[Gelöst] 7270 WLAN tot

qwertl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend.

Habe eben bemerkt, dass augenscheinlich das WLAN meiner 7270 defekt ist. An der konfiguration wurde nichts verändert. Das Wlan-Netz und testweise der Gastzugang meiner Box werden auf keinem meiner Laptops mehr in der Netzwerkliste angezeigt.

Die Box selbst behauptet dass Wlan aktiv sei. Der Rest der Box (Telefon, LAN, WLAN an einer 2. Box die per Lan an der 7270 hängt) funktioniert einwandfrei.

Kann ich davon ausgehen dass es die Box aus irgendeinem Grund zerschossen hat?
Habe keinen passenden Thread gefunden.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Reparatur, Austausch, Neukauf... wie auch immer, scheint ja eine eher kostspielige Sache zu sein, da die Box keine Garantie mehr hat. Wenn es denn nicht anders geht, komm ich natürlich nicht dran vorbei.

Grüße, T.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

...du hast als ersten Workaround einen POR (= 5 Minuten ALLE Kabel von der Box trennen) bereits versucht um den Fehler einzugrenzen....???

..desweiteren, wenn deine aktuelle Signatur (54.04.78-15437) noch stimmt, dann solltest du dringend einen Upgrade auf die .88 Firmware deiner Box vornehmen.....

...und achja...die 7270 hat 5! Jahre AVM Garantie...! :doktor:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, ehrlich gesagt hab ich die Box nur neu gestartet. Werd ich sofort machen und mich nochmal melden.
Hätte ich auch selbst erstmal drauf kommen können.

Gruß T. und bis gleich

Ps.: Danke für Garantiehinweis!

Guude,
...und um alles ordentlich durchzuchecken solltest du auch an allen beteiligten WLAN Empfängern einen Neustart durchführen....:doktor:

Meine Güte.

Hallo Effmue, ich bin gerade über mein Standart-Wlan unterwegs. Soll bedeuten: Der Reset hat gefunzt:). Hätte ich in der Tat auch selbst drauf kommen müssen! Vor zwei Wochen hat sich unser Mini an einer Ampel per "Auto-Start-Stop" ausgeschaltet und wollte danach auch nicht mehr aufwachen...:( Schlüssel abgezogen und zwei Minuten gewartet... alles wie gehabt!

Manchmal geht einem die ganze Elektronik schon auf den Senkel. Irgendwo hängt immer ein Pup.... äh ein Bit schief.

Grüße und vielen Dank, T.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK