7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Klammer hatte ich (extra für dich) immer das Protokoll dazu geschrieben. ;)

Du verwirrst mich....du hattest immer G.711 in Klammern geschrieben. G.711 ist allerdings auch das Basisprotokoll für T.38. Daher wirst du auch bei T.38 Übertragungen G.711 im Reiter "Sprachübertragung" finden. Relevant ist die Spalte ganz rechts in dieser Ansicht. Hier steht bei erfolgreicher Übertragung "Fax (T.38 )". Asonsten, wenn die T.38 Aushandlung nicht erfolgreich war (entweder weil T.38 deaktiviert wurde via Checkbox ODER weil bei der Aushandlung festgestellt wurde, dass T.38 nicht verwendet werden soll), dann steht da einfach nur "Fax".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit euren dauernden
...T.38 kann mein Provider,
...meiner macht es nicht
-Diskussionen.
Hier geht es NUR um die Laborfirmware, nicht um eure Faxdiskussionen allgemeiner Natur!
 
Ich sehe die von Dir angesprochene Problematik in diesem Thread nicht. Die inhaltliche Aussage dieses Threads stellt sich für mich u. a. so dar, dass darüber diskutiert wird, ob T.38 mit dieser Version in Verbindung mit den unterstützenden Providern nun besser funktioniert und ob der Box das automatische Handling in dieser Version nun endlich besser gelingt. Die anderen Beiträge beziehen sich darauf, ob das Fax in dieser Version überhaupt besser funktioniert.
 
Hallo,
Ein Vorschlag von mir dazu: Erstellt einen neuen, generellen Thread über die T.38-Thematik. Da diese seit einigen Firmware-Versionen greift, könnte dieser länger existieren als die Vorschau-Threads.
Erkundigt Euch kurz bei Novize, bzw er wird bestimmt sagen, ob er damit einverstanden ist oder nicht.

Und nun ... zurück zur Vorschau...
 
Genau: release: geht, Labor: geht (teilweise) nicht. Deswegen muß man einkreisen, wo das Problem herkommt (allgemeine Vorgehensweise bei derartigen Problemen).
 
also ich kann nicht bestätigen, das die Faxproblematik nur mit 1und1 zusammenhängt. Mein Provider heisst ALICE. Und auch in der neuen FW .255 funktioniert das interne Fax bei mir leider nicht einwandfrei. Habe immer noch die selben Probleme und bin wieder auf Release .80 zurück...
 
Hallo,

ich habe, wie auch schon mit den letzten Labors keine Faxprobleme mit 1und1.
 
Bei mir geht es seit dieser labor version wieder, auch bei 1&1
 
@MGT
Daneben steht nur FAX mit einem ?-Button

@technologisch
Wenn ich T.38 aktiviert geschrieben habe, meinte ich in der FB Hacken rein. Bei deaktiviert T.38 Hacken raus.
Ob das Protokoll letzt endlich hergenommen wird kann ich nicht beeinflussen.

@Novize
:-Ö
 
T. 38 Haken ist an ... im Protokoll steht nur Fax ..aber es kommt an.
 
seit dieser firmware:
sehr schlechte wlan empfangswerte.

direkt nach dem update ging die bandbreite bei 802.11n eines in sichtweite befindlichen laptops von 300mbit und 5 balken auf 120-140mbit mit 3 balken herunter.

abstand sind ungefähr 3 meter ohne etwas dazwischen.
 
Bei mir ist alles auf Vollausschlag bei WLAN. Immer 243-300 , hab schon schlechteres gesehen. Aber ob es immer firmwareabhängig ist, kann ich nicht sagen. Ist mir aber schon gestern aufgefallen, daß die WLAN-Werte höher sind, als sonst.
 
...andauernt reboots bei FTP transfer (WLAN), und das hatte ich bei release 80

Cau Adas
 
Guude,

was mir heute erst aufgefallen ist:

Änderungen im internen Telefonbuch mit bei mir >200 Einträgen dauern unsäglich lange...

..kann das jemand nachvollziehen bitte..?
 
jetzt auch Fax-Problem...

aber - bei einer ISDN Fax-Nummer!

Ich habs nur durch zufall im Protokol gesehen - Abbruch und Fax konnte nicht vollständig empfangen werden.

Die Nummer - da hab ich extra nochmal nachgesehen - ist meine ISDN Faxnummer gewesen!
Meldung an AVM geht raus.....
 
Danke AVM. :cheers
Hier funktioniert diese Labor-Version soweit tadellos.

Ich habs nur durch zufall im Protokol gesehen - Abbruch und Fax konnte nicht vollständig empfangen werden.

Auf welches Protokoll beziehst du dich? FritzBox oder Fax4Box?
Evtl. könntest du den entsp. Eintrag des Protokolls hier posten, gerne auch ein aussagekräftiger screen-shot.

Sowohl Fax mittels Fax4Box senden und Fax über FritzBox empfangen funktioniert hier (beides ablegen auf dem USB-Stick und versenden mit FBox Push-Service).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das Ereignis-Protokol der FritzBox.
Auf welcher Nummer das Fax ankam hab ich dann aus der Anrufliste - ich habe aber eh nur 2 Rufnummern als Faxnummern und beide sind ISDN Nummern. Hatte nur zuerst vermutet ich habe nach meinen Tests gestern vergessen die SipGate Nummer rauszunehmen....
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    83.7 KB · Aufrufe: 49
... ich habe aber eh nur 2 Rufnummern als Faxnummern und beide sind ISDN Nummern...
Nur 2 Rufnr insgesamt, oder, so verstehe ich es, 2 von mehreren Rufnr als dezidierte FaxNr in der FBox angelegt?
Falls letzteres, konfiguriere diese beiden RufNr als normale TelNr in der FBox um. Dh lösche diese zwei Nr und lege sie neu als "Telefon Nr" an und ermögliche global integrierten Fax-Empfang.

Unter 'Telefonie>Telefoniegeräte>Übersicht' müsste dann in der Zeile "Faxempfang" 'integriert' und sonst nichts weiteres stehen.
 
Wenn ich T.38 aktiviert geschrieben habe, meinte ich in der FB Hacken rein.
Das war mir schon klar. So wird es im allgemeinen auch verstanden. Ich meinte aber in Deinem (einen) speziellen Fall [da es ging nur mit T.38, obwohl es der Provider (offiziell) gar nicht unterstützt], das Gateway. Es schien so, als hättest Du mich missverstanden, weshalb ich das im nächsten Post dann deutlich gemacht hatte. Die Frage ist eben, ob es denn mit vorherigen Laborversionen genauso war. Wenn nicht, müsstest Du das melden, damit AVM sieht, dass es mit einer Änderung zusammenhängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.