7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

ich habe auf meiner 7270v2 auch seit einigen Tagen die 18255 drauf und vorhin festgestellt, dass ich mit meinem MT-F und MT-D nicht mehr anonym rauswählen kann. Ich telefoniere über Kabel Deutschland. Hat das Problem von Euch auch jemand? :confused:

Ich weiß allerdings auch nicht sicher, wann es das letzte Mal funktioniert hat.
 
Anonym telefonieren geht bei Kabel Deutschland leider nur über das Web einzustellen. Und das für jede Nummer einzeln, jedoch nicht pro Gespräch. Die Einstellung in der Box ignoriert KDG.

Das ist daher kein Problem der aktuellen Labor.
 
Ah ok, danke für die Info. Mein Anschluss wurde gerade erst von 1&1 zu KDG gezogen, so ist mir das noch nicht aufgefallen.

Grüße,
Dennis
 
@ MaHaGoNi

Das stimmt nur bedingt, weil KDG einfach andere Codes benutzt. Leider sind diese in der Fritzbox nicht konfigurierbar. Gut, das gehört jetzt wohl in den Bereich "Wünsche für neue Firmwarefeatures".

Da KDG aber in der Auswahlliste der einstellbaren Provider ist, sollte AVM bei der Auswahl eines Anbieters der andere Codes nutzt, diese selbstverständlich dann auch berücksichtigen. Der Vollständigkeit halber:
  1. Fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung ist *67*
  2. Fallweise Unterdrückung bei ständiger Übermittlung ist *76 (ohne nachfolgenden Stern). Allerdings kann *67* auch in diesem Fall benutzt werden, da es die jeweilige Voreinstellung (Webinterface von KDG) fallweise umkehrt.
Nachtrag: Vor den CLIR-Code noch *# setzen, damit die Box nicht auch noch ihren Standardcode voransendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neuerdings das Problem, daß Podcasts auf dem MT-F nach einigen Tagen nicht mehr wiedergegeben werden.

Symphtome sind: Podcast wird verbunden und läuft, aber es kommt kein Ton. Manueller Neustart der Box löst dieses Problem, mal schauen wir lange.
 
Okay, das passt. Die Box hat anscheinend nach einigen Tagen Laufzeit Probleme. Diverse unvermittelte Neustarts belegen das.

Ich hatte es übrigens vor einigen Tagen, dass die Fernwartung nicht mehr erreichbar war.

Aber, wie gesagt, vermutlich schraubt AVM gerade noch an der Stabilität. Ich freue mich schon auf das Testen der nächsten Labor...
 
Meine V3 läuft seit 5 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten ohne Probleme und ohne Sync verlust.
 
Zwar keine Langzeiterfahrung, aber hier 4 Tage und 11 Stunden ohne Probleme ;)

Läuft alles ziemlich rund, wirklich ne tolle Version.
 
Neue Testerkenntnisse

Was soll ich sagen, so langsam vergeht mir der Spaß am Testen. Ich habe eben mal wieder die .80er Final getestet und danach nochmal diese aktuelle Labor. Mein Ergebnis:

Auch mit der .80er Final brechen meine Faxe manchmal ab. Vielleicht hat das doch etwas mit VoIP bei KDG zu tun.

Mit der aktuellen Labor habe ich jetzt auch mal ein Fax (4 Seiten) fehlerfrei verschicken und über sich selber empfangen können. Danach ging es hne jede Änderung nicht mehr.

[EDIT]
Gerade ein 7-seitiges Fax fehlerfrei empfangen. Vielleicht ist es doch das Senden von Faxen, das Probleme macht...
[/EDIT]

[EDIT2]
Jetzt sind sogar 2 externe Faxe abgebrochen, die vorher noch gut liefen. Es gibt hir einfach kein System...
[/EDIT2]


Das R-Tasten-Problem bei eingehenden Gesprächen besteht leider mit KDG immer noch (R = Gespräch wird beendet, Rückfrage geht nicht). Mit anderen VoIP-Providern geht es. Muss also an KDG liegen.

Ob sie auch wirklich stabil läuft, das lässt sich sicher noch nicht abschätzen. Bei mit hat diese Labor ca. 5 Tage ohne Reboot funktioniert (danach habe ich up- und downgegraded).

