7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14371 (30.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,325
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Verbesserungen in der Version 54.04.74-14371

* DECT: DECT Eco-Mode reduziert auf Wunsch die Sendeleistung
* Internet: Bitratenanzeige unter Internet/Priorisierung verbessert
* Telefonie: Erreichbarkeit von IP-Telefonen verbessert
* Telefonie: Namensauflösung aus allen Telefonbüchern
* System: Unterstützung für TR-064
* System: Stabilisierungen
* USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt
* USB: Unterstützung für Cardreader integriert
* USB: Support für Windows Media Player 11 verbessert (Previews)


Download: klick

edit:
DECT Basis 1.95
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...

Es werden immer mehr neue Funktionen eingepflegt (Spin Down/ECO Modus), ich hatte gedacht das AVM Anfang Juni eine final bringen will, das wird wohl kaum was ;)
 
Wen es interessiert ...

DECT Version: 1.95
 
hmm schade meine .avi Dateien werden noch immer nicht angezeigt (Xbox 360 und auch im WMP 11 geht es nicht :/) und Bilder gehen noch immer nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal einige Screens der Neuerungen (Spindown, DECT Eco, TR64).
 

Anhänge

  • 74_01.jpg
    74_01.jpg
    72 KB · Aufrufe: 649
  • 74_02.jpg
    74_02.jpg
    82.3 KB · Aufrufe: 607
  • 74_03.jpg
    74_03.jpg
    76.1 KB · Aufrufe: 608
Nach einem ersten Test:

- SIP-Registrar funktioniert noch immer nicht!!!!!
- DECT Eco kann man total vergessen, da sind nur noch laute Knackgeräusche da. Auch wenn das Mobilteil direkt neben der Box ist.
- Energieanzeige für DECT nicht vorhanden.
- Internet/Priorisierung: Die Anzeige scheint wieder zu klappen.
- Was ist die Unterstützung für Cardreader, das ging doch schon immer?
- Das Log müllt mich immer noch halbstundlich bzgl. bestehender Internetverbindung zu (Box hinter Kabelmodem).

Das nennt man wohl verschlimmbessern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackgeräusche kann ich nicht bestätgen ....
Mal ECO DECT aktiviert... alles ok bisher.

Nur am Wlan mussich noch etwas basteln ...
Vor dem Aktualisieren war der Repeater noch verbunden, nun nicht mehr.
Und eins der wlan g Geräte kann sich nicht mehr verbinden ...
Nichts was sich nicht klären lässt...

Bezüglich des SIP Registrars ..... da schau ich noch...

Edit

Einmal nach n+g+b und wieder n+g eingestellt und läuft wieder... nur zum Repeater komm ich erst nachher ...
Nun seh ich auch wieviel WLAN Stationen angemeldet sind...fein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem ersten Test:

spindown der Festplatte funktioniert!

Die Scriptvariante hier aus dem Forum klappte bei mir nicht; ausserdem ist der riesen Vorteil, wenns in die Firmware integriert ist, dass andere Funktionen auf die Verzoegerung beim Aufwachen reagieren koennen...
 
Ja und werde testen....
Wenns Knacken zu schlimm wird .. schalt ichs wieder aus.


Hatte bsher nur einmal wirklich schlimmes Knacken und das war mit nem alten analogen Gigaset
...dem 3000 Classic (an Originalbasis).

Mit der 7270 hatte ich es noch nie, weder mit dem S1 noch dem Sinus.

Edit

zum SIP Registrar..wohl allesbeim alten ..bis auf eins :

Wenn ich als Softphone wie n meiner Signatur Ekiga benutze.. .
hat es sich bis zur 14331 noch registriert...
in der 14353 nicht ...
in dieser registriert es sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzwahl, Vanity, Wichtig

werden bei mir nur im "Haupt"-Telefonbuch1 angezeigt, in den anderen Telefonbüchern nicht.
 
Freuen wir uns über Pre-Alpha-Versionen, die als Release-Kandidates gehandelt werden.

Das Wort Qualitätssicherung scheint avm nicht mehr zu kennen.

Es kommen von Labor zu Labor neue Sachen dazu, die eh nicht funktionieren (was bei einer final beta eh nicht sein kann) und bestehende Probleme werden nicht behoben.

Langsam aber sicher ärgert mich das.
 
Nur am Wlan mussich noch etwas basteln ...
Vor dem Aktualisieren war der Repeater noch verbunden, nun nicht mehr.
Und eins der wlan g Geräte kann sich nicht mehr verbinden ...
Nichts was sich nicht klären lässt...

