- Punkte für Reaktionen
- 2
hallo,
bin grade etwas ratlos.
habe eine 7270 mit einen kleinem netz aus windows und linux maschinen dahinter.
sämtlichen zugriff wie ssh und vnc habe ich bisher via ssh getunnelt.
jetzt wollte ich mal vpn ausprobieren und zum warmwerden, die avm eigene lösung.
also via einrichtungsassistent die files erzeugt, importiert und verbindung aufgebaut.
vpn steht. das zeigt mir der client und die fritzbox selber auch. über browser ist auch das webinterface der box erreichbar.
lediglich sämtliche anderen rechner im subnetz sind nicht erreichbar. weder ssh, vnc noch netzwerkfreigabe laufen. firewalls auf den maschinen schliesse ich mal aus, da via ssh tunnel alles läuft und der endet auch auf der fritte.
seh ich irgendwo den wald vor lauter bäumen nicht!?
thx 4 feedback
bin grade etwas ratlos.
habe eine 7270 mit einen kleinem netz aus windows und linux maschinen dahinter.
sämtlichen zugriff wie ssh und vnc habe ich bisher via ssh getunnelt.
jetzt wollte ich mal vpn ausprobieren und zum warmwerden, die avm eigene lösung.
also via einrichtungsassistent die files erzeugt, importiert und verbindung aufgebaut.
vpn steht. das zeigt mir der client und die fritzbox selber auch. über browser ist auch das webinterface der box erreichbar.
lediglich sämtliche anderen rechner im subnetz sind nicht erreichbar. weder ssh, vnc noch netzwerkfreigabe laufen. firewalls auf den maschinen schliesse ich mal aus, da via ssh tunnel alles läuft und der endet auch auf der fritte.
seh ich irgendwo den wald vor lauter bäumen nicht!?
thx 4 feedback