Ich ändere daher hiermit meine Meinung und würde mal sagen, dass die aktuelle Labor bedingt gut läuft. Von perfekt und Final-fähig sind wir leider doch noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fax unzuverlässig / Fehler bei Gesprächsaufbau

Ebenfalls zu früh gefreut. Jetzt bekomme ich auch Abbrüche beim Faxempfang von einem externen Faxdienstleister.

Es hilft alles nichts: Fax ist und bleibt unzuverlässig.

Es kann an der Labor-FW liegen, es kann auch an KDG liegen... Ich weiss es einfach nicht.

Leider noch etwas entdeckt:
Hin- und wieder klappt der Gesprächsaufbau nicht. Manchmal hört man nur fiese blechernde Geräusche, manchmal verucht die Box die Alternative per Festnetz (Kennzeichnung durch 3 Töne, das ist bei mir jedoch vollständig deaktiviert).

Wird wohl doch ein Weihnachtsrelease... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach 6 Tagen, 20 Stunden, 1 Minute sind FAXe kein Problem:)
 
Detailinformationen der Sprachübertragung momentan geführter Internettelefonate.

Gerade noch einen Fehler festgestellt:

Es werden keine
"Detailinformationen der Sprachübertragung momentan geführter Internettelefonate."
mehr angezeigt.

Während man telefoniert konnte man immer schön sehen, wer gerade mit wem telefoniert und wie es um die Qualität ausschaut. Auch damit konnte ich super belegen, dass noch ein Gespräch (Zombie) läuft. Jetzt gibt es keine Chance mehr, aktuelle Gespräche zu sehen. Erst nach Beendigung werden sie protokolliert. Das ist zwar kein schlimmer Fehler, jedoch zur Beobachtung der Kosten (nicht beendetes Gespäch) schon wichtig.

Wer kann das noch bestätigen?
 
kann ich nicht bestätigen bei mir wird es angezeigt.
 
Es hilft alles nichts: Fax ist und bleibt unzuverlässig.
Das wiederum kann ich bestätigen. Es ist bei mir einfach nicht 100%ig reproduzierbar wann ein Fax ankommt und wann nicht. Hatte auch schon mal kurz die Vermutung, dass der Initialton des sendenden Faxes etwas damit zu tun hat, der sollte aber doch eigentlich genormt und einheitlich sein oder?
 
Nach ca. 3 Tagen Dauerbetrieb war heute der Aufbau von Internetseiten extrem langsam, auch fritz.box wurde im Schneckentempo geladen. An meinem PC liegt's nicht, ist an allen Endgeräten aufgetreten
Also hab ich einen POR gemacht, bis jetzt läuft's wieder schnell. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Box von unten heißer als sonst war - von oben jedoch nicht.

Viele Grüße
tester25
 
Bisher 6 Tage und 21 Stunden - Fazit: Keine grossartigen Vorkommnisse. Einmal Wlan Verlust komplett am Win7 Rechner (iPhone war aber weiterhin per Wlan online), könnte auch ein Win7 Fehler gewesen sein.

Die ersten labors liefen bei mir 11 tage am Stück (dann kam immer eine neue Labor), das ist der bisherige records. Selbst die letzte Final war bei mir ein 2-Wochen-Reboot Kandidat. Insofern hab ich die Hoffnung dass das Biest bald mal wieder 4 Wochen und länger laufen wird.
 
Telefonbuch (IP-Anrufe) geht auch nicht

Hat schon mal jemand mit der aktuellen Labor im Telefonbuch gearbeitet? Das Telefonbuch zeigt mir nur einen Eintrag an: Die AVM Ansage. Wenn ich das Telefonbuch exportiere, dann werden mir 3 AVM-Anschlüsse angezeigt (797, 798 und 799). Die kann ich auch alle anwählen, doch sie sind nicht im Telefonbuch.

Wenn ich nun selber einen Eintrag zum Telefonbuch hinzufüge, dann gibt es keine Fehlermeldung, jedoch ist auch kein Eintrag da. Normale Telefonnummern kann ich eintragen, jedoch keine Internet-Rufnummern (z.B. [email protected])
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Erscheinen läuft diese Labor-FW tadellos - kaum Fehler, kein resync, Fax intern funktioniert - alles, was ich benötige, klappt zur vollsten Zufriedenheit!!
Gruß an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.