7360 instabile Verbindung

jofri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe nun seit Jahren schon eine deutsche 7360 v2 die ich in Italien mit internationaler Firmware verwende. Bin dabei auf der letzten Finalen. Seit kurzer Zeit hänge ich an einem neuen Verteiler der mir 20/1 liefern sollte.
Soweit so gut. Leider schwankt speziell der Download extrem, sodass dieser zwischen 6 und 19mbit wechselt.

Hab hier ein Foto für euch.
IMG_17082015_205020.jpg

Danke Forum

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto ist alles stabil, da schwankt nichts an der DSL-Verbindung. Das Einzige, wo ich schwanke, ist, welche Firmware du verwendest. Ist es 124.06.20i oder eine der zahlreichen anderen, die auf dieser Box infrage kämen?
Gibt es eine deutsche 7360 v2 wirklich seit Jahren schon? :?

ist die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.en-de-es-it-fr-pl.124.06.20.image

hmm. Zur Version - jedenfalls hat sie 32mb Speicher, das ist doch die V2 oder? Was sagst du zur Störabstandsmarge? Sollte die nicht höher sein? Womit könnte sonst noch so eine schwankende Verbindungsgeschwindigkeit zu tun haben?

Welche Artikelnummer hat Deine 7360?

Wann/wie machen sich die Schwankungen bemerkbar?

Die Zahlen sind da alle zunächst mal Berechnungen der Box. Aufgrund der geringen Fehlerzahl sollte das kein Problem sein.

Poste doch mal auch Spektrum/Statistik.

Es äußert sich in Download Schwankungen. Bei größeren Datenmengen macht es schon was aus, obs mit 10 oder 20 mbit lädt. Artikelnummer und restliche Fotos poste ich später. Ist die Box meiner Eltern, auf die ich im Moment keinen Zugriff habe.

Wenn du möchtest, dass die Störabstandsmarge höher sein soll, brauchst du sie ja nur unter "Störsicherheit" erhöhen. Da die DSL-Synchronisation aber stabil ist und an deinem Anschluss auch keine Nahtlose Ratenadaption gemacht wird, wird sich dadurch wahrscheinlich nichts ändern.
Wenn die Downloadraten wirklich so sehr schwanken, ist einfach die Anbindung des Providers ans Internet schlecht. Dagegen kannst du nichts machen, außer den Provider wechseln.
Dass deine Box eine Fritzbox 7360v2 mit 32 MB Flash ist, bezweifle ich nicht. Mir war nur etwas unklar, was du mit "Bin dabei auf der letzten Finalen" meintest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_18082015_164353.jpg

Screenshot des Spektrums. An der Anbindung des Providers sollte es nicht liegen, zumindest ließ mich dies ein vermeintlicher Techniker dessen wissen.

Mit Annex I oder A kenne ich mich zwar nicht aus, aber an dem DSL liegt es zur Zeit des Screenshots nicht.

Wer ist der Provider?
Wie testest du den Download?

Bei größeren Datenmengen macht es schon was aus, obs mit 10 oder 20 mbit lädt.
Dann stell doch mal die Regler deutlich nach links, die Störstandmarge sollte sich deutlich erhöhen, die Geschwindigkeit geht dabei natürlich etwas zurück, sollte dann aber stabil sein..., WENN der Anbieter genügend "liefert"

ja kann ich machen, aber die leitung ist ultra kurz, wie man auch an der dämpfung sieht. Der Kasten steht gerade mal 50 meter vor der Haustür- wenn überhaupt.
Ich versuche nun mit 2 anderen Routern mal und lass die mal ein paar Tage laufen um einen Vergleich zu haben. Ich vermutet ein Problem auf beiden Seiten, Provider als auch Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay