7270 - wie alte AB Nachrichten löschen obwohl AB schon gelöscht?

ThorstenD

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meiner 7270 blinkt die Info LED.
Die Info LED ist so konfiguriert, dass neue Nachrichten auf dem AB signalisiert werden.

Dazu folgendes, ich hatte mal testweise damit gespielt, auch Nachrichten aufgenommen und per eMail weitergeleitet bekommen.
Danach habe ich den AB gelöscht, aber nicht die Nachrichten.

Seitdem - glaube ich - blinkt auch die Info LED.
Wie kann ich nun die wohl noch vorhandenen Nachrichten löschen, damit die Info LED wieder so funktioniert, wie es sein soll?

Thorsten
 
Guude,
Dazu folgendes, ich hatte mal testweise damit gespielt, auch Nachrichten aufgenommen und per eMail weitergeleitet bekommen.
Danach habe ich den AB gelöscht, aber nicht die Nachrichten.
AB Internabruf mit *600 geht also nicht..?
Dann einmal 5 Minuten alle Kabel der Box trennen. (=POR)
 
HI,

auf den AB komme ich nicht mehr, habe die Box auch gerade mal für 10 Minuten ausgeschaltet, also vom Netz genommen, keine Besserung.
Die Info LED blinkt immer noch...

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Könntest Du den AB nicht einfach nochmals installieren? Vielleicht lassen sich dann die aufgenommenen Nachrichten über ein Telefon löschen? War es nur der **600 oder noch mehrere? Wenn es mehrere waren, würd' ich die auch nochmal einrichten und probieren, die Nachrichten mit dem Telefon zu löschen...
 
Könnte mir auch vorstellen, das Datensicherung, Werkseinstellungen und Rücksicherung hilft, da in der Sicherung ja der AB nicht mehr enthalten sein dürfte. Wie gesagt könnte helfen, muss aber nicht.
 
evtl. noch ein account eingerichtet , bei dem ein anrufbeantworteraktiv ist - also nicht der in der fritzbox
 
Eine Lösungsvariante

Hallöchen,

ich hab meine Info-LED auch mal auf "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter an" eingestellt und nicht schlecht geguckt, daß diese Info-LED hier auch fröhlich vor sich hin blinkt.

Eine "alte" Nachricht hatte ich nicht mehr auf dem **600 und ein anderer AB ist gerade nicht installiert. Jetzt hab ich zum Probieren einfach mal so die **601 gewählt und mit Hilfe der Telefontastatur mich durch's Menü gehangelt, irgendwann hab ich eine 3 gedrückt, damit der AB eingeschaltet wird. Anschließend hab ich die Nachrichten mit der Ziffer 2 gelöscht und den AB wieder mit der Ziffer 3 ausgeschaltet. Jetzt blinkert die Info-LED hier nicht mehr. :D

Das sollte auch ThorstenD helfen können, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, und als weiterer Tipp:

Falls der Anrufbeantworter unter "Merkmale" mit einem Haken bei

"USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden"

eingerichtet wurde, auf dem USB-Stick das UVZ \fritz\voicebox löschen.
 
@effmue
Nicht unbedingt. In der Datensicherung sollten keine ABs mehr enthalten sein, und Nachrichten sind ja nicht Bestandteil der Datensicherung oder? Somit sollte durch "frischen" des Dateisystems dieser Fehler eventuell verschwinden. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, welche ich durch meine Erfahrung mit anderen Büchsen gemacht habe. Aber einen Versuch wärs sicher wert oder?
 
Guude,
dein Ansatz an sich ist ja auch nicht falsch. ;)
Er birgt aber das von mir angesprochene Restrisiko des "FehlerReImports"
Viele fehlerhafte Konfigurationen erscheinen beim reinen Ansehen über das FB-Frontend als "normal", sind aber im inneren potentiell fehlerhaft.

[:doktor:_on]

Richtiger wäre in einem solchen Fall:
  1. Ausdruck/Screenshots der wichtigsten FB-Konfigurationsdaten
  2. Reset auf die Werkseinstellungen
  3. manuelles Neueinspielen der aktuellen Firmware
  4. Grundkonfiguration der DSL Parameter über den Assistent
  5. Tests
  6. Grundkonfiguration der Telefoniegeräte über den Assistent
  7. Tests
  8. Nachkonfiguration aller ansonsten noch benötigter Einstellungen
  9. Tests
[:doktor:_off]

Aber:
In diesem "Fehler-Fall" könnten bereits die weiterobengenannten Lösungsvorschläge geholfen haben..;)
 
Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützung, jedoch blinkt die Info LED immer noch.
Ich werde bei Gelegenheit die 7270 mit einem Recovery Image zurück setzen und alles von Hand neu einrichten.

Thorsten

EDIT:
ich habe nun die 7270 mit der .76er Firmware recovert und nun die aktuelle MT-D Laborfirmware installiert.
Das Blinken ist nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.