7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18237 vom 06.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wotan
;) Auf den wollte ich auch hinweisen.

@all
Wenn Probleme mit dem internen oder einem externen Fax auftreten, bitte umfassend beschreiben. Ein "geht nicht " geht halt nicht.
 
Ich habe zwei Fritzboxen im Netz, eine 7270 mit DSL und WDS-Master, eine 7240 als WDS-Slave

Komischerweise wird sowohl die Basis als auch die Slave in der jeweils anderen doppelt angezeigt.
(ich hoffe man kann es erkennen)

Edit: die jeweilige Mac-Adresse ist auf den ersten sechs Stellen gleich: zB: 00:1C:4A: xx: xx: xx
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46.8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Fritz!Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)
Firmware-Version: 54.04.85-18237 (beta)

Ich habe auf der Box eine 1und1 VoIP Nummer für den Faxempfang eingerichtet.

Beim Empfang kommt die folgende Fehlermeldung:
--> Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten.
--> Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Habe das ganze von drei Unterschiedlichen Faxgerät probiert. Habe die Nummer auch neu eingerichtet und die Box auch neu gestartet.

Es kommt immer wieder auf das selber raus

MfG
mfreye
 
@LHRookie und @cuco88

Das Problem mid dem extremen Hall tritt auch nur an analogen Anschlüssen auf ist aber wieder etwas besser geworden.
Es gibt es auch einen gesonderten Threat zu.
Ich habe übrigens das gleiche Problem mite dem Hall und somit auch das gemeckere von meiner besseren Hälfte.


@mfreye

Lies dir mal die anderen Posts durch, oder benutze die SUCHE. Es gibt Probleme mit dem Fax und die lassen sich wohl nicht komplett beheben!

Bitte nicht jede Seite die gleiche FAX-Frage :mad:
 
Und vor allem nicht vergessen, die Fax Problematik auch per Feedback Fomular AVM zu berichten.

Sonst stellt Ihr die gleichen Fragen in den nächsten Labor Versionen auch wieder.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich denke, das einige schon ein entsprechendes Feedback an AVM gegeben haben und somit jeder ein entsprechendes Ticket eröffnet hat.

Denn dieses Problem tritt jawohl doch häufiger auf, als gedacht.

Allerdings finde ich es nicht gut, das hier das Thema "intergriertes Fax" als Anfängerfehler von einigen Fritz!Box Nutzern unter den Tisch gekehrt wird und anstattdessen hier über 200 k/bits mehr oder weniger Downloadrate bei insgesamt 14.000 diskutiert wird.

Gruß

Dok-Tore
 
Mein Fazit bisher:

DECT Telefonate über ISDN sehr gut, kaum Nebengeräsche, bisher kein Verlust der Station.
DECT Telefonate via SipGate, leichter Hall (denke es liegt aber eher an der Gegenstelle - Fritzbox mit älterer FW und auch SIP, hatte grade einen Anruf aus den USA Festnetz auf mein SIP, der war glasklar).

Stabilität - bisher 22 Stunden...

Internet - sehr stabil, kein WLan Verlust bisher, Geschwindigkeit wie gehabt, keine re-syncs

Faxe - kamen grade tw. verstümmelt an, lag aber an der Gegenstelle. Testfaxe via ISDN einwandfrei.

Wenn die Box jetzt in Sachen reboots stabil bleibt sind meine Bedürfnisse zufrieden gestellt.
 
@Dok-Tore

Es ist kein Anfängerfehler, aber es nervt, wenn auf jeder Seite mindestens zweimal steht "Die Faxe kommen nicht an, was kann ich tun...".

Mehr als das Fax neu einzurichten und AVM ein Feedback zu geben ist leider nicht möglich.

In diesem Threat geht es zwar um Erfahrungen mit der neuen Labor, aber es ist keinem damit geholfen, wenn wir von 100 Post in 70 "Faxprobleme" erörtern. ;)
 
Einstellungen vergessen bei Update

Nicht das es wirklich wichtig ist, aber hat schon mal jemand beobachtet, das Einstellungen sich beim Update verändern?

Speziell sind das 2 bei mir:
Die INFO-LED habe ich auf "Keine Anzeige" gesetzt und nach jedem Update steht sie wieder auf "AB Benachrichtigung"

Der Anrufbeantworter funktioniert nicht mehr. Erkennbar am fehlenden Symbol im MT-D und MT-F.
In der Box wird er korrekt angezeigt.
Kurz gelöscht und neu angelegt funktioniert er wieder...
...bis zum nächsten Update.:rolleyes:

Schöne Grüße
Christian
 
Ich hab LED auch auf "keine Auswahl" und bei mir bleibts da auch.
 
Ich habe eine Speedbox und bin wieder zurück auf

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18202-sp2fr-10.09.07-r-861_1048M-1149_OEM-avm_annexB
die Vorgängerversion. Läuft einfach besser und geschmeidiger mit weniger CPU Last in der Box. Hoffe AVM bessert noch nach diesbezüglich!

