[Problem] 7270V2 / 54.05.54: Hilfe! schlechte Leitung?

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meinem Freund eine alte 7270 geliehen, um zu überprüfen ob er damit er eine bessere Internetverbindung bekommt. Provider ist 1&1 mit einem 6Mbit-Anschluss. Der Verteilerkasten ist direkt vor der Haustür, aber seine Wohnung im Hinterhof, 4. Etage.
"Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" ist er durchgegangen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Habe mal die DSL-Informationen beigefügt, um mal Eure Meinung zu hören, ob hier irgendetwas noch (selber) versucht werden oder ob er 1&1 und die Telekom nerven muss bzw. Providerwechsel in Betracht ziehen soll.

Danke für Eure Bemühungen!
 

Anhänge

  • 3. spektrum.jpg
    3. spektrum.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 28
  • 2. dsl.jpg
    2. dsl.jpg
    140.8 KB · Aufrufe: 36
  • 1. übersicht.jpg
    1. übersicht.jpg
    104.6 KB · Aufrufe: 25
  • 4. statistik.jpg
    4. statistik.jpg
    123.3 KB · Aufrufe: 21
  • 5. störsicherheit.jpg
    5. störsicherheit.jpg
    171 KB · Aufrufe: 24
TerryH schrieb:
Der Verteilerkasten ist direkt vor der Haustür ...
Naja. Da steht ein Verteilerkasten. Das heißt aber nicht unbedingt, dass der Anschluss darüber läuft.

TerryH schrieb:
... ob hier irgendetwas noch (selber) versucht werden ... soll ...
Kaum, wenn das "Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" abgearbeitet wurde.

TerryH schrieb:
... bzw. Providerwechsel in Betracht ziehen soll.
Dadurch ändert sich nichts. Die Leitung bleibt auch dann die gleiche.

G., -#####o:
 
Hallo,
Ggf. auch einmal die aktuelle Labor-FW probiert?
 
Durchgehen ändert gar nichts. Was hat er davon konkret gemacht? Modem im Keller oder am Verteilerkasten direkt vor der Haustür angeschlossen?
Nein, die eigenen Kabel und Steckdose überprüft. Die Firmware zurückgesetzt und komplett neu aufgesetzt.

Hallo,
Ggf. auch einmal die aktuelle Labor-FW probiert?
Danke für den Tip.

Kann man denn sagen, dass die Vermittlungsstelle verantwortlich ist für die vielen Fehler in der Statistik? Dann muss Telekom bzw. 1&1 ran und falls die sich nicht bewegen fristlos kündigen und dann eine andere Art von Internetanschluss wählen ggf. Kabelinternet oder per UMTS, oder wie sieht Ihr das?
 
Hallo,
Die Leitung läuft stabil, zumindest sehen ich keine Resyncs. Du kannst lediglich versuchen, falls Du alles(!) auf Deiner Seite probiert hast, Dich mit dem Provider zu verständigen.

Eine fristlose Kündigung wirst Du nicht hinbekommen. Du musst schon eine angemessene Frist setzen. Und dann ist immer noch die Frage, was dabei rauskommt. Ggf. nur eine Drosselung.
 
Kann man denn sagen, dass die Vermittlungsstelle verantwortlich ist für die vielen Fehler in der Statistik?
Das kann trotzdem von der Hausverkabelung herrühren. Die paar Störungen sind aber nicht ursächlich für die langsame Leitung. Das liegt einzig und allein an der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle. Wenn VDSL oder Kabelinternet verfügbar ist, wäre das eine Möglichkeit zu wechseln.
 
Wenn die Regler "Strörsicherheit" so stehen, kann es kaum besser aussehen.

Hinterhof, 4. Etage kann schon was bedeuten bei verrotteten Kabeln z.B., ansonsten schlimmstenfalls so um die 2 bis 3 dB mehr Dämpfung als an der der 1. Haustür.
 
Regler auf max. Performance ist nicht möglich?
Ansonsten mal das Kabel besichtigen, bis zum Keller, eventuell dort wenn nicht verplombt dan Anschluss Kasten besichtigen. Vielleicht ist dort nur alles verrottet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.