7362 SL - 6,83 - Kann Fax nicht einrichten

Shine my light

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2018
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

die Faxfunktion bekomme ich nicht akiviert.

Ich zitiere: "Klicken Sie auf die Registerkarte „Anschlusseinstellungen“ und setzen Sie unter „Festnetz“ ein Häkchen vor „Passive Faxweiche aktivieren“.

unter Anschlußeinstellungen bekomme ich "passive Faxweiche aktivieren" nicht angezeigt.
Und weiter: "Falls die Option nicht vorhanden ist, tragen Sie zunächst die Festnetzrufnummer in der Fritzbox ein."
Die FN-Nummer ist eingetragen, sonst ginge das Telefon nicht.

Weiß jemand weiter?
Danke im voraus.Fax.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die 7362 SL keinen Eingang für analoge Telefonie (Festnetz) hat, wir die Aktivierung einer passiven Faxweiche nicht funktionieren.
 
Du kannst eine (andere) deiner Telefonnummern direkt als Faxgerät einrichten.
Nur die automatische Faxerkennung klappt eben nicht, wenn man nur eine einzige Rufnummer für Telefonie und Fax verwenden möchte.
 
Es geht schlicht darum, ein Fax zu versenden. Empfang nicht notwendig. Und dafür reicht eine Nummer (FN+Fax)? Oder soll ich mir jetzt eine 2. Nummer bei Sipgate besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die AVM-Anleitung wirklich gelesen?
Voraussetzungen / Einschränkungen
-Für den Faxversand muss eine Rufnummer ausgewählt werden, die automatisch auch für den Faxempfang verwendet wird. Über diese Rufnummer ist man telefonisch nicht mehr erreichbar, da das Fax alle Rufe an diese Rufnummer entgegennimmt - auch Telefongespräche.
 
Ja, Deinen letzten Beitrag habe ich gelesen und verstanden. Das heißt, ich brauche von meinem Provider eine zweite Nummer. Aber wie verträgt sich das mit:
"Nachdem die 7362 SL keinen Eingang für analoge Telefonie (Festnetz) hat, wir die Aktivierung einer passiven Faxweiche nicht funktionieren."?
 
So wie es da steht. Ohne echte Analogtelefonie ist die Einrichtung einer passive Faxweiche nicht möglich, wenn man nur eine einzige Telefonnummer hat.
 
  • Like
Reaktionen: Shine my light
Wenn nur der gelegentliche FAX-Versand notwendig, kann man auch das interne FAX als Gerät kurz einrichten und nach Versand wieder löschen. Eine Alternative wäre Fax4Box auf einem Windows-PC einzurichten.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Shine my light
Aber wie verträgt sich das mit:
"Nachdem die 7362 SL keinen Eingang für analoge Telefonie (Festnetz) hat, wir die Aktivierung einer passiven Faxweiche nicht funktionieren."?

Das würde nur eine Rolle spielen wenn du überhaupt einen analogen Amtsanschluss hast. Wenn du den nicht hast hilft auch ein anderes Modell mit Eingang für einen analogen Amtsanschluss nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Shine my light
Wenn du nur Faxe versenden willst, richte einfach ein Fax ein.
Es kann auch auf die gleiche Nummer 'reagieren', auf das ein Telefon eingerichtet ist.
Du musst nur sicherstellen, das es bei Anrufen nicht rangeht.
So z.B. als Rufnummer, auf die es beim Anruf reagieren soll, eine eintragen, die es nicht gibt.
Als abgehende Nummer nimmst du die eine echte Nummer, die du verwenden willst.

Die Dummy-Nummer musst du nur einrichten, du kannst sie dann, nach dem einrichten vom Fax, deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Shine my light
Hallo zusammen und guten Morgen,

die letzten Beiträge haben dann doch Klarheit geschaffen, danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge