Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Unter KDE (3.5.x) der Konqueror: oben in der Kommandozeile webdav:// .. eingeben.. die Adresse war aber bei 1&1 ein wenig anders als die ssh Adresse unter Windows, kann die aber nicht mehr auswendig.. webdavs (verschlüsselt) ging bei mir nicht nicht....
(ich glaube irgendwas mit webdav://mediacenter.1und1.de oder so ähnlich... musst etwas probieren...)
Ah sorry.. nicht genau genug gelesen... guck mal ob "mount" webdav kann...
Welches Laufwerk möchtes Du einbinden, das 1und1 SmartDrive (also direkt), oder das was die Fritz!Box draus macht?
Im ersten Falle "mount -t davfs https://sd2dav.1und1.de /mnt/1und1webdav", ggf. nach einem "apt-get install webdav2", im zweiten Fall (die Box ist weder WebDAV- noch NFS- Server, sondern ein SaMBa-Server) mit "mount -t smbfs fritz.box/Online-Speicher /mnt/Online-Speicher".
Hallo,
ich würde gern meine Daten mit dem Online-Speicher synchonisieren. Habe die Verbindung mit dem Datei-Browser "Nautilus" hergestellt. Verschlüsselte Übertragung per "copy and paste" klappt wunderbar. Allerdings wurde der Online-Speicher unter "/home/user/.gvfs/WebDAV auf sd2dav.1und1.de" gemountet. Mit Grsync bekomme ich nur Fehlermeldungen.
rsync: recv_generator: failed to stat "/home/manni/.gvfs/WebDAV auf sd2dav.1und1.de/Bilder/