[Problem] 7272 häufig Neustarts

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe gestern per Teamviewer versucht, bei nem Kumpel ein DECT-Telefon an der Fritzbox anzumelden und eine freie MSN zu vergeben. Wir kamen nicht weit weil das Ding immer wieder neu startete. Man kam auf die Oberfläche, konnte ein paar Einstellungen machen, aber dann kam wieder ein Neustart. Wir haben diese Liste bei AVM abgearbeitet, aber auch nach Abziehen eines fälscherlicherweise per USB angeschlossenen SAT-Receivers und Kontrolle des Netzteils, ergab sich keine Besserung . Er meint, das Ding sei heiß, wenn man die Hand drauf legt, allerdings hat die genug Platz auf dem Schrank, also Luftzufuhr ist gegeben. Ich bin heute vor Ort und werde von 6.30 auf 6.50 updaten und alles neu eingeben.

Er hat nen Powerline-Adapter angeschlossen, der in die obere Etage reicht und dort ne Xbox anbindet bzw. dort WLAN zur Verfügung stellt. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche angeschlossenen PCs oder so die Neustarts verursachen, oder? Welche weiteren Ursachen könnte das haben?
 
Wie alt ist die 7272 (5 Jahre Garantie durch AVM) ?

Falls vorhanden: nimm ein anderes Netzteil für die 7272 zum Eingrenzen des Fehlers mit.
 
Müsste noch Garantie haben, allerdings hab ich (am Sonntag) kein Netzteil über.
 
Er meint, das Ding sei heiß, wenn man die Hand drauf legt, allerdings hat die genug Platz auf dem Schrank, also Luftzufuhr ist gegeben.
Für optimale Wärmeabfuhr sollte die Fritzbox senkrecht aufgestellt/aufgehangen werden.
 
Konnte gestern nicht hin, habe aber die Tipps weitergegeben. Leider keine Änderung. Dummerweise ist auch die Quittung nicht mehr aufzufinden, also muss es wohl ne neue Box sein, wenn Update und Reset es nicht bringen. Nun stellt sich die Frage, ob man bei ISDN bleibt (der lokale Stadtanbieter hat nur 16 mbit), oder auf nur IP geht und somit die günstigere Fritzbox ohne S0-Bus kaufen kann.
 
Bin heute vor Ort und wurde jetzt schon mal gefragt, wie man ne AWS für eine bestimmte MSN per Telefon abschalten kann. Er hat 3 MSN, 2 haben ne AWS und eine davon soll wieder lokal ankommen. Wie stell ich die jetzt aus ohne die andere abzustellen?
 
Danke, aber da steht

*21*xnr# Anrufweiterschaltung sofort (CFU) für die MSN dieser Nebenstelle aktivieren
*21*# Anrufweiterschaltung sofort (CFU) für die MSN dieser Nebenstelle deaktivieren

also deaktivieren ohne die MSN? Welche AWS wird dann deaktiviert?

Wir haben auf heute verschoben, werde es ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.