7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir keine Verschlechterung!

bei dieser Labor ist die Reichweite meines Siemens Funktelefons an der internen DECT Anlage grottenschlecht geworden.

Nein, bei mir keine Verschlechterung spürbar, d.h. noch immer ca. 30 m Reichweite mit meinen --> 4 x S1-Mobilteilen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hatte diese Firmware auch 24h drauf und folgende Fehler:

1. Nachtschaltung (nachdem letztes Wlan Gerät aus ist) funktioniert nicht mehr, da sobald WDS aktiviert wird, die Box anzeigt, dass ein Repeater aktiv wäre, sobald auch nur einmal ein Wlan-Gerät sich angemeldet hat.

2. Nach konfiguration des Online-Speichers und gleichzeitiger Nutzung einer Festplatte mit (am Festplatten-Controller) aktivierten Spindown bootet die Box jedesmal neu, wenn ich auf den Online-Speicher zugreifen möchte.

3. Mit scheint die DSL-Stabilität etwas gelitten zu haben (relativ viele Fehler, etwas niedrigerer SNR)
 
Also ich bin mal heute Morgen in das 2.4Ghz Band gewechselt auf Kanal 2 und danach auf 8. Bis jetzt gleiches Prob wie vorher. Stündliche Abmeldung. Bei 2 habe ich erst garkeine Verbindung zustande gebracht Habe jetzt mal die Konstalation vom Bibie genommen. Mal sehen ob das geht. Für mich hat die Firmware aber trotzdem in Punkto Wlan einen Bug da es vorher im 5Ghz Bereich und WPA2 über Monate mit den letzten Telefon Labors außer der letzten absolut reibungslos zumindest was Wlan angelangt lief.

mfg
 
Hallöle,

habe folgenden Aufbau bei mir :

7270 die als Basis eingesetzt wird, 7170 sowie 7141 als Repeater.
Nach dem aufspielen der neuen Firmware 54.04.74-14331 auf die 7270 bekommen LAN- / WLAN-Clients, die an einem Repeater ( 7170 / 7141 ) angemeldet sind, keine einzige Seite aus dem Internet angezeigt. Auch ein erreichen der Basis über die IP ist nicht mehr möglich. Laut WLAN-Monitor sind Basis und Repeater ( 7270 <-> 7170, 7270 <-> 7141 ) mit 36-54 MBit/s miteinander verbunden. Habe alle drei Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal alles an Daten per Hand eingegeben. Keine Änderung. Problem immer noch vorhanden. Sobald ich allerdings die 7270 wieder mit einer älteren Firmware ( Labor 54.04.97-14138 oder 54.04.70 ) ausstatte, läufts wie geschmiert.

Die beiden Repeater sind jeweils mit der letzten stabilen Firmware ausgestattet ( Siehe Signatur )
und WLAN untereinander mit WPA2 verschlüsselt. Alle Telefone sind direkt mit der DECT-Basisstation der 7270 verbunden.

Jemand die selbe Konstellation und auch die selben Probleme bzw. kann dieses Phänomen bestätigen ?

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

kurze Mitteilung an alle: Die Feedbackoption für diese Labor-FW funktioniert jetzt! :D
 
Meinst du das interne Fax?

Sorry doc, hab mich da etwas unpräzise ausgedrückt.
Ja es ging mir ums interne Fax !


@Holzmullerholzi
ist das mit den mehreren Anläufen speziell mit irgendwelchen Faxservern !?
Und waren Deine Tests auch mit dem internen Fax !?
 
Hi,
hier mein Erfahrungsbericht.
WLAN ist deutlich schlechter geworden (2,4Ghz WDS 2-7220), DSL ebenso.
Die ständigen Abbrüche der WDS Verbindung (4-5x täglich) waren nicht praktikabel)
Dadurch auch die Telefonie.

Bin wieder zurück auf die 70er. Nun läuft wieder alles bestens!

Gruß
BDW
 
@Holzmullerholzi
ist das mit den mehreren Anläufen speziell mit irgendwelchen Faxservern !?
Und waren Deine Tests auch mit dem internen Fax !?

Ja spezielle Faxserver z.b Vodafone infofax, bei diesen waren faxabrüche bei 54.04.67 und 54.04.70 an der Tagesordung. Und Kein Fax kam 100% bei mir an. Aber auch bei privaten Faxe waren Abrüche, keine Komplette vermittlung.
Dies ging bis dahin nur bei der 54.04.57,58,59 100% bei mir wo es keine Faxabrüche gab.

