7270: Vorschau auf offizielle Firmware 54.04.74-14480 vom 12.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das mit dem cache nervt.... da ich teilweise sehr viel mit dem onlinespeicher arbeite muss ich regelmässig die daten aus dem cache vz. löschen... da muss avm noch mal dran.

@saber2003 hast du zu diesem Thema schon ein Ticket bei AVM erstellt? Wenn ja, könntest du das Ergebnis bitte hier posten?
 
hi,

kann ich eigentlich medien, die auf dem Onlinespeicher liegen in den Mediaserver mit einbinden, sodas sich sie beispielsweise auf meinen Fernseher streamen kann?

Nein, das geht wohl bisher nicht.
 
Hallöle,

@Onkel-W :

kurz nach 16 Uhr ist WDS mal wieder kollabiert. Das einzige, was im Ereignislog der Repeater stand war, das sich die Basis abgemeldet hat. Schade. Aber KKK kann ich somit bei mir ausschließen. Also wieder zurück zur .70 und die erstellten Supportdateien an AVM.

Somit habe ich morgen Früh Zeit für andere Dinge ;)

Gruss

Szenni
 
lol Na wie es zu erwarten war. Meine Glaskugel hatte schon sowas vermutet.Wollte Dir vorhin schon raten das per Nachtschaltung zu versuchen, damit Du Morgen früh wieder eine Verbindung hast und die Support Datei erstellen kannst, aber nun hat es sich ja schneller erledigt als vermutet,. Sag mal was ich schon länger fragen wollte, bekommst Du eigentlich noch Antwort von AVM also außer der Standard Mail bezüglich der Problems oder ingnorieren die mich bloß?

mfg
 
@saber2003 hast du zu diesem Thema schon ein Ticket bei AVM erstellt? Wenn ja, könntest du das Ergebnis bitte hier posten?

erstellt ja, aber leider noch keine antwort erhalten.
 
Probleme mit Webinterface!

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Laborversionen Probleme mit dem Webinterface / der Web-Oberfläche der 7270. Nach dem Aufruf von z.B. fritz.box oder IP bleibt die Seite weiß!

Desweiteren hab ich Probleme mit den Statusanzeige-Balken z.B. bei "Push Service - Status Anzeige" sowie der "Internetzugangs-Prüfung". Der Balken bleibt laufend blau wird aber niemals grün.
Funktionen sind aber später gegeben. - Kann das an dem Internet Explorer 8 unter Vista liegen welchen ich seit geraumer Zeit nutze?
Habt Ihr auch Probleme? - Wie habt Ihr sie gelöst oder sind dies noch Bugs in der Labor-Version?
 
also am IE8 und Vista sollte es nicht liegen, habs grad extra mal ausporbiert, ging ohne probleme.

hast du die box einmal komplett zurückgesetzt und dann die labor eingespielt?
 
Vermehrt Probleme mit Weboberfäche

JA! -
Vorgehensweise:
vorherige Labor auf Werseinstellung zurückgesetzt -> mit Recover-Image 54.04.70 recovert -> Box einige Sec. stromlos gemacht
-> von da Update auf akt. Labor-Version -> nochmals einige Sec. stromlos gemacht -> abschließend Werkseinstellungen geladen
-> alles neu per Hand eingegeben
Bis dato gab es da nie Probleme!
Derzeit ist es sogar so schlimm, mußte vor Minuten die Box stromlos machen und neu starten, weil es die Weboberfläche gar nicht mehr tat.

Edit: Hab gerade festgestellt, dass sehr viele meiner gemachten Einstellungen nach dem Neustart der Box weg waren (wie z.B. Online-Speicher, FTP-Zugriff war aus, Mediaserver war aus,....)
Hier stimmt doch etwas nicht oder?!?!? - Habt Ihr Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@REMchen: Mach an einem Telefon #96*5* und schon sollte zumindest der CallMonitor wieder funktionieren.
Vielen Dank! Damit funktionierts jetzt wieder. Bisher musste ich das nie nach einem Update machen. Gut zu wissen.
 
Kann das an dem Internet Explorer 8 unter Vista liegen welchen ich seit geraumer Zeit nutze?
Habt Ihr auch Probleme?

Ganz einfach: Probiere doch mal, ob die Probleme mit einem anderen Browser auch auftreten. Wenn nein, dann weißt Du es.

Beim IE8 unter Windows 7 gibt es jedenfalls keine Probleme, hab es gerade mal gecheckt. Nutze sonst immer den Firefox, bei dem gab es dass aber auch schon mal, allerdings in anderer Form. Da war die Web-Oberfläche gar nicht mehr erreichbar, erst ein Neustart der Box hat Abhilfe geschaffen.

Versuch doch außerdem ruhig mal, den Browser-Cache zu leeren, vielleicht hat's ja damit zu tun.
 
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben

Ich kann den Haken (USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben) nicht setzen. Fehlermeldung an AVM ist raus.
 
Ne, keine probleme Du muß auch den Kennwortschutz aktivieren!!!
 
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben

Kennwortschutz war und ist aktiviert!! Das wäre auch zu einfach.
 
Sag mal was ich schon länger fragen wollte, bekommst Du eigentlich noch Antwort von AVM also außer der Standard Mail bezüglich der Problems oder ingnorieren die mich bloß?...

Also bis jetzt bekomme ich noch Rückmeldungen. Allerdings möchten die nur die Supportdateien haben. Ich hoffe ja, dass das Problem bald mal behoben wird.

Gruss

Szenni
 
Hmm dann scheinen die mich bloß nicht mehr lieb zu haben:) Hoffe auch das die das nach nun mittlerweile vier Betas mit dem Prob mal gebacken kriegen. Letztens kamm ja auch Montags was. Lassen wir uns mal überraschen ob es vieleicht in dieser Richtung mal einen Fix gibt oder ob Sie nur wieder was in Richtung kosmetischer Natur machen.

mfg
 
Bei mir ist WDS mit der 7050 u. Speedport absolut stabil :) aber wehe die 7270 gefreetzt geht an der Basis Online dann ist Schicht im Schacht :-(
 
Da hilft nur eins... weiterhin denen auf die Nerven gehen ;)

Gruss

Szenni
 
FW 54.04.74-14480 wenn Frau und Kind aus dem Hause sind????
Da bist Du jan nur am flashen:) Da gibts nur eins ne 2 7270!!!
 
aber wehe die 7270 gefreetzt geht an der Basis Online dann ist Schicht im Schacht

Sorry im vorraus fals ich Dich vieleicht falsch interpretiere aber sollte die Bemerkung in meiene Richtung gehen, dann nur soviel. Zum Zeitpunkt der Tests war weder die Basis noch der Repeater gefreetzt, mit gleichen Ergebnis und beide neu aufgesetzt, also ohne KKK. Ich hatte Dich ja schonmal in einem anderen Post gefragt, weil die Bemerkung schonmal kamm was den wenn es so währe Deiner Meinung nach Freetz im Zusammenhang l damit zu tun haben könnte, zumal ja hier einige was von funktionierenden WDS selbst auf einer gefreetzten Box berichten wenn man der Sig glauben schenken darf.

mfg
 
Nein, nein Onkel-W ich habe doch schon letzte Woche mit getestet wenn meine 2te 7270 nicht die Release oder die AIO drauf hat geht nichts. Ich habe jetzt´auch mal die AIO gefreezt 1mal Connect und dann ist schluss. Ich wüsste auch gern WARUM :-(

PS: Wie ist denn deine Hauptprozessorlast mit der gefreetzten FW??? (86% ohne 71%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.