[Gelöst] [7362SL] Kindersicherung deaktivieren - Port 14013 spammt dmesg voll

schnurzelat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

diese Frage kam schon öfter, wurde jedoch bisher nicht beantwortet.

Im "Überblick" steht "Kindersicherung: aktiviert". Ich finde aber keine Option zum ausschalten. Die Kindersicherung spammt mir den dmesg zu. SFW2-INext-DROP-DEFLT DPT=14013

Es gibt eine Variable CONFIG_KIDS=, die auf y gesetzt ist. Wie kann ich die Variable so ändern, dass sie beim Neustart nicht wieder zurückgesetzt wird? Die /etc/init.d/rc.conf ist nicht editierbar.

Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß
schnurzelat

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich keiner etwas?!

Edit: Ich habe probiert, die exportdatei zu bearbeiten und wieder einzuspielen.

Code:
usercfg {
        active = no;

Die Einstellung wurde ignoriert. Die Kindersicherung ist weiterhin aktiv.

Edit2: Ich habe mit dem nvi die Datei /var/flash/user.cfg bearbeitet und den Parameter "parental_control_enabled =" von yes auf no geändert. Die Einstellung wurde ignoriert. Die Kindersicherung ist weiterhin aktiv, allerdings hat sich die Anzahl der Einträge im dmesg deutlich verringert.

Edit3: Die Meldungen scheinen weg zu sein. Letzter Eintrag im dmesg war vom Freitag.

Es müssen beide Einträge gemacht werden: nur "parental_control_enabled = no;" reicht nicht aus! Nur in Verbindung mit "active = no;" hört das Spamming auf. In der Fritz!Box Übersicht wird aber weiterhin angezeigt, dass die Kindersicherung aktiv ist. Ich denke, dass sollte so auch auf der 7270v2, 7390 und 7490 funktionieren (Keine Garantie)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende