7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch der Link auf der Übersichtsseite führt ins leere:

file://192.168.178.1/

ergibt eine fehlermeldung
 
na prima :rolleyes:

Vielen Dank!

Ich dachte schon, es läge an mir ;)
 
Hallöchen,

das mit dem USB-Speicher als Netzlaufwerk muß ich hier leider auch bestätigen. Ich habe mir derweil anders beholfen:

Hier funktionieren noch die Links ftp://fritz.nas oder ftp://fritz.box - diese kann man direkt im Explorer in die Adresszeile einfügen. Nun gibt man noch als Benutzer "ftpuser" und das Password ein und der Zugriff funktioniert.

Ich habe mir eine Desktopverknüpfung angelegt und als URL einfach 'ftp://ftpuser:[USB-Kennwort]@fritz.nas' (ohne Klammer und Hochkomma), also ftp://ftpuser:[email protected] eingetragen. Klicke ich jetzt dort drauf, öffnet sich artig der Explorer und den Benutzernamen sowie das Password brauche ich auch nicht mehr eintragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klappt zur Not auch.

Aber ist leider auch "nur" ein Workaround - keine Dauerlösung für meine Bedürfnisse.

Gruß, Jürgen
 
Ja, ich finde es auch komfortabler, wenn ich den USB-Speicher als Netzlaufwerk einbinden kann.

Nachdem die Box Gestern einmal stromlos war, konnte ich den USB-Speicher als Netzlaufwerk einbinden. Ich wurde auch artig nach Benutzername und Password gefragt. Leider hab ich nicht herausgefunden, wann die Box den Fehler produziert, denn irgendwann gehts dann nicht mehr. :(

Ich hoffe, daß das wieder kommt... :habenwol:
 
Auch wiederhaben will;)

Aber wenn es erst geht, und dann wieder nicht - dann scheints ein Bug zu sein, und kein entferntes feature. also bleibt die hoffnung!
 
Ja, ich finde es auch komfortabler, wenn ich den USB-Speicher als Netzlaufwerk einbinden kann.
Ich hoffe, daß das wieder kommt

also bei mir klappt das ohne Probleme unter Win7..sowohl als Netzwerkadresse hinzufügen sowie auch als Netzlaufwerk verbinden. Ich hab das NAS-Lw am Repeater und gebe lediglich die IP-Addi \\192.168.xxx.xxx ein dann durchsuchen -und er zeigt die Verzeichnisse der Box dann an. Entsprechend markieren und zuweisen und gut isses......
 
Jo, so war es hier auch am Win7-PC eingerichtet - aber wie geschrieben, irgendwann wird es vergessen, die Verbindung klappt nicht mehr und es gibt eine Fehlermeldung.
Die Datei \\192.168.178.1 wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei der Adresse \\192.168.178.2 für die Repeaterbox kommt die gleiche Meldung und am Vista-Lappi gehen beide Adressen auch nicht mehr.

Ich würde ja fast behaupten wollen, es klappt nicht mehr, wenn der PC neu gestartet ist, das Netzlaufwerk aber vorher nicht getrennt war. Ich kann es im Moment leider nicht ausprobieren, weil der PC gerade anderweitig sehr gebraucht wird. :)

Ich teste das morgen nochmal genau und versuche herauszubekommen, wann hier wer vergesslich wird. Dann werde ich meine Aussage untermauern oder durchstreichen. ;)

Edit:

Ich habe es getestet und der Fehler liegt woanders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nein das ganze lässt sich beliebig wiederholen trennen andere Lw-Buchstaben vergeben usw. wichtig ist alleine die Form der Eingabe " \\ip-der-box\fritz.nas " oder nur " \\ip-der-box " dann durchsuchen...... natürlich ohne die "" :)
 
Ja, ist schon klar, daß ich keine Anführungszeichen nehme. :)

Ich hab es gerade am Win7-PC sowie am Vista-Lappi mit beiden Adressen für beide FB'en ausprobiert - hier geht es heute nicht mehr. Ich muß wohl die FB'en erstmal stromlos machen. Dafür lasse ich mir aber bis zum nächsten Morgen Zeit. Gestern gings ja noch, also muß das ja von irgend etwas ausgelöst werden und das hoffe ich morgen herauszufinden... :)
 
da bekomm ich (windows 7) immer wieder die user/ passwortabfrage.
aber mit dem hinterlegten ftpuser und meinem passwort komm ich da nicht weiter!
 