Na dann bastel mal. Das probier ich schon seit der letzten zwei Labors und bei dieser klappt es auch nicht. Aber gut das hatte mir ja der AVM Support gemailt das es noch nicht behoben sein wird. Hätte ja sein können so durch Zufall:rolleyes:
 
Ich hattte mit der letzten vermehrt Probleme, bis ich den Kanal gewechselt habe.
Wlan oder die Box neustarten (Basis oder Repeater) halfen nichts).
In ein paar Stunden werd ich wissen ob das nun wieder nötig ist.

Wie ich auch schon dem AVM Support mitgeteilt hab scheint es bei mir öfter Probleme
in Verbindung mit anderen Netzen zu geben, vor allem, wenn sie höhere Fequenzen nutzen.
Dazu kommt dass diese nur sporadisch aktiv sind oder der Wlan Monitor sie auch nicht immeer anzeigt.

Einfach auf die hohen Frequenzen gehen hilft auch nur bedingt, verringert eher noch die Reichweite.


Das Einzigste was mich an der letzten wie dieser Labor noch stört ist die Nichterreichbarkeit der IP Telefone....

Doch auch das geht erstmal...
- AB für diese Nummeer anner Basis ..
- angemeldeter FBM anner Basis... der signalisiert ...

Edit 1
Das einzigste womit ich momenten Schwierigkeiten habe ist mit dieser Tastatur zu schreiben.
Mit einer anderen geht es ich mag nur grad nicht wechseln da ich die andere andeweitig brauche
doch das momentan die einzigen funktionierenden hier sind.


Edit 2
Wie vermutet, nach Kanelwechsel steht das WDS wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeiten mit ganzen Sätzen?
Habe jedenfalls nichts vestanden.
 
Das komische und was ich nicht verstehe ist ja das bei der Ersteinrichtung die Verbindung steht. Mach ich einen Reboot egal ob Basis oder Repeater ist Sense oder ich bringe halt Geduld auf und warte so ca 20 Minuten dann funktioniert es meistens wieder. Ist aber für mich keine Option. Das war schon mal weit aus besser. Wie gesagt, dann lieber kein Green AP.

mfg
 
Gerade fertig geworden mit der "sauberen" Konfiguration!

* DECT: DECT Eco-Mode reduziert auf Wunsch die Sendeleistung
Schrott. Jeder weiß, dass diese Box eh nicht "die allerbeste" DECT-Hardware verbaut hat und eh schon Reichweitenprobleme hat. Knacken gab's keins, aber die Verbindung war nach 20 Metern (dazwischen 2 Wände + Balkontür) nicht mehr möglich.Bleibt also ausgeschaltet.

* Telefonie: Namensauflösung aus allen Telefonbüchern
Yippiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhh! Endlich, endlich, endlich! Da kann ich morgen mit Frauchen eine Friedenspfeife rauchen! Das Thema ist also endlich ad acta.

* System: Unterstützung für TR-064
Kann mir einer sagen, welche Anbieter darauf zugreifen? Wer braucht sowas? Nur Kabel- und 1&1- Kunden oder irre ich mich da?

* USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt
Funktioniert astrein. Meine Maxtor hat sich zwar selbst immer nach 15 Minuten abgeschaltet, aber die 5 Minuten-Einstellung find ich noch besser :D Da lohnt sich doch wieder der Gedanke an eine 2,5'' Platte ohne eigene Stromversorgung.

Also ich bin zufrieden, stimme allerdings zu, dass für einen RC hier ziemlich viel Neues aufgetaucht ist. Aaaaaaaber....ich vermute auch warum! Schätze doch mal, dass ziemlich viel von dem Krempel gleich in die 7390 einfließt und wenn die gerade am Stricken einer Firmware für die neue Box sind, dann lässt sich's doch am besten mit einem "Feldversuch" erproben. Wir testen doch alle "so gern" ;)
 
Yippiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhh! Endlich, endlich, endlich! Da kann ich morgen mit Frauchen eine Friedenspfeife rauchen! Das Thema ist also endlich ad acta.

Na da währe ich aber vorsichtig. Wer sagt Dir das es in der nächsten auch noch geht. WDS ging bei mir auch schon mal und jetzt halt nicht mehr.

mfg
 
Gerade fertig geworden mit der "sauberen" Konfiguration!

* DECT: DECT Eco-Mode reduziert auf Wunsch die Sendeleistung

Wenn maximal 2 Wände vorhanden sind sollte es reichen.


* System: Unterstützung für TR-064
Kann mir einer sagen, welche Anbieter darauf zugreifen? Wer braucht sowas? Nur Kabel- und 1&1- Kunden oder irre ich mich da?


Da irrst du.
Was du meinst ist TR-069, die Konfigurationsmöglichkeit von außen durch den Dienstanbieter.
TR-064 beschreibt die Möglichkeiten der Konfiuration mittels geeigneter Software im lan.
Mir ist jedoch keine Software bekannt, mit der sich die Fritz!Box per TR-064 konfigurieren lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.