7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei T.38 gibt es wohl nach wie vor noch viel zu tun.

Aber auch für die Provider wie z.B. 1&1.
T.38 ist eine Empfehlung zur Übertragung von Faxen über das Internet (laut Wiki) die mansche Provider anscheinend gar nicht, teilweise oder nur sporadisch umsetzten. :meinemei:

Noch ein kleiner Ausschnitt aus einem (etwas älteren) Beitrag von Stefan Gneiting (ZDNet.de)

Wer glaubt, ohne T.38 könnte man über IP keine Faxnachrichten verschicken, der irrt. Bei Providern, die den Standard G.711 unterstützen, und das sind die meisten, ist ein Faxversand zumindest theoretisch möglich. Hierzu benötigt man einen Router wie die Fritzbox Fon von AVM oder den D-Link DVG-2001s mit analogem Anschluss für das Faxgerät. Allerdings ist bei diesem Verfahren, auch "Fax Pass-Through" genannt, die Übertragung meist etwas labil und die Zustellung gelingt nicht immer reibungslos. Erschwerend kommt hinzu, dass manche Provider zwar den VoIP-Standard G.711 unterstützen, jedoch nicht die Faxübertragung.
 
Parsingproblem von Ruf#n?

Bei der Durchsicht der Anrufliste fiel mir eine Rufnummer aus unserem Ortsbereich auf, die keine "Namensauflösung" aus dem Telefonbuch hatte und die ich daher nachtragen wollte. (Hier der CSV Auszug, da der angehängte Screenshot aufgrund der Unkenntlichmachnung der Namen/Ruf#n etc etwas an Aussagekraft vermissen läßt.)
Code:
Typ; Datum; Name; Rufnummer; Nebenstelle; Eigene Rufnummer; Dauer
3;05.09.10 18:19;;01079[COLOR="Red"]<ruf#>[/COLOR];<dectB>;Festnetz;0:01
1;05.09.10 14:05;<name>;<vorwahl>[COLOR="Red"]<ruf#>[/COLOR];<dectB>;<msn2>;0:05
Erst auf den zweiten Blick merkte ich, dass die <ruf#> mit entsprechender Orts<vorwahl> im Telefonbuch unter <name> abgelegt ist und auch bei einem eingehenden Anruf richtig angezeigt wird.

Aber offensichtlich funktionierte die "Namensauflösung" nicht bei dem nachfolgenden ausgehenden Anruf, der ohne <vorwahl> per CallByCall erfolgte!? (LCR läuft).
 

Anhänge

  • Perror.jpg
    Perror.jpg
    31.7 KB · Aufrufe: 83
Aufgrund des Detailreichtums Deiner Aussagen und Deines Screenshots kann ich nur sagen:
Normalerweise funktioniert das, wenn Du aber da hinten mal klickst, dann geht es nicht mehr. ;)

Also
1. Wir brauchen alle Details in Deiner Beschreibung
2. Wir brauchen ein Screenshot, was Du nicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt hast.
3. Das ist mit Sicherheit kein Ding dieser Laborfirmware, also kläre das bitte in einem eigenen Thread. Sinnvollerwseise im Forenbereich Fritz/Telefonie oder, wenn Du ein LCR-Problem vernmutest im entsprechenden Bereich.
 
1. unvermittelter Neustart

So, das zum Thema "Stabilität":

Heute, nach nicht einmal 4 Tagen Betrieb der erste unvermittelte Neustart / Reboot der FritzBox. Mit der 80er hatte ich (bei gleicher Konfiguration) alle 2 Monate einen Neustart, und der Grund dafür konnte auch ein Stromausfall sein.

Also, es gibt viel zu tun...
(Trotzdem gefällt mir diese FW und der Service von AVM!)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es jemanden interessiert...

Der Annex-A Treiber "1.52.50.32" aus der "Firmware-Version 54.04.85-18145" scheint bei kritischen Leitungen wesentlich stabiler zu sein.
Mit dem "1.52.50.34" aus dieser Firmware, alle paar minuten ein resync.
Mit dem "1.52.50.32" läuft die Box auch schon mal mehrere Stunden am Stück stabil..
 
Es steht eine neue Version 54.04.85-18237 über Webgui zur Verfügung!

Hier gehts weiter!
 
Shit, auf meinem Server ist gerade Betrieb, sonst hätte ich es mal geladen. ;)
Infos sind ebenfalls noch nicht online...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.