[Frage] 7360 aus Deutschland in Portugal benutzen

samsung01

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hab mir eine 7360 hier in Deutschland gekauft und wollte diese in Portugal in Betrieb nehmen.
Zur Zeit habe ich dort einen preiswerten DLink installiert, der dort auch funktioniert.
Die 7360 baut keine PPOE-Verbindung auf und tut so als wäre keine Dsl-Verbindung da.
Jetzt habe ich gelesen, das in Portugal das System Annex A genutzt wird.
Kann ich auf der deutschen Box die internationale Firmware aufspielen, die Annex A unterstützt oder gibt das die Hardware nicht her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware der internationalen Box ist identisch, nur das Anschlusskabel ist anders. Für VDSL wäre auch keine Änderung notwendig. Du kannst aber mithilfe des ruKernelTools eine internationale Firmware-Version auf die Box flashen, siehe auch hier.
Welche Firmware-Version ist zurzeit auf der Box? Für die internationale Firmware-Version gibt es im ruKernelTool im Moment nur die Laborversion 124.05.60-26674_AnnexA+B, die du aber ohne große Bedenken verwenden kannst.
 
Hi,
auf der Box ist die neuste Firmware von April 2013 drauf.
 
Es wäre schon gut zu wissen, welche Firmware-Version genau auf der Box drauf ist.
Die neueste deutsche Firmware ist von Februar 2013. Die letzte internationale Version ist von April 2013.
Welches ist die Artikel-Nummer der Box auf dem Typenschild oder der Verpackung?
 
Es ist nicht die April 2013 sondern die 124.05.50 vom Februar.
Sorry !
Die Box ist in Portugal und ich habe im Moment keinen Zugriff von Deutschland aus auf das Teil.
 
Was bei mir auch notwendig wurde ist die manuelle Einstellung von VPI/VCI
Damit verband sich meine Box in Mexiko sofort.
 
Was muss ich bei den Kabel beachten ? Zur Zeit sind nur die 2 mittleren Kontakte mit dem DSL-Anschluss verbunden.
Das Originalkabel ist so belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur DSL verwenden willst und keine Festnetztelefonie, musst du bei dem Kabel nichts weiter beachten.
 
Festnetztelefonie soll auch funktionieren ...
 
Hat die FritzBox einen Splitter eingebaut ? Wir haben derzeit einen ADSL-Filter an die TAE-Dose vorgeschaltet die das Signal Telefon / Router trennt. Da DSL über die FritzBox nicht funktionierte habe ich nun ein Kabel RJ11 nach RJ45 vom Anschuß Telefon des Filters an die Fritzbox geschaltet, damit Telefon funktioniert. Der DLINK-Router ist an den Anschluß Modem angeschlossen, damit Internet funktioniert.
 
Nein. Du musst die beiden Kabelenden in den DSL-Filter stecken. Deswegen der höchstwahrscheinlich notwendige Umbau von RJ45 zu RJ11, damit du die Stecker in den DSL-Filter bekommst.
Bzw. wenn du kein Y-Kabel hast kannst du ein Netzwerkabel verwenden an dem an dem einen Ende die entsprechenden Kabelen mit 2x RJ-11 Steckern zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.