7270: Vorschau auf offizielle Firmware Version 54.04.74-14442 (08.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Ticket an AVM!!!
 
Seit ca. einer Woche kann ich auch eine Telefonnummer (bei Freenet) nicht mehr erreichen. (Dauerbesetzt)

Ob es an der Labor liegt weiss ich nicht, da ich dies noch nicht getestet habe. Dachte bisher dass es an 1&1 liegt.
 
Ticket an AVM hab ich bei jeder Labor geschickt - keine Rückmeldung bisher

ups meine natürlich nicht FritzMini sondern FritzFon - sorry
 
Moin grummel2005, mache bitte für dein Problem einen neuen Thread auf. hier geht es um die FW nicht um Telefone.
 
es funktioniert ja nur in den Labor-FW nicht und andere haben das Problem ja auch
 
Genau, ist ein Problem in dieser (und der letzten?) Laborversion
 
Was ich bisher sagen kann:
- auf Basis und Repeater updatet
- Verbindung sofort aufgebaut
- o2 Voip Nummern nicht registriert (erst nach De- und Aktivierung)
 
Genau, ist ein Problem in dieser (und der letzten?) Laborversion

also mindestens dieser und der letzten beiden, wo es mir krass aufgefallen ist, da ich in letzter Zeit wieder öfters mal zum anderen Telefon greifen muss, welches an FON1 angeschlossen wurde.

Hab aber auch schon mal das Teil komplett abgeklemmt und neu angemeldet - ohne Erfolg.

Komischerweise kann ich kein System an den zu erreichenden Nummern erkennen.

Und bevor das Besetztzeichen kommt, ist ca. 10 Sekunden totenstille...
 
Könnte es sein, dass es sich um VoIP-Nummern handelt?
 
Neustart per WI geht nicht

Mir ist aufgefallen, dass ein Neustart per WEB-Interface nicht funktioniert. Die Box hängt dann irgendwie im Nirvana und lässt sich nur per Stecker raus/rein wieder zum Leben erwecken. Das war mir auch schon mal bei der letzten Labor aufgefallen, hatte da aber gedacht es wäre eine einmalige Sache...
 
Stimmt, kenn ich auch! Ist wohl auch der Grund für die Probleme von Smithy.
 
Ist mir bei einigen der Vorgänger Versionen beim FW Update passiert. Scheint mit dem Online-Speicher zu tuen gehabt zu haben, denn es hat wohl ein 'umount' oder so gehangen, wie ich per ssh Session dann sehen konnte, ein 'kill' auf das hängen gebliebene Script und der Update ging weiter.
 
Oder vorher den Online-Speicher deaktivieren?
 
Das kann ich so teilweise nicht bestätigen.
Hab auf dem Repeater testweise nen Online Speicher (GMX) eingebunden, Neustart klappte bisher wunderbar.

Jedoch auf der Basis nicht.
Box per FTP geflasht, die INFO hörte aber nicht auf zu blinken.
Einmal Stecker ziehen, neuer Versuch und es ging.
 
Handelt es sich bei den nicht funktionierenden Rufnummern zufällig tatsächlich -wie schon von hyporex vermutet- um VOIP Rufnummern? Ist das Problem zu 100% bei den betreffenden Rufnummern reproduzierbar, oder tritt es nur sporadisch auf?

Ich hatte so ein Verhalten mal wenn die Codecs nicht zueinander gepasst haben. Entweder war die Sub- Version unterschiedlich, oder es gab einfach keine gemeinsamen Codecs.

Dieses Verhalten war zu 100% reproduzierbar, trat also bei gleicher Konstellation jedesmal auf. Aber nicht bei allen VOIP Providern- je nachdem ob 'nen passenden Codec gab- oder nicht.

Weitere Möglichkeit, hatte ich bei verschiedenen Betamaxen: auf einmal musste +49 jedesmal mitgewählt werden (sprich der Haken bei +49 musste im Webinterface der 7270 gesetzt werden) -irgendwo sogar auch mal die Ortsnetzvorwahl. Wäre also hier auch mal zu testen (Da ich meine FB leider momentan produktiv benötige, kann ich das erstmal nicht erledigen- ist nur ein Denkanstoß)
 
Klappt der Mail-Versand?

Hallo Leute,
da bei Verwendung der letzten Laborversion der Mail-Versand der über das interne Fax empfangenen Faxe nicht funktioniert hat und diese nur über den angeschlossenen Speicher abgerufen werden konnten, würde ich gerne wissen, ob jemand diese Funktion in der aktuellen FW schon getestet hat?
Gruß Sanja
 
Bei Internet Verbindung über Kabelmodem: Mit dieser Firmware kommt jetzt nicht mehr jeder 30 Minuten ein Eintrag im Log das die Internetverbindung erfolgreich aufgebaut wurde *freu*
War in der letzten Labor noch vorhanden.
 
@DanMac

Du liegst richtig. Genau das ist mir zum Verhängnis geworden. ;)

Diese Firmware ist noch sehr buggy. Mal sehen, was AVM noch draus macht.

Gruß
Smithy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.