[Frage] 7330SL Anrufbeantworter bricht die Aufnahme ab

Stread

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe eine FB 7330SL mit neustem 5.50 OS

Anrufbeantworter ist eingeschaltet und nach 20 Sekunden springt er mit der Standard Ansage an. Zeit zum Draufsprechen ist unbegrenzt. Soweit so gut.

Wenn man nun aber nicht ununterbrochen auf den AB spricht, sondern ein paar Sekunden Pause macht, beendet er die Aufnahme sofort und legt auf.
Das gleiche passiert wenn man die Zeit auf 180/60 Sekunden legt.
Alle Nachrichten wurden schon von der FB gelöscht, außerdem ist ein USB Stick angeschlossen. Platzmangel sollte also nicht herrschen.

Kann man diesen Automatischen Abbruch nicht abstellen?
 
Die internen AB der Fritzbox zeichnen sprachgesteuert bis höchstens zur eingestellten Aufnahmedauer auf. Das lässt sich auch nicht ändern.
 
Wann sollte deiner Meinung nach die Aufzeichnung beendet werden?

Wenn man Auflegt. Ich habe heute zwei Nachrichten draufgehabt welche nur 16 sekunden lang waren, die Personen mir später aber erklärten sie haben 1min mindestens geredet.
 
Und beide Personen haben nicht bemerkt, dass die Verbindung längst beendet wurde? Oder wurde trotz bestehender Verbindung einfach nicht weiter aufgezeichnet?
 
Genau das ist es, man redet denkt kurz nach und ohne dass man es will wird die Verbindung beendet. Aber wenn das so üblich ist muss man wohl damit leben.
 
Ist der Auflegeffekt auch bei anderen Telefon-Anbietern vorgekommen, oder immer nur bei einem bestimmten Anbietern ?
Einige Anbieter haben hier wohl ein Timeout implementiert.
Hängt mglw. damit zusammen.
Die Ansageverzögerung auf 40s erhöhen.
Fehler weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Hans Juergen war wohl bisschen verwirrt. Aber Thema hats ja wohl eh erledigt.

An MuP: Bei meinem alten Festnetztelefon mit integriertem AB der noch an einer alten FB war, konnte man soviel Pause machen wie man wollte. Obwohl bei dem 10 Jahre alten Schinken bestimmt weniger Speicher drin war als heute. Anbieter war damals und ist heute wieder 1&1. Nur das Telefon wurde gegen ein FritzFon DECT getauscht.
 

Statistik des Forums

Themen
245,096
Beiträge
2,224,313
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.