7270v2 mit xx.04.86 Firmware: WLAN auf dem Tiefpunkt!

jbraunm

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ich habe meiner 7270 eine neue Firmware gegönnt.

Nachdem ich zuerst nicht updaten konnte (von keiner Ahnung welcher Version, irgendwas vom Jahresanfang 2010), und mich dann quer durchs Forum gelesen habe, habe ich ein Recover auf xx.04.86 gemacht. Dann ein Update auf xx.04.88, die neueste Version. Da war die Box fast nicht nutzbar, alles hat ewig gedauert, per LAN. Ich vermute, die Box war ausgelastet. Was allerdings im Ereignisprotokoll so nicht zu erkennen war.

Nun also zweites Recover auf xx.04.86.

WLAN läuft nicht, wenn ich die Wahl zwischen WPA und WPA2 lasse. Mein Android findet das WLAN der FBF, aber der ThinkPad (mit "ThinkVantage Access Connections") nicht. Erst wenn ich dort manuell umstelle und dort von Hand die Verbindung per WPA auswähle, dann geht's. Aber automatisch nicht.

Jetzt läuft also das WLAN. Ich greife auf http://speedtest.qsc.de/ zu und lade eine 1GB Testdatei, und währenddessen über das Telefon rufe ich **799 (die Bandansage von AVM per VoIP) an. Die Box arbeitet also sicherlich wild.

Und jetzt versuch ich, auf das fritz.box-Menü zuzugreifen. Aber die Box hängt. Ich komme bis zum Login der FBF, und dann hängt das Laden der Seite, das Browserfenster bleibt leer.

Warum hängt sich die FBF auf? Hat jemand ähnliches entdeckt?
Wie kann man den Zustand verbessern?

Da wir ja alle hier FritzBox-Sammler sind:
Hat schon jemand getestet, was es bringt, das WLAN auszuschalten?
Ich habe zuhause eine 7170 mit Festplatte und Drucker per USB dran, mit Faxempfang, VoIP und DynDNS. Da habe ich das WLAN an eine 7050 ausgelagert, sonst hat die sich auch regelmäßig aufgehangen. Hat jemand so schon brauchbare Ergebnisse?

[Beitrag 2:]
WLAN manuell auf b+g beschränkt (statt b+g+n),
und eine Feststellung: wenn man eine USB-Festplatte anschließt, darf man nicht gleich weglaufen. Denn erst nach ner halben Minute gehen bei der FBF die Lichter aus... :-( Für die Festplatte fehlt der FritzBox also der Strom. Tja...
Also fällt die Festplatte dann ab jetzt eben auch weg. Schade. (ist eine MyDrive Platinum 250 GB, Modell No. 125488)
 
Im besten Fall hat Deine 7270 ein Konfigurationsproblem, im schlimmsten Fall ist WLAN defekt, was ich aber nicht glaube, da Du letztendlich Verbindung bekommst.
Hast Du mal bei Lenovo nach dem neuesten Access Connections geschaut?
Es läuft aber auch gut ohne Access Connections, wenigstens bei mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.