- Mitglied seit
- 22 Aug 2006
- Beiträge
- 156
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo allerseits,
nachdem ich auf meinen Post im anderen Thread keine antwort bekommen habe probiere ich es jetzt mal mit einem eigenen Thread:
Ich habe seit heute eine FBF 7270, aktuelle Firmware (.48) ist drauf. Einrichtung funktioniert an sich alles super, alle Funktionen gehen einwandfrei. Die Verbindung vom PC zum Router geht per WLAN über den (schwarzen) USB Fritz-Stick und ist auch stabil und einwandfrei. Die Box steht luftlinie weniger als 2m vom Rechner entfernt, ist nur eine Wand dazwischen.
Problem: Wenn ich im Router die WLAN Sendeleistung automatisch anpassen lasse dann bleibt immer alles auf 100%, wenn ich manuell auf 25 oder 50% stelle zeigt der Energiemonitor weiterhin 100%, also stimmt entweder mit der Regelung etwas nicht oder die Anzeige im Energiemonitor ist verkehrt. Unterschiedliche Kanäle habe ich probiert, autochannel wählt immer kanal 6 und ist jetzt im Moment auch aktiviert.
Ich wollte mal fragen ob das Problem bekannt ist, ob es eine Lösung gibt oder ob das was individuelles bei meiner Box ist.
Danke.
nachdem ich auf meinen Post im anderen Thread keine antwort bekommen habe probiere ich es jetzt mal mit einem eigenen Thread:
Ich habe seit heute eine FBF 7270, aktuelle Firmware (.48) ist drauf. Einrichtung funktioniert an sich alles super, alle Funktionen gehen einwandfrei. Die Verbindung vom PC zum Router geht per WLAN über den (schwarzen) USB Fritz-Stick und ist auch stabil und einwandfrei. Die Box steht luftlinie weniger als 2m vom Rechner entfernt, ist nur eine Wand dazwischen.
Problem: Wenn ich im Router die WLAN Sendeleistung automatisch anpassen lasse dann bleibt immer alles auf 100%, wenn ich manuell auf 25 oder 50% stelle zeigt der Energiemonitor weiterhin 100%, also stimmt entweder mit der Regelung etwas nicht oder die Anzeige im Energiemonitor ist verkehrt. Unterschiedliche Kanäle habe ich probiert, autochannel wählt immer kanal 6 und ist jetzt im Moment auch aktiviert.
Ich wollte mal fragen ob das Problem bekannt ist, ob es eine Lösung gibt oder ob das was individuelles bei meiner Box ist.
Danke.