Mit dem LCR kann man es ganz deutlich erkennen, von daher 18237 ist für mich ein klares not go.
 
Wär aber glaub ich besser im sp2fr-Unterforum aufgehoben oder?!
 
Ja, da habe ich es ja auch gepostet, aber ich glaube hier ließt AVM eher mit und handelt als bei den Freaks. Und das Problem betrifft ja nicht nur die Freaks sondern ALLE. Die CPU wird schlussendlich deutlich mehr belastet mit der neusten Laborfirmware, und ich wiederhole nochmals, ganz deutlich ist es beim LCR von Harald Becker zu erkennen.

Deshalb, da sollte AVM noch mal Hammer und Schraubendreher ansetzen.
 
Hallo,
die neue Firmware läuft top - überhaupt keine Fehler, sehr stabil ( bis jetzt ), Fax intern funktioniert auch. Nur die Installation war etwas abenteuerlich - dauernder Reboot, so dass ich kurzerhand die Box stromlos gemacht habe. Danach lief ( und läuft ) aber alles sehr gut. Die Belegung der Info-Leuchte hatte sich geändert und der AB war weg. Kurzerhand neu eingerichtet und der AB läuft wieder!
Ich bin bis jetzt mit dieser neuen Labor sehr zufrieden.
 
Die INFO-LED habe ich auf "Keine Anzeige" gesetzt und nach jedem Update steht sie wieder auf "AB Benachrichtigung"
Bist Du sicher, dass es direkt nach dem Update war?
Ich habe zwar eine ältere Labor drauf, aber jedesmal wenn ich den AB einrichte wird die INFO-LED (leider) automatisch immer auf "AB Benachrichtigung" gestellt.
 
Bitte nicht schlagen falls es schon öfter gefragt wurde, aber ich habe nen kleines Problem mit dem blöden NAS-Kennwort....

Und zwar habe ich die Box mit 80er recovered und dann die 85-18237 Labor installiert.

Dann habe ich mal ein neues, sauberes Setup der Box gemacht, weil es schon länger her war.

Wenn ich für das NAS ein Kennwort vergebe, und dann den Fritz!Nas Link klicke mit dem ich auf das NAS WebIF komme wird das Passwort abgefragt und es funktioniert auch alles wie es soll..aaaaaber

Bei der lokalen Netzwerkverlinkung kommt wenn bei der Aktiv Übersicht auf USB-Speicher, Online-Speicher etc....der Link

file://192.168.178.1/

Soweit so gut, ein Popup geht und fragt mich nach dem Passwort. Username ist schon vergeben mit 192.168.178.1/ftpuser, das ist ausgegraut und lässt sich nicht ändern. Wenn ich aber jetzt das Passwort dazu angebe was ich vergeben habe funktioniert es nicht, d.h. er akzeptiert es nicht....

Was habe ich denn da falsch gemacht ?????????

Ich habe im Moment die Grippe....habe ich damit die Box angesteckt ??? *hust* *röchel* *schnief* :D
 
Ja, da habe ich es ja auch gepostet, aber ich glaube hier ließt AVM eher mit und handelt als bei den Freaks.
Ich glaube nicht, das AVM auch nur im geringsten Rücksicht auf modifizierte FW's nimmt. Insofern bist du hier schlussendlich falsch.
Wenn ich Probleme mit meiner Box habe, kann ich auch nicht von vornherein freetz dafür verantwortlich machen, sondern teste es erstmal mit einer "sauberen" Box ohne jegliche Mods und Addons.
Davon abgesehen ist Cross-posting laut Forenregeln ebenfalls nicht erwünscht.

BTT aber nu :)
 
...@ALL: Aber mal was anderes:
Bei meinem S68H ist in dem Menüpunkt "Merkmale des Telefoniegerätes" der Fritz!Box jetzt das Feld "HD-Telefonie" verschwunden. Also keine Auswahl mehr, ob deaktiviert, automatisch oder bevorzugt.
Es wird sowohl in Opera, IE8 und FireFox ausgeblendet. Ohne Stil ist es noch drin. Es sieht also so aus, wie bei einem Gerät, was CAT-IQ nicht unterstützt.
Ab- und angemeldet habe ich es bereits -> keine Änderung.
...
Hat noch niemand von Euch nachgeschaut, ob es bei Euch genauso aussieht? (Natürlich übertragbar auf andere Telefone, die HD-Telefonie unterstützen)

Gruß
the.gangster
 
Moin,
hier ist der Menüpunkt immer noch aktiv. (Unbuntu 10.4 und FF 3.6.8)
Allerdings bei der 7390. An der 7270 hab ich leider grad kein Tel angemeldet
 
Hat noch niemand von Euch nachgeschaut, ob es bei Euch genauso aussieht? (Natürlich übertragbar auf andere Telefone, die HD-Telefonie unterstützen)

Gruß
the.gangster


Also mein MT-D und MT-F besitzen diese Felder noch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.