Vielleicht lag es am DSL treiber der die Fehler machte keine Ahnung. Mit der aktuellen Beta funktioniert bei mir wieder alles wie es sein soll bei den Faxen.

Gruss Mirko
 
Und eben festgestellt das die Konstallation von Bibie ebenso den gleichen Fehler hat. Regelmäßige Verbindungsabrüche. Danke, die Feedbackoption hatte ich schon gesehen und auch schon meinen Fehlerbericht gesendet

mfg
 
So liebe Leute - altbekannte Lösung für ein noch älteres Problem:

Recovery + Update + Start-Code-Einrichtung


Unter DSL Info werden wieder die Port-Treiber-Infos angezeigt und sämtliche Probleme beim ftp-Zugriff auf den Onlinespeicher der Box sind ebenfalls behoben.

Klassischer-Konfigurations-Kuddelmuddel !

Wenn "KKK" nicht schon belegt wäre, wär es die ultimative Abkürzung! ;-)
 
Jemand die selbe Konstellation und auch die selben Probleme bzw. kann dieses Phänomen bestätigen ?

Hallo!

Ich habe eine 7170 und eine SL WLAN als Repeater. Keine IP-Adresse über DHCP für WLAN-Clients. Kommunikation bricht zusammen, wenn ich von der Basis mit Client auf den Rpeater wechseln will. Mit der .70 auf der 7270 geht alles wie geschmiert.

Gruß
 
Hallo Szennfour,

gleiche Problematik mit der 7270 als Basisstation und einer 7170 als Repeater ist bei mir vorhanden gewesen. Nur ein "Downgrade" auf die 54.04.70 hat geholfen.
 
So bin jetzt auch wieder auf die 54.04.97-14067 zurück und siehe da alles läuft wieder im 5Ghz Band mit WPA2 stabil ohne Abbruch und Verbindung war sofort da.Bei Dieser Firmware war das ein Geduldsspiel.Ich hoffe mal AVM bessert da noch einiges nach

mfg
 
Mein Reden! Die -14067 war die letzte absolut stabile Version...
Schade eigentlich, viele Neuerungen und ein gravierender Rückschritt.
 
Kann das bisher nicht bestätigen.
nach ca. einem Tag keine Verbindungsprobleme, gleicher Sync und etwas mehr Fehler. Das ist jedoch kein Grund für mich diese Labor nicht zu nutzen.
Was nur mal wieder etwas seltsam dass sich mal wieder die DSL Informationen leicht geändert haben.

Wlan läuft auch besser ...
bisher immer mal Abbrüche, sei es mit der .70 und beiden Wlan Labor Versionen.
Diese ließen sich nur durch Ab- und wieder Einschalten des Wlans oder Reboot beider Boxen, manchmal auch erst wenn es wieder etwas ruhiger wurde.

Mit dieser Version läuft alles wunderbar, wobei auf dem Repeater immernoch die letzte Wlan Labor ist.
 
Komisch wie Unterschiedlich das bei manchen ist. Ich habe jetzt das mal über Nacht laufen lassen und wie gesagt mit der 14067 nicht einen einzigen Abbruch. Bei dieser Version hier konnte ich die Uhr nach stellen wann sich die Wlan Verbindung trennt. Stündlich fasst auf die Sekunde genau immer das gleiche Bild. Das kann doch kein Zufall sein bzw irgend was mit falscher Konfig zu tun haben

mfg

mfg
 
Sag ich doch und @DANMAC auch Typischer KKK
 
Internes Fax funktioniert hier leider nicht zuverlässig.
Dh beim ersten mal wurde ein .pdf auf dem Stick abgelegt, aber keine Nachricht per E-mail gesendet.
Nach weiteren Versuchen wurde kein Fax weder auf dem USB-Stick gespeichert noch per E-mail Nachricht gesendet.
Senden von Fax4Box SW (FritzFax) an eigene Nummern geht auch nicht mehr.

Ich wechselte von .70 auf .74-14331.

Weiss jemand Rat? Danke.
 
Sorry, aber für was steht KKK?

Gruß
Vobe
 
Hallo Leute,
das war glaube ich das letzte mal wo ich mir eine Laborversion der Firmware angetan habe...
Mein Bericht:
Telefonie, WLAN, Nezwerk alles in Ordnung. Aber:

Alles musste zufuß neu eingegeben werden!
Da der FB Monitor mit der Box sich nicht versteht, musste ich auch das Adressbuch neu eintippen!!
USB Fernanschluss funktioniert weiterhin nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge