aktuelle Firmware auf Telefon und Fritz-Box).
- Telefon mit Hörersymbol "einschalten" bis der Wählton hörbar ist
- Lautsprechertaste drücken, so dass der Wählton über Lautsprecher kommt.
- auflegen
-> Telefon schaltet sich automatisch ab und rebootet neu :-(
 
Ja, das haben alle. Workaround: Tastenklick abschalten.
 
@Feuerwehr: Danke für die Info. Hatte darüber nichts gefunden. Workaround funktioniert.

Heute abend hatte ich noch ein anderes Problem. Nachdem ich angerufen wurde brach die Verbindung nach ein paar Sekunden ab mit einer Meldung im Display (ungefähr) "Die unverschlüsselte Verbindung wurde abgebrochen". In der Fritzbox ist aber "nur verschlüsselte Verbindungen zulassen" aktiviert - also sollte diese doch gar nicht erst anders aufgebaut werden, oder?
 
In der neuesten sind mir folgende Sachen aufgefallen:

1. Ja auch bei bei meinem MT-F werden keine Fotos mehr angezeigt.
2. Der USB-Stick wird erst dann wieder erkannt, wenn man diesen neu einsteckt.
3. Der Onlinespeicher bei 1und1 wird nicht mehr angezeigt. Weder im Browser, noch als Laufwerksverbindung im Explorer. Auch nicht in den Einstellungen bei der man die Ordner freigeben kann in der Fritzoberfläche.
4. Meine Verbindung ist in den letzten beiden Updates um jeweils 200Kb/s gesunken. Von 15Mb/s auf 14.6.


Da Punkt 1 und 3 schon mehrfach genannt wurde.

Kann einer Punkt 3 bestätigen bevor ich ein Ticket absende.


Das meine Laufwerksverbindung zu einem VPN nicht mehr angezeigt wird und nicht mehr besteht obwohl die Rechner zu pingen sind muss ich erst mal abklären ob mein Freund was geändert hat. Die IP in den beiden Netzwerken stimmen zumindest noch.
 
@Dickes Ding

Mein Onlinespeicher wird angezeigt.
 

Anhänge

  • nas.jpg
    nas.jpg
    381.9 KB · Aufrufe: 94
Signatur eingestellt ...wird nicht angezeigt oder ...???

ah jetzt ja ....

btw ...wegen internet und kindersicherung ..post an avm unterwegs ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dickes Ding

Mein Onlinespeicher wird angezeigt.
Angezeigt wird meiner auch. Also verbunden und alles chick.

Nur wenn ich Fritz!NAS starte oder auch über das verbundene Netzlaufwerk, da wird er nicht angezeigt. Selbst nach einem Neustart der Box nicht.
Nach einem Neustart der Box wird mal kurz ein E/A-Fehler angezeigt.

Wenn ich auf das verbunden klicke, dann wird im Browser ftp gestartet und da steht zwar Index von ftp://[email protected]/Onlinespeicher/. Nur der ist er leer und das ist er nicht.
 
Bei mir der OnlineSpeicher sowohl angezeigt, als auch geöffnet, wenn ich auf verbunden klicke... Oder in das verbundene Netzwerklaufwerk gehe...
Und es sind all die Dateien drin, die da auch drin sein sollten! ;-)

mfg,
mondenkind
 
Hm wo soll denn da ausgerechnet bei mir der Wurm liegen?
Habe nun alles gemacht ausser auf Werkseinstellungen setzen. Denn da weiger ich mich das alles neu einzurichten.
 
@Dickes Ding

Bei mir wird auch der 1&1-Online-Speicher angezeigt (unter http://fritz.box & http://fritz.box/nas).
Und eine Verschlechterung der DSL-Verbindung konnte ich auch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem hin und her.
Nach dem Update ist der bei mir mit dem Cache nicht mehr klar gekommen, den der Bratenbengel auf den Stick ablegt. Habe den gelöscht und nun geht es wieder.

Ich liebe updates. :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.