7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..gerade Post bekommen ....Update scheint auf dem wege zu sein ...

Greetz Bummel
 
Würde mich nicht wundern... ;-)
 
Faxempfang funktioniert!

Äh, was soll ich sagen...

Also, ich hätte wohl erst mal die Infos von Euch genauer lesen sollen. Dann wäre es nicht zu meiner Falschmeldung gekommen... sorry. :blonk:

Also:
Faxempfang funktioniert mit der neuen FW. Man muss auf jeden Fall das interne Faxgerät löschen und dann noch einmal komplett neu einrichten. Dann funktioniert der Faxempfang. Abbrüche gibt es nur, wenn man das interne Faxgerät nicht neu einrichtet.

Konfiguration: Fax per VoIP ohne T.38, 5-seitiges Fax, 1) von FritzFax zu FritzBox und 2) von extern zu FritzBox
 
...Man sollte daher davon ausgehen, dass es eher wieder ein Weihnachtsgeschenk wird, dann aber 1a.
Also, abwarten und nicht drängeln....

Also AVM schreibt heute im Newsletter:

[Zitat von AVM]
zum Ausklang des Sommers spendiert AVM allen Anwendern der FRITZ!Box-Modelle 7390, 7270 und 7240 in Kürze ein kostenloses Update.
[/Zitat]

Gruß
 
Der Newsletter beinhaltet eine recht gute Beschreibung der Funktionen. Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen hier bei Problemen etwas weiter.
=> Nun wieder zur Vorschau zurück ;) Siehe hier: #162
 
Ich hatte auch schomal nach einem Update DECT KKK...damals konnte ich Geräte nicht mehr löschen und Neuanlegen. So weit hergeholt ist das also auch wieder nicht.
Zumal Du anscheinend der einzige mit dieser Problematik bist -und ausschliessen kann man ein KKK nie.

Einen POR sollteste Du aber wagen bevor Du Dich ans Recovern machst.
Danke für den Hinweis, aber bei mir klappt das Löschen und Neuanlegen von von Handgeräten problemlos. Ich habe jetzt meine beiden anderen Handgeräte überprüft (Sinus 211 und Gigaset A200), die machen keine Probleme. Allerdings versuchen sie auch nicht mit dem Fritzbox-Menü zu kommunizieren.

Bei dem A58H scheinen die Probleme erst aufzutreten, wenn Meldungen von der Fritzbox ("entgangene Anrufe" etc.) signalisiert werden und das rote LED blinkt.

POR habe ich natürlich ausprobiert.
 
2. reboot....

nach knapp 2 1/2 tagen laufzeit.

da waren andere betas aus dieser serie aber weitaus stabiler;(

@mighty_man
ich hatte das problem dass anrufe nicht rausgehen vorhin einmal (mit sipgate), ein 2. anrufversuch direkt danach funktionierte aber einwandfrei - auch mit lautsprechen.
ich rate Dir zum recover und neuaufsetzen, auch wenns etwas arbeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...denn normalerweise wirft für diese Kontrolle niemand das WebIF an
ich weiss, nur wenn ich remote auf der Box bin - da häte ich es gerne online gewusst, über welchen Anbieter gerade telefoniert wird, sonst haste vollkommen recht ;-)

Etwas brachte gestern meine Box zum Hängen, ist auch schon ein alter Hut (wenn man "zu schnell" klickt), aber immer noch vorhanden:
Ich wollte im "Heimnetz" ein Device "barbeiten" und den Namen ändern. Danach drückte ich "ok" ... und das war es, WebIF nicht erreichbar, Notebook via WLAN tot, PC kam auch nicht mehr in Internet - aber die LEDs an der Box leuchteten alle noch brav (auch DSL-Verbindung war noch da)
Nach ca. 3 Minuten dann Power-Stecker raus und wieder rein - und alles war wieder gut
 
Konfiguration: Fax per VoIP ohne T.38, 5-seitiges Fax, 1) von FritzFax zu FritzBox und 2) von extern zu FritzBox

ohne T.38 - das war offenbar der entscheidende Punkt!
Nachdem ich die Einstellung gefunden und das abgeschaltet hatte, funktionierte es endlich mit dem faxen.
Mag sein, dass ich das bisher hier im Forum überlesen hatte.
Vielen Dank!:D
 
Halten wir ihm doch zugute, dass sein norwegisch mit Sicherheit besser ist, als sein deutsch. ;)
Damit bitte weiter im Thema. Danke
 
Also der Integrierte Faxempfang (zumindest per Internettelefonie(haben kein Analog mehr) läuft (immer noch) total schlecht. :mad:

Folgendes stand im Telefon Log:

