[Problem] 7370: Alle WLAN-Geräte verlieren permanent die Verbindung

Sascha L

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab seit fast nem Jahr ne 7390 und nie Probleme gehabt. Nach der letzten finalen Version bin ich dann auf die Labor-Schiene gewechselt und habe fast jede neue Labor ausprobiert. Von da an fing es nach und nach an, immer schlimmer zu werden.

Zum einen fing es wieder an, dass die DSL-Synchronisierung flöten ging (das gab es ja letztes Jahr noch zu hauf mit der uralten Firmware) und dass die FritzBox zu blöd war nach der Zwangstrennung nachts DynDNS korrekt wieder anzumelden. Mittlerweile mit der neuen finalen Version geht das zum Glück wieder. Hatte da bisher nur einmal wieder gehabt.

Was aber zum Ende der letzten Labor-Versionen immer schlimmer wurde und auch jetzt mit der aktuellen, finalen Version immer noch ist:

Alle paar Minuten, rund um die Uhr, seit Wochen, fliegen ALLE WLAN-Geräte ständig ausm WLAN und verbinden sich wieder neu. Laptops, iPad2 und meine FritzBox 7320, welche als Repeater läuft.

Das ganze ist einfach nur noch tierisch nervig und ich habe keine Ahnung woran das liegt und wie ich die Ursache finden kann oder ob es, wie ich vermute, an AVM und der Firmware liegt, weil es ja immer schlimmer wurde und früher nie war und AVM in den letzten Changelogs auch diese Thematik ansprach und angeblich behoben hätte...

Gruß
Sascha
 
... und was passiert, wenn Du auf eine der vorherigen FWs zurückgehst? Ist es dann wieder besser?
 
Guude,
hab seit fast nem Jahr ne 7390 [.....]
...okokok..dann ändere bitte eimal den Titel des Themas..;)
...und was vermeldet denn das Ereignislog bei diesen WLAN-Abbrüchen..?

..höchstwahrscheinlich hast du dir mit allen Labor-FWs der letzten Zeit einen KKK auf der Box eingehandelt.

Falls noch nicht geschehen, solltest du einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen und anschliessend manuell alles neu durchkonfigurieren (ohne eine Sicherung zurückzuspielen!!)
 
Wenn Du unmodifizierte Firmware von AVM verwendest, solltest Du an AVM schreiben.

Genau genommen hättest Du schon an AVM schreiben sollen, als das Problem mit den Labor-Versionen aufgetreten ist. Schließlich macht AVM die Labor-Versionen, damit bei Problemen Rückmeldungen kommen und die Probleme behoben werden können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.