7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fax geht immer noch nicht....

Internes Fax geht bei mir immer noch nicht...
Voip-Provider: Easybell, T.38 Checkbox aktiv, getestet über Webseite "30Sekunden".

08.09.10 18:42:47 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Das interne Fax wurde vorher gelöscht und nach dem Update neu eingerichtet.
POR hat auch nichts gebracht.



Edit: bei Providern ohne T.38 Support funktioniert der Faxempfang einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Mini?

Wie sieht's denn mit der Fritz!Mini-Unterstützung aus?
Bei der letzten Final brauchte es noch ein spezielles Release 15941 für's Mini.
 
Internes Fax geht bei mir immer noch nicht...
Voip-Provider: Easybell, T.38 Checkbox aktiv, getestet über Webseite "30Sekunden".

getestet mit SIPGATE (nicht team sondern standard) = fax kam problemlos und komplett hier an....
 
Mit dem FRITZ!Mini sieht es GUT aus, keine Probleme.
 
Internes Fax geht bei mir immer noch nicht...
Voip-Provider: Easybell, T.38 Checkbox aktiv, getestet über Webseite "30Sekunden".

Hallo,

ich hab mir auch von "30Sekunden" 3 Faxe senden lassen. Alles funktioniert einwandfrei. Die Faxe wurden zu meinem Email-Postfach weitergeleitet und kamen ohne Probleme durch :D
 
Internes Fax geht bei mir immer noch nicht...
Voip-Provider: Easybell, T.38 Checkbox aktiv, getestet über Webseite "30Sekunden".

Ja bei Test über "30Sekunden.de" gehts bei mir auch nicht. Ich vermute die schicken mit einer Übertragungsgeschwindigkeit >14400 bps! Das konnte ich mit zwei versch. Geräten nachstellen
>14400 -> Fehler
<=14400 -> geht wunderbar
Vielleicht ist bei uns die Verbindung für diese Geschw. nicht gut genug?
 
Hallo,

Schau mal bei mir im Angang. Die Faxe kommen durch
 

Anhänge

  • Fax.jpg
    Fax.jpg
    138.5 KB · Aufrufe: 134
@Wotan-Box:

Hat ja auch ein ganze Weile gedauert bist die Minis wieder problemlos funktionieren. Wollen wir hoffen, daß AVM nichts mehr verschlimmbessert.

:OT
Zitat: Ob und wie lange es noch Updates für den FRITZ!Mini geben wird, kann ich
nicht verbindlich sagen. Allerdings besteht noch Hoffnung, solange das
Gerät noch nicht in dieser Liste aufgetaucht ist:
http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/EOS.php3
:OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
* System: Detailverbesserungen in der Benutzeroberfläche

bei mir ist auf den ersten Blick nur ein Detail anders als vorher (ohne Gewähr):

Die als IP-Client (über LAN1) laufende Box blendet jetzt unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen nicht mehr den Punkt aus:
"weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)"

Somit wäre es ja (zumindest mit Fremdprodukten, da AVM ja das PPPoE-Passthrough bei den neueren FW-Versionen weggespart hat) theoretisch möglich, über eine vorhandene Verbindung eine DSL-Verbindung für die Telefonie aufzubauen.
auch wenn ich es nicht brauche: *DAUMEN HOCH*
:)

Gruß
the.gangster
 
Meine Antwort war mehr für MGT gedacht, bei dem es auch nicht geht.
Vielleicht hast du eine bessere Verbindung?

holt Euch doch mal testweise einen sipgate account (der ist kostenlos) und probiert es damit.
ich könnte mir gut vorstellen dass es schlicht und ergreifend zu einem hohen %-Satz an dem voip anbieter liegt und nicht an der FritzBox
 
Haut mich,
Aber wer kann mit Fax4Box Faxen versenden und ist danach auf allen seinen Nummern erreichbar?
Meine Hauptnummer, die nicht zum Faxen genutzt wird, reagiert danach nicht mehr. Nur ein Neustart der Box bringt Abhilfe.
 
Fax über die Fritz hab ich vorhin verschickt - Anrufe auf Festnetz und SIP kommen weiterhin bei mir an. Ich hab jetzt keine Probleme erkennen können!
 
@nucleardirk,

vielen Dank für Deinen Post #51, war ja auch meine Idee, in der letzten Labor, das mal über diesen Weg zu testen (sipgate).
Übernimm das bitte mal, da ich ja keine 7270 habe und unnötige OT Diskussionen vermeiden will.
Mehr möchte ich hier nicht beisteuern, die letzten Reaktionen zu dem Faxproblem waren doch etwas unfair :meinemei:

BTW: Faxe kommen hier immer noch über Telekom ISDN und Sipgate VoIP an ;)

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt bzgl. fax folgendes probiert:

fax auf sipgate (nicht team) - mit 30sekunden = OK
fax auf ISDN - mit 30 sekunden = OK
fax auf SIPGATE TEAM - mit 30 sekunden = OK

fax von meinem analogen fax an ISDN (nicht an der FB!) auf FRITZ ISDN - OK
fax von meinem analogen fax an ISDN (nicht an der FB!) auf FRITZ SIPGATE (nicht team) - OK
fax von meinem analogen fax an ISDN (nicht an der FB!) auf FRITZ Sipgate team - OK

fax aus dem rechner via fax4box auf alle obigen konfigs - alle OK
 
Hat eigentlich, ausser mir, das falsche ZIP-File für die v3 gemeldet?
 
Hallo zusammen,

Online-Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Prima!
Auch sonst erscheint erstmal alles sehr stabil.
Was mir auffällt: Im Gegensatz zur x202 stehen bei der Vermittlungsstelle die Fehler (SES), (FEC) und auch die (CRC) alle bei NULL. Bei der FB halten sie sich bis jetzt sehr in Grenzen.
Wie gesagt bei der x202 sind die Fehler nach dem Update wie eine Rakete durch die Decke gegangen.

Schönen Gruß maus Bayern
 
holt Euch doch mal testweise einen sipgate account (der ist kostenlos) und probiert es damit.
Hatte schon einen (vergessenen) sipgate-account. Den habe ich aktiviert, eingerichtet, getestet und siehe da:
geht auch nicht (Test mit 30sekunden.de)
sorry, das wars wohl nicht. Den Test mit der Baudrate kann ich erst wieder morgen im Büro machen, falls ich dafür Zeit habe...
 
hm, interessanterweise meine ich gesehen zu haben dass die Leute mit "Fax funktioniert nicht" Problemen fast alle 1und1 haben....kann es da einen Zusammenhang geben? Also rein von technischer Seite?
 
Internes Fax geht bei mir immer noch nicht...
Voip-Provider: Easybell, T.38 Checkbox aktiv, getestet über Webseite "30Sekunden".

..bei mir ist t.38 aus ... und geht .... aber warte doch einfach auf das offizielle release ... dann hast du support ..... so einfach


Greetz Bummel

PPS .... ist mir auch aufgefallen mit 1und1 ...fast alle probleme gehen da hin .... seltsam ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.