7270und ISDN analog geht nicht richtig

evilp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine 7270 an einem analogen Anschluss.
Angeschlossen sind ein ISDN Telefon am S0 und ein analoges an Fon1

Bei anrufen passiert folgendes:

Es klingelt am ISDN einmal dann steht im Display "Teilnehmer aufgelegt" eine Stimme sagt dem Anrufer "Teilnehmer rufen" und nach kurzer zeit klingelt das analoge. Wenn man dran geht kann man sprechen wenn der TLN vorher aufgelegt hat klingelt sich das analoge bis die Akkus leer sind!??!

Jemand ne Idee was da los ist!?!

Firmeware ist die 74.04.80-16624. Die muss ich nehmen da sonst mein UMTS Modem nicht erkannt wird.

Aber das Problem besteht auch bei der Original Firmeware!?!

Gruß

Das liest sich wie und möglicherweise ist ein klassisches Konfigurationskuddelmuddel. Dagegen hilft nur Reparatur. Um das zu reparieren, würde ich folgende Schritte solange durchführen bis das Gerät wieder in Ordnung ist.
  • POR (alle Kabel für mindestens 10 min abziehen)
  • alle Telefondefinitionen und alle Anrufbeantworter Definitionen löschen und nach einem POR wieder einrichten
  • Werksreset, gefolgt von POR, mit anschließender manueller Eingabe aller Definitionen
  • eine vollständige Recovery mit anschließender manueller Eingabe aller Definitionen. Eine Verwendung der gesicherten Definitionen lohnt sich nicht und wird nicht empfohlen, da die vorhandenen Fehler wahrscheinlich dort ebenfalls gesichert sind.

Da stimmt was mit der Kommunikation am analogen Anschluss nicht.
Mich deucht Feinschluss, Erdschluss, Brummen oder sonstige Schweinigelei.
Geht denn der analoge Anschluss allein gut? Knistern, Tickern, Brummen?

So oder ähnlich wie hier ? :
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213074

Danke für eure Antworten.

Einen POR habe ich natürlich schon gemacht und das als erstes.

Habe leider vergessen zu erwähnen das dieser Fehler schon war als wir noch nicht umgezogen sind und dieser in der neuen Wohnung nun auch wieder da ist.
Wir hatten vorher das Vorgänger- Modell und da lief alles einwandfrei. Damals hatten wir auch ISDN und es ging an der 7270 nicht.

Die Analoge Leitung hat kein Knarren oder sonst etwas. Telefonieren ist ohne Probleme über beide Telefone möglich. Wie gesagt es hängt nur bei m anrufen das das ISDN Telefon das Gespräch nach einmal klingen weitergibt.
Mich würde mal Interessieren wo die Stimme her kommt?!?!

Auch habe ich die Box schon Resetet neues Image drauf gemacht und was weiß ich noch alles. Immer das selbe Ergebnis.

Das Problem liegt vermutlich eher im ISDN-Telefon als in der Fritz!Box.
Hast du das schon 'mal zurückgesetzt, notfalls auf Werkseinstellung?

Ja, auf den Gedanken bin ich heute auch gekommen.
Habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die MSN neu eingetragen.
Erst mal ohne versucht und dann mit.

Wie gesagt an der alten Box lief alles ohne Problem!?!
Ist alles schon sehr komisch

Hallo Evilp,

Ein Werksreset, anschließendes Update der Firmware und Stecker ziehen habe bei mir eigentlich immer alle Konfigurationsprobleme gelöst.

Der Anregung von Riven klingt plausibel, falls in deinem Bekanntenkreis jemand ein ISDN Telefon hat solltest du auch dieses testen.

Um auch ein Firmware-Problem auszuschließen, installiere versuchsweise die der AVM Seite.

Gruß Resool

Hast du irgendwelche Anruf-Weiterleitungen eingerichtet?

Anrufweiterleitungen habe ich keine drin.
Bei der Original FIrmeware ist es genauso.

Habe nun gerade mal wieder alle Telefone in der Box unter Telefonliegeräte neu eingestellt.

Dabei ist mit bei Test des ISDN Telefons aufgefallen das nach dem Test ob es klingelt das analoge auch anfängt zu klingeln und zwar so lange bis man abnimmt!??!

Daher kann es doch nur an der Box liegen und da läuft dann irgendetwas schief

Das liegt an der Box und da läuft etwas schief. Wenn Du #2 vollständig abgearbeitet hast, dann ist es jetzt Zeit, bei AVM ein Ticket aufzumachen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.