7270v3 - kein Recover möglich .. :(

In-Timo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo .. hab das hier gemacht .. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230819

Nun kommt beim Recoverversuch grade

Code:
Flashbereich (mtd1)
    Lösche	Flashbereich (mtd1)
Löschen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -2

Was kann ich machen ??

HILFE :(

Nachtrag beim zweiten Versuch
Code:
Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware:	FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3
    Urlader:	1607
    Firmware:	74.04.88
Flashbereich (mtd1)
    Lösche	Flashbereich (mtd1)
    Restauriere	Flashbereich (mtd1)
    Überprüfe	Flashbereich (mtd1)
    Erfolgreich
Flashbereich (mtd3)
    Lösche	Flashbereich (mtd3)
    Restauriere	Flashbereich (mtd3)
Recover der Partition mtd4 fehlgeschlagen! WinError 10060
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das wurde hier schon mehrmals beschrieben, dass man ggf. mehrere Anläufe braucht. Versuche es noch 1-2x.
 
Probiers am besten mit einem anderen Rechner. Oder noch mal genau prüfen, dass Antiviren-Software aus ist, nur eine Netzwerkkarte aktiv usw.
 
Windows Vista 64bit ist m.E. das schlechteste OS zum Recovern. Nimm stattdessen Windows XP als Administrator.
 
Guude,

...und wenn es nach dem 5ten Mal nicht geklappt hat und sich der TE korrekt an die Anleitung gehalten hat....nunja dann hat er wenigstens einen formschönen Briefbeschwerer....;) *scnr*
 
Versuch 3 hat geklappt .. puh, nochmal Glück gehabt.

Komm aber immer noch nicht auf fritz.box
 
Hallo,
Nimm die Box einmal für ein paar Minuten von allen(!) Kabeln und fahr sie dann wieder noch.

Im anderen Fall einmal das ruKernenTool probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nach mehreren Versuchen wieder geklappt .. läuft soweit wieder

Hab aber mal ne Frage .. wie kann ich feste IPs für Box und Geräte vergeben ?? Oder muss zwigend der DHCP-Server an sein ?? Denn wenn ich Geräte per MAC einrichte, verschluckt sich die Box öfter und die Geräte tauchen mit (1) und (2) auf ... da ich eh alles neu einrichten muss und die MACs der ganzen Geräte (LAN & WLAN) sowieso schon in weiser Voraussicht aufgeschrieben habe, wollte ich das mal mit festen IPs machen .. finde aber in den ganzen Threads hier nur "Bahnhof" :(

Danke für Eure Unterstützung .. echt super Forum hier
 
Hallo,
Schau einmal bei Dir in der Netzwerkliste. Da kannst Du neue Geräte hinzufügen. Du gibst die MAC-Adresse ein und hinterlegst dazu Namen und IP. Geht wunderbar.
Den DHCP-Bereich setzt Du dann auf 100-200. So hast Du genug Raum für feste IPs. Alternativ kannst Du auch sagen, dass die Geräte, die ihre IP per DHCP bekommen haben, immer dieselbe IP bekommen sollen.
 
Alles klar .. so hab ich jetzt auch probiert. Geht soweit .. WLAN auch - tauchten zwar auch erst wieder zwei Einträge auf mit (1) und (2). Nach aktualisieren waren nur noch der "manuelle" da .. somit könnte ich also bei den Clients auch die Daten manuell eingeben, oder ?? Wieso meinst Du denn IP Bereit 100-200 ?? Kann doch bei 20 anfangen (wie schon in der FB Oberfläche voreingestellt) .. oder macht das Probleme ??
 
Hallo,
Um Probleme mit festen IP und den durch die Box vergebenen zu verhindern, solltest Du diese Bereiche trennen. Ich habe bei mir DHCP auf 100 - 150 eingestellt.
 
Hmm :( Jetzt hab ich grad alle eingedaddelt .. SH** .. Zumal ändern ja nicht mehr geht.. oder alles wieder raus ..

Aber bei den Clients kann ich das auch "fest vergeben" ?? Also Gateway 255.... usw. ??

Danke erneut
 
Hallo,
Wenn möglich, kann man die IPs auch in den Clients fest vergeben
IP, Subnetz, Gateway ... das geht dann so in die Box/Netzwerkübersicht ;)
 
Jepp .. hab´s grad an nem WLAN Client versucht. Man(n) lernt nie aus ... vielen Dank. Learning by doing and Forum-Experts ;)
 
Hallo,

;) Gerne,
Dann spendiere dem Titel doch im ersten Post mit "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" ein [gelöst] als Präfix.
 
Ist noch nicht ganz gelöst .. hier mal ein Screen mit dem Beispiel der Doppelnummerierung .. liegt das echt an den "reservierten" IP Bereichen von AVM ??

2011-02-11 15h27_24.png
 
Hallo,
Schalte die Geräte einmal aus und starte die Box neu.
 
OK .. werd ich testen. SCALEO (Homeserver) hab ich hinbekommen .. der brauchte noch ne feste IP ... aber der MediaPlayer zickt noch .. mal schauen. Werd gleich berichten :)
 
Sooo .. leider kein Erfolg. Beim AMP tauchen wieder zwei Einträge auf :( Erst war nur der Vergebene da .. und nach einschalten des AMP tauchen wieder zwei Einträge auf :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.