7270v3 an Nebenstelle "Euracom"

wuestenfux

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe ein etwas spezielles Problem, zu dem ich leider nichts gefunden habe. Deshalb mache ich mal ein neues Thema auf.
Meine Konfig 7270v3 mit Inet-Rufnummern von 1und1
Die Box hängt hinter einem Router (LAN1) und an einer ISDN-Nebenstelle einer Euracom Telefonanlage aus dem Nebengebäude. An meiner Box sind folgende Endgeräte angeschlossen:
4 DECT-Mobilteile, Fax an Fon1, Euracom P4 am S0-Anschluss

Nun zum Problem: Eines der DECT-Mobilteile sowie das Euracom P4 sollen über eine MSN des ISDN-Anschlusses telefonieren und Anrufe empfangen. Ausgehend habe ich das nun geschafft: Beide Geräte wählen sich über die Nebenstelle "24" der Euracom-Anlage aus. Auch intern über die Telefonanlage sind beide als Nebenstelle "24" erreichbar. Was leider nicht geht: Externe Anrufe über die ISDN-MSN entgegennehmen. Das Euracom P4 zeigt mir im Display einen eingehenden Anruf über die Statuszeile an, der Anruf wird aber nicht signalisiert. Wenn ich in der FritzBox "Auf alle Rufnummern reagieren" aktiviere, wird der Anruf ganz normal signalisiert. Allerdings auch weitere ISDN-MSN, die nur an Nebenstellen im Nachbargebäude ankommen sollen.

Meine Frage: Wie richte ich die 7270 ein, um Anrufe über duie entsprechende MSN empfangen zu können, ohne dass noch Anrufe an weitere MSN bei mir aufschlagen?
 
Hi wuestenfux!
Die 7270 leitet ja schon die Anrufe durch also ist da ggf. nichts einzurichten. Im Euracom P4 muss aber die entsprechende MSN, neben der 24, eingerichtet werden. Damit reagiert es nicht auf alle MSN, sondern nur auf die eingerichteten.
 
Spontan fällt mit nur ein die Nebenstelle 24 in der Euracom nur einer einzigen MSN zuzuweisen. So läuft das bei mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.