7270 WLAN Sendeleistung lässt sich nicht anpassen

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

nachdem ich auf meinen Post im anderen Thread keine antwort bekommen habe probiere ich es jetzt mal mit einem eigenen Thread:


Ich habe seit heute eine FBF 7270, aktuelle Firmware (.48) ist drauf. Einrichtung funktioniert an sich alles super, alle Funktionen gehen einwandfrei. Die Verbindung vom PC zum Router geht per WLAN über den (schwarzen) USB Fritz-Stick und ist auch stabil und einwandfrei. Die Box steht luftlinie weniger als 2m vom Rechner entfernt, ist nur eine Wand dazwischen.

Problem: Wenn ich im Router die WLAN Sendeleistung automatisch anpassen lasse dann bleibt immer alles auf 100%, wenn ich manuell auf 25 oder 50% stelle zeigt der Energiemonitor weiterhin 100%, also stimmt entweder mit der Regelung etwas nicht oder die Anzeige im Energiemonitor ist verkehrt. Unterschiedliche Kanäle habe ich probiert, autochannel wählt immer kanal 6 und ist jetzt im Moment auch aktiviert.

Ich wollte mal fragen ob das Problem bekannt ist, ob es eine Lösung gibt oder ob das was individuelles bei meiner Box ist.

Danke.
 
Hallo,

verändert sich denn die angezeigte Signalqualität in der Box oder am PC, wenn du die Sendeleistung veränderst? Das könnte dann ein Hinweis darauf sein, dass die Leistung zwar verändert wird, aber die Anzeige spinnt.

Viele Grüße

Frank
 
Tja, die signalqualität ist bei mir leider (;)) immer hervorragend, sogar mit meiner 7170 am gleichen Aufstellort war die Signalqualität bei 6% Sendeleistung der Box immer super...von daher ist das leider kein indikator fürchte ich...

Mein Fritz USB-Stick skaliert übrignes eifrig von 11Mbit bis 54Mbit...bei dem funktioniert der eco modus also wohl recht gut, ich hab sogar den Eindruck dass sich da mehr bewegt als in Verbindung mit der 7170, aber das kann auch daran liegen dass ich das heute näher beobachtet habe...
 
Ich habe von AVM eine beta-firmware bekommen mit der ich immerhin manuell die sendelesitung runterregeln kann. Die Automatik geht weiterhin nicht. Bei der aktuellen .49 firmware vom 20.12. sieht es genauso aus...also muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Ich hatte auch schon 2 mal einen etwas seltsamen Fehler:

Ein VoIP Gespräch (1und1, Analogtelefon, Gegenseite war ein Analoganschluss, beide male der gleiche) funktionierte einwandfrei, dann fingen massive Verzerrungen an, allerdings nur auf meiner Seite (mein Gegenüber konnte mich prima hören, aber ich hab nur noch verzerrte wortfetzen bekommen). Nach abbruchd es Gesprächs und Neuanruf hat die Box automatisch auf festnetz umgestellt, bei nochmaligem versuch ging garnichts mehr, dann war das Internet auch weg. Neustart der Box und alles ging wieder. Bei ersten mal habe ich im status der Box mal nachgesehen und gefunden dass prlötzlich 29% Transferfehler auf der Empfangsseite angezeigt wurden, 0 auf der Sendeseite...

Bisher ist dieser Fehler 2 mal aufgetreten. Bei allen anderen Gesprächen (auch mit diesem Teilnehmer) gab es überhaupt kein Problem.

Kennt das wer?
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.