7270 Wireless Bridge?

Peddy84

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe eine 7270 und eine W501V (gefritzt). Möchte nun für meinen Blueray-Player und den Sat-Receiver eine Internet Verbindung. Dies ist leider nur via LAN möglich. Konnte bisher leider nur etwas zum Repeater Modus finden, Wireless Bridge scheint mit diesen beiden Geräten nicht möglich zu sein.
Im Forum fand ich leider auch keine Threads die mir weiterhalfen.
Gibt es eine Alternativsoftware mit der ich solch eine Bridge (mit den mir vorhandenen Geräten) aufbauen kann?
Wenn nein was für ein Gerät (zusätzlich zu meiner 7270) benötige ich dann? Würde am liebsten SAT-Receiver, Blueray und PS2 auf einmal anschließen können.

thx
 
Was stört dich an dem Repeater-Modus?
 
Das ich keine Geräte via Lan Kabel am Repeater anschließen kann. Ich kann nur WLAN fähige Geräte mit dem Repeater verbinden. PS2, Bluray etc. haben leider keine Möglichkeit für WLAN.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, gehen die LAN-Anschlüsse im Repeatermodus auch. Bei Einstellungen Internetverbindung Zugang über LAN 1 anklicken (jedenfalls bei einer FritzBox) und schon müsste es gehen.
Gruß Rolf
 
Doch, du kannst auch Geräte per LAN-Kabel an den Repeater anschließen.
Siehe hier http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3:
Dabei können alle Netzwerkgeräte (z. B. Computer, Spielekonsolen), die über WLAN oder ein Netzwerkkabel mit einem Repeater verbunden sind, die Internetverbindung der Basisstation uneingeschränkt nutzen. So ist der Internetzugang auch außerhalb der WLAN-Reichweite der Basisstation möglich.
 
Du hast eine 7270 mit 4 Lan Anschlüssen und ein Speedport mit einem Lan Anschluß.
Die 7270 ist als Modem Router angeschlossen? Und der Speedport als Repeater mittels WLAN?

Am 7270 die Geräte an die LAN Anschlüsse anschliessen oder ein Gerät am LAN Anschluss des Speetport anschlissen, sollte dieser als WLAN Repeater dienen.

Wenn am Speetport mehr Geräte mittels Kabel angeschlossen werden sollen, so ist dies mit einem Netzwerkhub möglich.

Wobei ich bei den anzuschliessendnen Geräten eine Kabelverbindung aufgrund der evtl. grossen Datenmengen vorziehen würde.
 
Bei der Anleitung steht zwar drin das man Spielekonsolen etc. anschließen kann (Überschrift) aber im eigentlichen Text steht nur drin das man den PC zur Konfiguration mit dem Router verbindet. Konfiguration funktioniert, Internetdaten werden jedoch leider nicht übertragen.
@ostrolf meinst du so wie in dem Screenshot?
 

Anhänge

  • Bridge.JPG
    Bridge.JPG
    69.3 KB · Aufrufe: 43
Internetdaten werden jedoch leider nicht übertragen.
Wenn du einen PC per LAN-Kabel an den Repeater hängst mit automatischer IP-Adreß-Zuweisung, solltest du beide Boxen vom PC aus anpingen und auch ins Internet kommen können (z.B. www.heise.de anpingen).
 
@ostrolf meinst du so wie in dem Screenshot?

Genau so meinte ich es. Die FritzBox 7270 als Basistation unter WLAN einstellen und den SpeedPort als Repeater.
Gruß Rolf
 
Habe alles wie in dem Screenshot (oben)eingestellt, nach Verbindung mit dem Netzwerkkabel kann ich zwar unter Status sehen das Daten Gesendet und Empfangen werden, Internet funktioniert jedoch nach wie vor nicht wenn die drahtlosen Netzwerkverbindungen deaktiviert sind!
Internet via WLAN funktioniert jedoch!
Einstellungen habe ich wie auf dem Foto vorgenommen.
Basis ist die 192.168.178.1, Repeater die 192.168.178.2
Anpingen konnte ich beide Boxen als der WLAN Adapter ausgeschaltet war (nur Kabel in Repeater). Deshalb verstehe ich nicht weshalb ich bei ausgeschaltetem WLAN Adapter kein Internet empfang.
 

Anhänge

  • W501V (1).JPG
    W501V (1).JPG
    70.6 KB · Aufrufe: 24
  • Ping.JPG
    Ping.JPG
    66.3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht was Du eigentlich meinst!? Die FritzBox als Basistation über WLAN einrichten, den SpeedPort als Repeater. Dann Kabel in den Repeater und schon gehts los. WLAN muss natürlich an sein!
Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist leider nur via LAN möglich.
1.) Du willst beide Boxen per LAN verbinden oder bekommst Du das mit dem WLAN nicht hin ? Ich verstehe die Frage/das Problem gerade nicht !

2.) Wenn per WLAN, hast Du den Speedport dann auch per WDS mit der Fritzbox verbunden ?

Es kann sein das der Speedport nur WEP-Schlüssel akzeptiert. Bin mir da aber nicht sicher ob auch WPA gehen würde da du ihn gefritzt hast.

Kleiner Tip: Nutz mal als IP-Adresse die drei oder vier. Einige Geräte verwenden die zwei als sekundären DNS und schon hast Du Probleme !

IP: 192.168.178.4
Sub-N: 255.255.255.0
Gateway:IP: 192.168.178.1
Pri.DNS:IP: 192.168.178.1
Sek.DNSIP: 192.168.178.2 (ob hier eine 2 Richtig ist weiß ich leider nicht genau, aber so funzt es bei mir z.Z)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, nach einem Neustart der Box liefs dann plötzlich.
AEG (Ausschalten-Einschalten-Geht) hat mal wieder geholfen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.