Ich würde ja fast behaupten wollen, es klappt nicht mehr, wenn der PC neu gestartet ist, das Netzlaufwerk aber vorher nicht getrennt war.

Da könntest du fast recht haben.
Dieses Verhalten zeigte die FB-Labors aber schon sehr Lange. Hatte es schon vergessen :rolleyes:

Ich habe damals einfach auf ein Passwort verzichtet und seit dem lief es ohne Probleme. Deshalb hatte ich es wahrscheinlich vergessen. :)
 
Also wenn ich unter Win7 \\fritz.box aufrufe und nach dem Passwort gefragt werde, dann hilft BeliebigerBenutzerName und PasswortDesWebIF.
 
@the.gangster: das was Du beschreibst ist absolut folgerichtig, aber nicht das von mir monierte Verhalten. Mir geht es darum, daß innerhalb einer Anruferliste irgendwann die Anzahl der Anrufe nicht mehr richtig gezählt wird, weil die Box "vergißt", wie oft die eine oder andere Nummer angerufen hat. Die Nummer selbst bleibt in der Anruferliste stehen, jedoch verschwindet die Anzahl der Rufe, die dann auch nicht mehr in der Übersicht mitgezählt wird.
 
unter XP führt:

\\fritz.box\fritz.nas

zum gesamten eingebundenen Speicher

\\fritz.box\fritz.nas\name_des_usb-speichers

zum USB-Speicher. Läßt sich wie gewohnt mit einem Laufwerksbuchstaben verbinden.
 
So sollte es sein, dann ändere mal was wie hier schon beschrieben.
 
@Harry,
Hast Du einmal versucht, den für das Internet freigegebenen Speicher zu ändern? (ein anderes Verzeichnis gewählt) und dann noch einen Versuch über den Explorer gestartet? hatte gestern Abend was ähnliches (hatte nach 3 Stunden Stau wegen überfluteter Autobahn nur keinen Nerv mehr zu testen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bekomm ich (windows 7) immer wieder die user/ passwortabfrage.
aber mit dem hinterlegten ftpuser und meinem passwort komm ich da nicht weiter!

Bei der Passworteingabe nur die ersten 8 Zeichen eingeben.
Das Samba in der Fritzbox nimmt nur 8 Zeichen!
 
Hallöchen,

ich möchte nun von meinem Test berichten:

Zuerst hab ich die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine "gute Sicherung" zurückgespielt. Daraufhin war \\fritz.box auf dem Win7-PC sowie auf dem Vista-Lappi sofort aufrufbar und nutzbar. Nun habe ich Netzlauffwerke für je eine USB-HDD eingerichtet. Anschließend hab ich die PC's neu gestartet und der Zugriff klappte dann immer noch artig. :) (Hier stimmt also meine Aussage von Gestern nicht.) Jetzt habe ich in der FB den Haken bei "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" herausgenommen und siehe da, die Netzlaufwerke lassen sich nicht mehr aufrufen.

Es helfen hier leider nur noch die Werkseinstellungen und meine "gute Sicherung", um \\fritz.box wieder nutzen zu können.
 

Anhänge

  • Netzlaufwerk.jpg
    Netzlaufwerk.jpg
    58.7 KB · Aufrufe: 23
Hallo Bibie,
Vielen Dank für Deinen Test. (konnte mich leider gestern nicht mehr selber dran machen). Hast Du einmal versucht, ob der Zugriff bei Dir auch niocht mehr möglich ist, wenn Du anstelle des de-/aktivieren nur ein freigegebenes Verzeichnis änderst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.