Hi zusammen!
Kurz mal zur Vorgeschichte:
Seit einer Weile habe ich Probleme meinem Telefonanschluss von Unitymedia. Häufig tritt bei Gesprächen das Problem auf, dass sich in der Leitung ein Knacken befindet oder mich mein Gesprächsteilnehmer zeitweise überhaupt nicht hören kann. Vor einigen Tagen wurde von einem Techniker das Kabelmodem getauscht ohne das Problem damit zu lösen. Meine Empfangswerte liegen laut Techniker allerdings im optimalen Bereich ...
Letzten habe ich mal zum Test mein Siemens SL55 DECT-Telefon wieder an die originale Basisstation - einmal direkt am Kabelmodem und einmal nach dem daran angeschlossenen 10 Meter Verlängerungskabel - angeschlossen. In beiden Fällen traten keine Probleme während meiner Telefonate auf. Außerdem war ich scheinbar merklich lauter zu hören. Von daher kann mein Problem weder mit dem Unitymedia-Anschluss noch dem Kabelmodem noch dem Verlängerungskabel zusammenhängen ...
Nachdem ich wieder das Verlängerungskabel via Y-Kabel mit dem Amtsleitungseingang verbunden hatte, traten die Probleme mit der AVM DECT-Station wieder auf ... (BTW: VoIP-Telefonate sind bei mir nie gestört.)
Kann es sein, dass mein Y-Kabel oder der Amtleitungseingang einen Wackelkontakt hat bzw. defekt ist?
Ich überlege, ob ich ich evtl. meine 7270 bei AVM tauschen lassen sollte ...
Was meint ihr?
Kurz mal zur Vorgeschichte:
Seit einer Weile habe ich Probleme meinem Telefonanschluss von Unitymedia. Häufig tritt bei Gesprächen das Problem auf, dass sich in der Leitung ein Knacken befindet oder mich mein Gesprächsteilnehmer zeitweise überhaupt nicht hören kann. Vor einigen Tagen wurde von einem Techniker das Kabelmodem getauscht ohne das Problem damit zu lösen. Meine Empfangswerte liegen laut Techniker allerdings im optimalen Bereich ...
Letzten habe ich mal zum Test mein Siemens SL55 DECT-Telefon wieder an die originale Basisstation - einmal direkt am Kabelmodem und einmal nach dem daran angeschlossenen 10 Meter Verlängerungskabel - angeschlossen. In beiden Fällen traten keine Probleme während meiner Telefonate auf. Außerdem war ich scheinbar merklich lauter zu hören. Von daher kann mein Problem weder mit dem Unitymedia-Anschluss noch dem Kabelmodem noch dem Verlängerungskabel zusammenhängen ...
Nachdem ich wieder das Verlängerungskabel via Y-Kabel mit dem Amtsleitungseingang verbunden hatte, traten die Probleme mit der AVM DECT-Station wieder auf ... (BTW: VoIP-Telefonate sind bei mir nie gestört.)
Kann es sein, dass mein Y-Kabel oder der Amtleitungseingang einen Wackelkontakt hat bzw. defekt ist?
Ich überlege, ob ich ich evtl. meine 7270 bei AVM tauschen lassen sollte ...
Was meint ihr?