01.09.10 18:57:30 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
01.09.10 18:57:07 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
01.09.10 18:54:51 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
01.09.10 18:49:50 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
01.09.10 18:46:57 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
01.09.10 18:46:24 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
01.09.10 18:37:22 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
01.09.10 18:31:53 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
01.09.10 18:27:48 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
01.09.10 18:27:38 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
01.09.10 18:17:47 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
31.08.10 22:48:36 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
31.08.10 22:43:35 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
31.08.10 22:40:46 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
31.08.10 22:40:36 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
30.08.10 20:41:44 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
 
Hallo,
Hast Du Posting #203 beachtet, oder gar die Box einmal komplett recovert? Nach dem Recover und einer kompletten manuellen Neuinstallation lief bei mir wieder alles zur Zufriedenheit ;)
 
Ich habe heute ein Fax mit 13 DINA4-Seiten empfangen. Dauer der Übertragung 5 Minuten.

1&1-VOIP, eigene Internetrufnummer nur für Fax, Weiterleitung als Email, keine Ablage auf Stick, T.38 aktiv, letzte Neueinrichtung des internen Fax liegt einige Laborwareversionen zurück.

Der Sender ist bei Arcor, vermutlich ISDN.
 
Hallo,
bei mir klappt das interne Fax jetzt auch: Fax per VoIP ohne T.38, internes Fax löschen und neu einrichten. Jetzt läuft es, ohne dass recovered wurde....
Viele Grüße
Harry
 
Das problem ist, das es recht unterschiedlich ist :( Mal wird ein Fax komplett empfangen mal nur fast und manchmal nur die erste Seite.

Die größten Probleme gibts wenn ich mir über mein altes Fax per Internettelefonie an meine Internettelefonie Faxnummer (interner Faxempfang) ein Fax schicken will. Da wird mir zwar kurz vom Fax die Nummer der gegenstelle (Fritzbox Faxempfang" angezeigt. Dann gibt das Fax ohne weitere informationen anzuzeigen nur einen Ton aus und das wars schon. Nachdem ich das gemacht habe, habe ich auch allgemein die größten Probleme mit dem Faxempfang... :(

Recovert habe ich die Box vor längerer Zeit mal... nur nix manuell neu eingestellt.

Aber alles manuell neu einstellen Oo... Die Box ist grade so gut eingestellt, 3 AB´s (davon 2 Aktiv, der andere nur um zum Beispiel am WE keine Anrufe zu empfangen (sofortige Annahme mit Hinweis), da es AVM noch nicht geschafft hat einen Tastencode einzuführen, der die Klingelsperre für alle Telefone gleichzeitig aktiviert). 2 Analog Telefone. 1xMT-D und 1-MT-F. Alle Telefone perfekt für die 3(4) Internetrufnummern konfiguriert. IPV6 über Sixxs. Dann noch die diversen MT-D/MT-F Konfigurationen...

Kurz gesagt wenn ich die Box nochmal Recover und dann alles manuell neu einstelle muss ich mir nen Tag Urlaub nehmen^^ :mrgreen:
 
Kurz gesagt wenn ich die Box nochmal Recover und dann alles manuell neu einstelle muss ich mir nen Tag Urlaub nehmen^^ :mrgreen:

Dann einen guten Tee dazu und die Sache läuft. :mrgreen: Aber mal unter uns Gebetsschwestern, wer mit den Labor-Versionen arbeitet, der sollte auf jeden Fall eine funktionierende Sicherung der letzten Release haben, bzw nach jdem Labor-Update eine anfertigen ;)
 
R-Taste (Rückfrage) an DECT geht nicht

Also der Integrierte Faxempfang (zumindest per Internettelefonie(haben kein Analog mehr) läuft (immer noch) total schlecht. :mad:

Folgendes stand im Telefon Log: [...]

Genau diese Fehlermeldungen hatte ich auch... Faxgerät löschen und neu einrichten hilft. Dauert 1 Minute. Recover ist nicht erforderlich. Dann läuft es wieder...


Ist schon jemandem aufgefallen, dass die R-Taste (Rückfrage) bei DECT-Geräten nicht mehr funktioniert? Es wird dann einfach aufgelegt! Bitte alle an AVM melden. Wäre doch schön, wenn in der Release die Standard-Tasten funktionieren...

Hoffentlich schiebt AVM noch ein paar Korrekturen nach... Die Release haben die ja schon bald versprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat - auch bei meinem a58h - R-Taste = auflegen!
wird sofort gemeldet.
Es gab in einer der vorigen Labors (ich meine die bei der der Lauthör-Bug vorhanden war) schon Probleme mit der R-Taste, hab sie seitdem nur nicht mehr benötigt....
 
Gigaset 4000 Comfort: R-Taste führt zu Rückfrage und Lautsprecher-Taste lässt alle mithören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.