[Frage] 7330 SL - 2. kleine Fritzbox kaufen, um ein 2. analoges Telefon im LAN zu nutzen

juschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 7330 SL mit einer Telefonbuchse. Ich will aber noch ein weiteres, analoges Gerät in einem anderen Raum betreiben. Ich habe mir das so vorgestellt: Ich kaufe mir gebraucht eine 2. Fritzbox mit Telefonbuchse und Voip Funktionalität. Dann verbinde ich die 2. Fritzbox mit der ersten per LAN (die nutzt dann das Internet der 1. mit) und konfiguriere in der 2. Box das Voip. Dann zweites Telefon an der zweiten Box einstecken. LAN hab ich sowieso im ganzen Haus verkabelt. DECT kann ich aus Gründen nicht nutzen.
geht das? Wenn ja, welche möglichst günstige Box würdet ihr mir empfehlen?

Alternativ könntest du ein DECT-Mobilteil nehmen (Vorzugsweise AVM oder Gigaset)

EDIT :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... DECT kann ich aus Gründen nicht nutzen ...
DECT möchte juschi nicht, WLAN wohl aus den nicht genannten Gründen ebenfalls nicht.

Vor 20 Jahren gab es für solche Problemfälle wie hier geschildert 10m lange Kabel von der Telekom zur Miete.
Da konnte man im Flur den Hörer abnnehmen, bei Lust und Laune dann mit dem ausgerollten Kabel bis zur Wohnzimmercouch laufen.
Fast strahlungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss