7270-Wlan schaltet sich selbstständig an...

tbona

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
seit ich vor 2Wochen auf die 49er FW upgedatet habe, ist mir aufgefallen,
das sich willkürlich Wlan wieder einschaltet...
Auch jemand so ein Problem??
 
Jup,
von 23:00 - 07:00 Uhr

Hab dieses aber aktiviert gehabt-->
Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.

Hab ich erst mal deaktiviert.

Achso, es handelt sich um ein 7270...
 
Deine nachtschaltung besagt, dass WLAN um 7 Uhr eingeschaltet wird und bis 23 Uhr permanent aktiv bleibt. Erst dann hat die andere Option eine Auswirkung: entweder wird sofort abgeschaltet oder erst wenn alle WLAN-Geräte sich abgemeldet haben.
 
Danke für die Info.
Nun ja, wie ist das denn jetzt, hat mein Prob was mit der Nachtschaltung zu tun???
 
Das gleiche ist bei mir wahrscheinlich auch, durch die Nachtschaltung wird WLAN zum Ende der Nachtschaltung angeschalten, egal ob das vorher aus war. Könnte man als Bug bezeichnen :p.

Ich hatte mir auch gedacht, daß die Nachtschaltung bei deaktiviertem WLAN nicht einfach früh das WLAN einschalten darf, sie dürfte es nur abschalten und wieder anschalten, wenn es vor dem Zeitpunkt der Nachtschaltung aktiv gewesen ist.
Gruß
Andreas
 
Hallo tbona,

ob es definitiv was mit der Nachtschaltung zu tun hat kannst du nur beantwortet bekommen wenn du dein Problem konkret beschreibst. Poste z.B. mal den WLAN-Ereignislog und/oder schalte die Nachtschaltung mal aus.
 
Hi, ich hab jetzt erstmal die Nachtschaltung ausgeschaltet, hoffe das es dadurch
erledigt ist...
 
Jup, lag an der Nachtschaltung...
Darf aber so nicht sein, wie gesagt bestimmt ein Bug...
 
[off topic on]
daß die Nachtschaltung zum Ende WLAN aktiviert, auch wenn es anfangs aus war, gibt es auch bei der 7170.
"Wenn aus, bleibt es aus" hätte ich mir auch gewünscht.
SCNR
 
Mich nervt mittlerweile die gleiche Problematik...
Gibt es inzwischen vielleicht ein Statement seitens AVM, ob das mit der Nachtschaltung so beabsichtigt ist?
Sonderlich logisch findet die Lösung ja zumindest diesem Thread nach zu urteilen eigentlich keiner ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.