.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 wlan mag nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von geiercasi, 19 März 2009.

  1. geiercasi

    geiercasi Mitglied

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    hier laufen 2 avm 7270 mit aktuellem freetz-trunk und der aktuellen offiziellen avm firmware.
    3 workstations mit xp und eine 7050 können sich nicht mehr per wlan verbinden. im ereignissprotokol steht gelegentlich "authentifizierung fehlgeschlagen". nur selten taucht ein verbindungsversuch auch als logeintrag auf.
    selbes problem besteht auch, wenn ich die andere 7270 zum testen nutze.
    komischerweise funktioniert das wlan aber manchmal für 2-3 minuten ohne das änderungen vor genommen wurden (mit beiden boxen).
    verschlüßlungen wurden alle getestet, auch unverschlüßelt. die sid wurde getauscht, das pw wurde auch schon geändert. alles bringt keine lösung.
    hat jemand eine idee, was da zicken könnte ? an der signalstärke hängt es nicht. die config der fb wurde nach einem recover auch komplett neu aufgesetzt....

    hier die wlan config:
    Name des Funknetzes (SSID): home
    Verschlüsselungsart: WPA + WPA2
    Kennwort: habicheins
    Modus: Infrastruktur
    Authentifizierung: WPA-PSK, WPA2-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP, AES-CCMP

    gruß und danke für eure hilfe
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude
    das Thema haben wir hier im forum doch oft:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184914
    Als Lösungsansatz speziell empfehle ich dir da meinen post #13 und wg. deiner Schreibweise ganz nachdrücklich post #20 vom Novize. (tststs)

    greets effmue