7270V3 reuild Kernel kein USB

JensEgon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe den Kernel mit make kernel-menuconfig und make kernel-precompiled neu gebaut.

Sobald ich mich aber am Kernel vergreife, ist kein USB mehr da.

usbcore, musb_hdci existieren und dürften Aktuell sein (sind zumindest größer).

usbcore ist geladen. Trotz Versuch mir insmod musb_hdci lädt dieser nicht.
Es gibt auch kein /proc/bus/usb/devices.

Ich kompiliere den Kernel nur neu um die Konsole am seriellen Anschluss weg zu bekommen. UTMS und serieller Konverter gehen nicht Gemeinsam am USB (zumindest meine Erfahrung).

Gibt es eine andere Möglichkeit die serielle Konsole weg zu bekommen?

Welche Module müssen geladen sein bzw. werden beim USB der 7270V3?

Ich habe auch mal das ganze Verzeichnis zum Bau von Freetz gelöscht und neu alles neugebastelt. Hat aber auch nichts gebracht.

Wie gesagt, Freetz ohne "Replace Kernel" geht wunderbrar.

Gruß und Danke!

Jens

Hallo Jens.
Schau mal in dieses Ticket. Vielleicht kannst du anhand von den Beiträgen dein Problem aufspüren. Welche Module werden ausgewählt? Ohne "replace kernel" funktioniert USB? Welche Module sind da ausgewählt? Welche trunk revision setzt du ein?

Gruß
Oliver

Hallo olistudent!

Ohne "replace Kernel" geht das USB.

Revision ist 6581.

Das Ticket habe ich auch gefunden, nutzt mir aber nichts. Der Patch wird bereits drin sein.

Ich habe mir aber mal überlegt, die neuen usb Treiber nicht ersetzen zu lassen.

Ich weis nun nicht ob "replace Kernel" und kernel-precompiled das Selbe sind. D.h. ob bei "replace Kernel" der Kernel komplett mit den veränderten Einstellungen von kernel-menuconfig gebaut wird.

Also, für ich mal den Punkt - Treiber drin lassen - erst mal aus.

Danke und Gruß

Problem gelöst.

Durch die komplette Deaktivierung der Konsole im Kernel ging das USb nicht mehr.

Ich habe jetzt die anderen 2 Optionen (Mute und tty0) ins Auge gefasst.

Hatte Tage gebraucht um das rauszufinden.

Danke und Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.