7270 WLAN und DECT verstärken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atrost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man mit Freetz die WLAN Sendeleistung verstärken kann.
Nun habe ich mich mit Freetz beschäftigt aber ich finde nirgends etwas darüber.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und Freetz1.1.3 auf den PC geladen aber auch dort finde ich im "menuconfig" keine Einstellungen bezüglich WLAN.
Hatte ich mich da verlesen oder geht das doch?
Und wie sieht das mit DECT aus? Mein MT-D Phone von AVM ist empfangsmässig nicht gerade der Brüller.
Bis dann
Andreas

Hallo,
Kurze Frage, wie soll das denn gehen? Da müsstest Du doch einen eigenen Treiber schreiben oder einen anderen einbauen. Ich glaube nicht, dass das geht. Sonst hätte AVM den doch schon eingebaut.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen ;)

Das könnte z. B. etwas mit den deutschen Gesetzen zu tun haben.
Danach darf mit nur 8 Watt abgestrahlt werden - wenn ich recht informiert bin.
Ich bin häufig beruflich in Holland. Ist man dort in einem Hotel, hat man so an die 20 bis 30 WLan-Router in der Gegend.
Die strahlen wesentlich besser ab und offensichtlich mit mehr Leistung.
Vielleicht gibt es ja einen "Leistungsregler", der offiziell nicht freigegeben ist, im Ausland jedoch mehr Möglichkeiten bietet.
Daher soll man ja auch bei USA-Routern die ausländische Firmware laden.
Das funktioniert z. b. auch bei den Scannern, die in deutschland nicht mehr als x Seiten / Minute scannen dürfen. Mit dem ausländischen Treibern ist der Scanner wesentlich schneller.
In diesem Sinne...
Andreas

Wo hast du denn diese Info her, Warez Forum oder was??? Du weißt ja sicher dass man sich strafbar macht wenn man das Gerät, wie auch immer, außerhalb der zulässigen Werte betreibt.

Würde vorschlagen den Fred hier zu schließen.

Danach darf mit nur 8 Watt abgestrahlt werden
Mit 8 Watt Abstrahlleistung kannst du fast Würstchen grillen. Die zulässige Leistung liegt in Deutschland bei 100 mW = 0,1 Watt.

Hallo,

und die Grenzwerte sind europaweit harmonisiert. Von daher funktionieren die APs in Holland nicht besser, als in Deutschland.

Da Freetz nie was mit WLAN Sendeleistung am Hut hatte, war der Thread von vornherein nur grober Unfug. Und deshalb ist hier jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.