7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14418 (04.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WDS läuft auch hier wieder stabil (Standort 1).

Dafür meldet sich mein Nokia jetzt nicht mehr als SIP-Client an. Muß ich aber noch untersuchen.
 
Upload zum Onlinespeicher mangelhaft!

Auch bei dieser FW funktioniert der Upload zum Onlinespeicher (1&1 SmartDrive) nur mangelhaft.

Von einem Ordner mit 457 jpg Bildern (1,16GB) sind nur 134 Bilder (283MB) im Onlinespeicher angekommen.
278 Dateien liegen mit verunstalteten Dateinamen im Cache des Zwischenspeichers (USB-Platte) und die restlichen 45 Bilder sind grußlos im Nirvana verschwunden.

"Fritz" sagt im Startmenü "Datenübertragung beendet". Keinerlei Fehlermeldung oder sonstige Störungen.


SpinDown der Festplatte funktioniert bei mir gut.
 
Vielleicht liegts ja an 1&1? Ich habe schon mehrere GBs hin und her geschickt und alles zu 100% i.O. ohne Datenverluste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Versuch TR-064 zu deaktivieren, meldet die Box, dass sie neu starten würde. Das tut sie aber nicht, Sie bleibt hängen. Webinterface und Internet sind dann auch nicht mehr erreichbar. Nur ein Stecker-Ziehen hilft.

kann ich genauso bestätigen!!!
Einstellung ist nach dem Stecker ziehen, aber übernommen worden.

bye
strgalt
 
Hallo,

dafür habe ich bei dieser Labor erstmals Knackers während eines Telefonates mit dem MT-D. Kann das jemand bestätigen?


Martin
 
Also ich habe mit meinem MT-D zwar bisher noch nicht extrem viele Gespräche geführt (habe es gestern erst erhalten), aber die ich geführt habe, hatten weder Knackser noch andere Störgeräusche.
 
also mit dieser Firmware hab ich nur Probleme

-komme nicht ins Router Menü (auch nach mehreren Neustarts nicht)

-kein DSL sync (was Schlecht ist)

musste wieder zurück auf die .70 danach ging wieder alles
 
mein senf :)

update von 14331 problemlos..dann 1x stromlos machen und los
( ich lösche immer logfiles und anruflisten vor dem UPDATE )

die box arbeitet fehlerfrei ,bei 72% leistung und ohne ungewöhnliche log-einträge.
für meine bedürfnisse zufriedenstellend.
.als da sind :

immer die neusten FW updates

DSL 6000 von 1und1
2 x WDS repeater mit WPA2 verschlüsselung ( 1x SL WLAN und 1x 7170 )
4 x MT-D 01.01.83
2 x Gigaset micro3000
1 x N82 als sipclient #620
1 x Analog-fax
1 x integriertes fax mit e-mail weiterleitung
1 x MINI 7.02.16 an 7170 im repeatermodus
7 x Computer(Notebook) - Clients mit festen IP
1 x USB Festplatte
1 x onlinespeicher

alles grün und ohne fehler bei mir.
 
Der FBEditor geht immer noch wegen der Passwort Problematik nicht, weiß vielleicht einer eine Lösung??
 
Im Moment nur warten auf die von AVM angekündigte neue Version...
 
Der FBEditor geht immer noch wegen der Passwort Problematik nicht, ...

Im Moment nur warten auf die von AVM angekündigte neue Version...

Chillbert, verwechselst Du jetzt da nicht was?
AVM kündigt den Fritz!box Monitor an, aber sicher nicht den von Myst70 gemeinten FBEditor, den Oliver Metz aka Olistudent gebaut hat.

Ansonsten aber gilt das gleiche:
Warten.
:done:

gruß
the.gangster
 
@the.gangster, nee, chillbert meint, daß es bei der neuen FW-Version behoben wäre und der FBEditor wieder funktioniert, aber das ist eher unwahrscheinlich, denn dazu müßte olistudent an der java was ändern... ;)
 
Rufumleitung geht immer noch nicht

Hallo Gemeinde,

bei mir zeigt der Browser für das Anlegen einer neuen Rufumleitung immer noch das gleich Bild (s.u.).
Sogar ein Werksreset (mit kompletter Neueingabe aller Daten) hat nichts genutzt. So langsam bin ich am verzweifeln, hat irgend jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    62.9 KB · Aufrufe: 86
Rufumleitung

Gleiche Problematik habe ich auch, wenn das Telefonbuch mehr als 300 Einträge hat.
 
@heckel: Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich das bzw. die Telefonbücher sichern, diese dann löschen, die Rufumleitung(en) einrichten und anschliessend das Telefonbuch wiederherstellen.

PS: ...und das Ganze über die Feedback-Funktion auf der Labor-Seite an AVM melden.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Bei mir tritt zwar nicht genau dieses, aber ein ganz ähnliches, höchst merkwürdiges Phänomen nach dem Update auf eine der 54.04.74-XXXXX-Laborversionen bei folgender Konstellation der Internet-Telefonie auf:

Sipgate-Rufnummer "F" ist registriert auf einer FRITZ!Box 7270, Sipgate-Rufnummer "S" davon völlig unabhängig (anderer Vorwahlbereich, anderer Internetprovider, anderer Netzknoten) auf einem Samsung-Router. Nach dem Update auf eine der 54.04.74-Laborversionen ist die Sipgate-Rufnummer "S" über die Sipgate-Rufnummer "F" nicht mehr erreichbar - und das sogar dann, wenn der Anruf über ein IP-Telefon erfolgt, über das die Rufnummer "F" über einen dritten Internetprovider angemeldet wird - also unabhängig von den Providern, über die die FRITZ!Box und der Samsung-Router eingebucht sind. Von anderen Sipgate-Rufnummern aus, die ebenfalls auf (anderen) FRITZ!Boxen registriert sind, ist die Rufnummer "S" hingegen problemlos erreichbar. Das Problem liegt auch nicht bei Sipgate. Der von der Rufnummer "F" aus- auf der Rufnummer "S" eingehende Ruf wird dort ganz normal registriert und signalisiert, lediglich nicht mehr an den Samsung-Router weitergeleitet.

Mit einem Downgrade auf die reguläre Firmware 54.04.70 funktioniert merkwürdigerweise alles wieder erwartungsgemäß - auch bei abgehenden Rufen über IP-Telefon bzw. Internetprovider, an den weder die FRITZ!Box noch der Samsung-Router angeschlossen sind.

Da drängt sich - ähnlich wie bei den Restriktionen der Callthrough-Funktion seit der FW 54.04.59 - in meinen Augen ein für AVM recht böser, bis hin zu möglichen Wettbewerbsverstößen reichender Verdacht auf ... oder es wurde schlicht einmal mehr bei der Entwicklung der neuen Firmware in nahezu unerträglicher Weise geschlampt ...!??

Auch mit Blick auf die darüber hinaus völlig instabile WLAN-Verbindung (An- und Abmelden der WLAN-Stationen im Minutentakt) kann

VON DEM EINSATZ DIESER UNTAUGLICHEN LABORVERSIONEN DAHER NUR DRINGEND ABGERATEN WERDEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam, langsam nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wenn man eine Beta installiert sollte man auch den Hersteller Hinweis lesen:

Diese FRITZ! Labor-Firmware hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung.
 
Ja da kann ich mich Wotan Box nur anschließen, aber anstatt Deinen Frust hier abzulassen obwohl AVM hier mit Sicherheit mittliest solltest Du lieber Dein Prob direkt,Sachlich mit Support Datei an AVM senden.Habe das Wlan Problem schon seit drei Labors, aber um so mehr Leute das melden um so eher kommt man dem Fehler hoffentlich auf dei Spur,


mfg
 
Da drängt sich ... in meinen Augen ein für AVM recht böser, bis hin zu möglichen Wettbewerbsverstößen reichender Verdacht auf ...

Holla....Ich finde die Aussage ziemlich heftig und frage da doch mal direkt nach: Macht das überhaupt einen Sinn? Ich meine, selbst wenn sich Dein Verdacht bestätigen würde??? Ich steh grad n bissl auf'm Schlauch und bitte um Erklärung!

Solltest Du eine Meldung an AVM schicken, dann kann ich Dir auch nur empfehlen, diese eventuell nicht ganz so gereizt zu schildern, wie diese Meldung hier. Schafft auf jeden Fall eine bessere Grundlage, um Probleme zu beheben ;)
 
Irgendwer muss hier ja Wind in die Sache bringen. Komischerweise erinnert mich der Schreibstil an die BILD-Zeitung. Vielleicht liegts an der Großschreibung, den vielen Mutmaßungen die von der Mehrheit als Fakten wahrgenommen werden und der Tatsache dass eine Beta wie ein RC bewertet wird. Aber hey, wir haben ja alle Spaß beim Testen oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.