7270 WebDAV auf dem Linux Rechner einbinden

deta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das SmartDrive von 1&1 auf der Fritzbox eingetragen!
Hab nun via Webbrowser auch zugriff.

Aber wie kann ich das auf einen Debian Lenny Rechner am besten als Laufwerk einbinden?

cu Deta

Per Kommandozeile kann es "Cadaver".

Unter KDE (3.5.x) der Konqueror: oben in der Kommandozeile webdav:// .. eingeben.. die Adresse war aber bei 1&1 ein wenig anders als die ssh Adresse unter Windows, kann die aber nicht mehr auswendig.. webdavs (verschlüsselt) ging bei mir nicht nicht....

(ich glaube irgendwas mit webdav://mediacenter.1und1.de oder so ähnlich... musst etwas probieren...)

Ah sorry.. nicht genau genug gelesen... guck mal ob "mount" webdav kann...

Welches Laufwerk möchtes Du einbinden, das 1und1 SmartDrive (also direkt), oder das was die Fritz!Box draus macht?
Im ersten Falle "mount -t davfs https://sd2dav.1und1.de /mnt/1und1webdav", ggf. nach einem "apt-get install webdav2", im zweiten Fall (die Box ist weder WebDAV- noch NFS- Server, sondern ein SaMBa-Server) mit "mount -t smbfs fritz.box/Online-Speicher /mnt/Online-Speicher".

Tschö, Jojo

Vielen Dank

Funktioniert..

cu Deta

Was funktioniert?

Hallo,
ich würde gern meine Daten mit dem Online-Speicher synchonisieren. Habe die Verbindung mit dem Datei-Browser "Nautilus" hergestellt. Verschlüsselte Übertragung per "copy and paste" klappt wunderbar. Allerdings wurde der Online-Speicher unter "/home/user/.gvfs/WebDAV auf sd2dav.1und1.de" gemountet. Mit Grsync bekomme ich nur Fehlermeldungen.
rsync: recv_generator: failed to stat "/home/manni/.gvfs/WebDAV auf sd2dav.1und1.de/Bilder/

Gruß, woddy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.