7330SL(UI) - 310 und Spotify - sehr komisches Verhalten

pfeffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

heute wende ich mal an Euch, weil ich einfach keine Idee mehr habe!

Folgende Konstellation: Da unser Telefonanschluss ziemlich am "Anfang" der Wohnung ist, steht dort auch die FritzBox7330SL(UI). Um auch den "hinteren" Bereich (Schlafzimmer, Bad etc.) mit WLAN zu versorgen, habe ich im Schlafzimmer in einer Steckdose einen 310er Repeater stecken. Das lief sehr konstant seit mehreren Monaten - und bis letzten Dezember - denn da hatte ich spotify auf dem Handy für mich entdeckt. Da ich gerne mit Musik einschlage, läuft das natürlich die ganze Nacht durch - mir egal - ich bin eh kein zahlender Kunde bei denen.

Allerdings: Seit dem ich spotify über das Wlan betreibe - logischerweise über den 310 verbunden - klappt das nachvollziehbar (!)= 3-4 Tage. Nach dieser Zeit verliert der 310 die Verbindung zur FritzBox und kann sie auch nicht wieder aufbauen. Erst nachdem ich entweder die Fritz-Box neu starte oder den Repeater für kurze Zeit aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke. Nach 3-4 Tagen Spotify-Nutzung unter den gleichen Bedingungen das selbe. Also Prozedur wiederholen. Nach 3-4 Tagen ohne Spotify-Nutzung läuft das ganze sauber .. bis in alle Ewigkeit :-)

Ich habe keine Idee, wo ich ansetzen kann ... Vielleicht hat der eine oder andere Experte hier eine Idee!

Danke!

Stefan

... Erst nachdem ich entweder die Fritz-Box neu starte oder den Repeater für kurze Zeit aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke ...
Ursache/Abhilfe wurden schon x-fach beschrieben.
Einfach mal ein paar andere Threads etwas tiefer lesen, erkennbar manchmal an den Titeln.

... Nach 3-4 Tagen ohne Spotify-Nutzung läuft das ganze sauber .. bis in alle Ewigkeit ...
Im Gegensatz zur Spotify-Permanent-Nutzung läuft hier ohne nennenswerten WLAN-Traffic kein interner Rep.-/Box-Buffer voll.

-------------------------
Sobald diese seit gefühlten Ewigkeiten offene Stelle besetzt ist, kommt die Abhilfe hoffentlich schneller, als wenn die Entwickler ihre Firmware wie aktuell anzunehmen ist, selber testen.
https://job-net-service.de/avm/avm/anzeige.php?anz_id=35

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung