7270 WLAN hängt sich auf.

Pace17881

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe die FB 7270 mit der aktuellen Laborversion(Firmware)

Hin und wieder hängt sich offenbar das WLAN auf. Dabei werden alle Geräte getrennt die per WLan eingebunden waren. z.B. mein Laptop und auch mein Handy(N82). Da mein N82 per Wlan den SIP Server verwendet, gibt es ein akustische Signal aus sobald es vom Wlan getrennt ist.

Nach Trennung aller Geräte ist ein wieder verbinden nicht möglich. Daher Routerreset per Kabel rausziehen.

Danach geht alles wieder bis zum nächsten Mal.

Mein Wlan Einstellungen:
Key per WPA2
SSID sichtbar
Stromsparoption aus


Könnt ihr euch vorstellen was das sein kann?

Grüße
Pace
 
Klingt komisch. Kommt das plötzlich, oder nur, wenn Du bestimmte Handlungen verrichtest?
Eventuell könne ein kompletter Reset / ein Rcover helfen. Zuerst würde ich es allerdings mit POR (alle Kabel und Strom für 10 min weg!) versuchen.
 
Es kommt einfach aus heiterem Himmel.

Ich werde mal deine Tipps ausprobieren. Mal schauen ob´s klappt. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Dabei werden alle Geräte getrennt die per WLan eingebunden waren
...wieviele Geräte sind denn dann per WLAN eingebunden. Nutzt du evtl. p2p Programme über diese WLAN-Rechner..?

...und achja...welche Firmware genau kommt momentan zum Einsatz..?
 
Also die aktuelle Labor war: xx.04.80-15992
WlanGeräte: 2 Laptops, 1 Handy, 1 Nintendo Wii
P2P: nein

Ich habe ein Recover durchgeführt und dann die aktuelle Firmware installieren lassen. Bisher trat der Fehler noch nicht auf. Aber ich beobachte das mal eine Woche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.