[Problem] 7270v2 USB Serial

root@fritz:/var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bin# chmod +x index.cgi
root@fritz:/var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bin# ls
index.cgi
root@fritz:/var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bin# ls -lah
drwxrwxrwx 2 root root 8.0K Jan 1 1980 .
drwxrwxrwx 4 root root 8.0K Jan 1 1980 ..
-rwxrwxrwx 1 root root 1.3K Jan 1 1980 index.cgi
root@fritz:/var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bin#
gleiches Ergebnis: (hatte es auch vorhers schonmal mit +x versucht)

Aufruf von
bringt ein
404 Not Found
The requested URL was not found
aber ich kann eine File runterladen von ]http://192.168.178.1:90/test/test.apk

Vielen Dank für deinen Einsatz, falls ich dich hier irgendwo bewerten kann im Forumm sag mir wie....
 
Es gibt nur wenige Stellen, wo der Busybox httpd ein forbidden sendet.

Starte den httpd mal von Hand und verwende zusätzlich die Optionen -fvv. Es sollten dann Meldungen über Probleme im Terminal angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. -P ist das PID-File, das sollte kein Problem gewesen sein.
2. -r ist der Text, der bei der Passwort-Abfrage angezeigt wird, sollte auch nicht das Problem sein.
3. -p ist der Port, Port 90 sollte normalerweise frei sein.
4. -c ist die Konfigurationsdatei. /mod/etc/webcfg.conf ist die Konfigurationsdatei für das Freetz Web-Interface, diese besagt, dass alle Seiten Passwort-geschützt sind.Allerdings sollte dann der Fehler 401 kommen, der einen Browser dazu bringt, nach einem Passwort zu fragen.
 
Hattest Recht. Hat nicht so richtig geklappt.

Auf ein leeres Vereichnis wird die index.cgi angewendet aber er zeigt nicht den richtigen Inhalt.
Direkter Zugriff auf eine CGI gibt 404 Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit dir einen Zugang via putty zu meiner Freetz zu geben?
root-passwort & externe IP [hab dir gegenüber vollstes Vertrauen]würde ich dir per PM schicken wenn es nicht leichter geht.
 
Kannst Du mal ein Image mit strace erstellen?

Ansonsten habe ich mal folgendes ausprobiert:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# cat /tmp/cgi-bin/test
#!/bin/sh

cat << EOF
Content-Type: text/html

test
EOF
root@fritz:/var/mod/root# chmod a+x /tmp/cgi-bin/test
root@fritz:/var/mod/root# /tmp/cgi-bin/test
Content-Type: text/html

test
root@fritz:/var/mod/root# httpd -h /tmp -p 90
root@fritz:/var/mod/root# (echo GET /cgi-bin/test HTTP/1.0; echo; sleep 1) | telnet localhost 90
HTTP/1.0 200 OK
Content-Type: text/html

test
Connection closed by foreign host
root@fritz:/var/mod/root#
Kannst Du das mal ausprobieren?
Als ersten Test ist es sinnvoll, das CGI von der Kommandozeile aufzurufen. Da sieht mal schon mal, ob es grundsätzliche Probleme gibt. Hier wird das Skript wie gewünscht ausgeführt. Dann der Web-Server gestartet.
Die Zeile mit echo...telnet sendet eine GET-Anfrage an den Server, das sleep ist notwendig, weil sonst telnet die Verbindung schließt, bevor der Server antworten kann. Wie man sieht, kommt die Zeile mit 200 OK vom Server und der Rest vom Skript.

Wenn das funktioniert, kannst Du es Schritt für Schritt auf Deine Version ändern.

Für einen SSH-Zugang von Außen braucht es einen entsprechenden Eintrag im Firewall.
 
Ich bin sprachlos...
Noch nie in meinem Leben war jemand so hilfsbereit zu mir wie du...

Vielen Dank, ich werde es jetzt ausprobieren, wollte mich nur erstmal herzlichst für die Antwort bedanken
 
Hier :(
Code:
root@fritz:/var/mod/root# cat /var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bin/test
#!/bin/sh

cat << EOF
Content-Type: text/html

test
EOF
root@fritz:/var/mod/root# chmod a+x /var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bi
n/test
root@fritz:/var/mod/root# httpd -h /var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs -p 90
root@fritz:/var/mod/root# (echo GET /var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bi
n/test HTTP/1.0; echo; sleep 1) | telnet localhost 90
HTTP/1.0 404 Not Found
Content-type: text/html
Date: Thu, 01 Jan 1970 00:56:28 GMT
Connection: close

<HTML><HEAD><TITLE>404 Not Found</TITLE></HEAD>
<BODY><H1>404 Not Found</H1>
The requested URL was not found
</BODY></HTML>
Connection closed by foreign host
root@fritz:/var/mod/root# root@fritz:/var/mod/root#

http://192.168.178.1:90/ gibt index.html, also webserver steht....
test mit vi erstellt

chmod a+x ist richtig?

Wie erstelle ich ein strace image?


Ich möchte dich nicht belästigen du hast mir schon sooooo gut geholfen,
also wenn du keine Zeit hast, verstehe ich das...

Falls du dich von außen verbinden willst, kann ich dir auch meine Teamviewer-Daten geben...

Liebe Grüße
Biade
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Interesse besteht:
Hab dir jetzt alles fertig eingestellt.
(Putty, Freetz-WI, Fritz-WI, Tests, Infos & PWs ....)

Teamviewer Daten geb ich dir bei Interesse per PM...
 
Die URL beim Abruf muss /cgi-bin/test heißen und nicht var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bin/test.
Ruf auch mal /var/media/ftp/uStor00/webpage/htdocs/cgi-bin/test direkt von der Shell auf.
Welches Dateisystem hast Du auf /var/media/ftp/uStor00 ? Verwende mal wirklich /tmp wie bei mir im Beispiel.
Ich muss jetzt gleich weg.
 
Ok wir sprechen uns später ;)

Habs aufm USB-Stick als NTFS.
bei /tmp gabs nen Fehler dass es nicht da ist...

Klappt:
root@fritz:/var/mod/root# (echo GET /cgi-bin/test HTTP/1.0; echo; sleep 1) | tel
net localhost 90
HTTP/1.0 200 OK
Content-Type: text/html

test
Connection closed by foreign host

OHHHHHHH ES KLAPPT
Danke, Danke
wooooow
Vielen Dank
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
RalfFriedl du bist mein Held!!

Ich danke dir von ganzem Herzen!!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.